Karili
- 88980
Karili
Zitat von Linus2021:Mir sind diese Art von Gesprächen leider nicht bewusst. Vielleicht hat sie sich das nur so ausgemalt, dass sie es angesprochen habe und immer wieder schnell aufgegeben.
Zitat von Linus2021:Ich bin total erschüttert, dass sie behauptet, sie habe immer wieder mit mir geredet und mir ist da nichts bewusst.
Zitat von Linus2021:Meine Frau hingegen hat gefühlt das noch immer in sich: muss funktionieren, muss funktionieren, Arbeit, Kinder, Papa entlasten, schnell noch Kleidung organisieren, ach ja, Wochenendplanung, was essen wir nächste Woche, oh, die Büchereibücher laufen ab ...
Zitat von Linus2021:Mich belastet es überhaupt nicht. Meine Frau ist hier an mancher Stelle auch belastet: zum Beispiel wenn es im Herbst ums Sträucher schneiden geht
Karili
Linus2021
Zitat von Linus2021:Die Au Pair war da und belastete meine Frau gefühlt mehr als sie brachte: sie brachte
Karili
Zitat von Heffalump:Ja, auch hier. Du nur durch Arbeit belastet, das bisschen Garten für Dich Ausgleich. Ihr Ausgleich war wo?
Karili
Linus2021
Zitat von Karili:@unbel Leberwurst Korrekt. Das wird sie so aber nicht wahrnehmen und sehen. Sie wird sich nicht darüber im Klaren sein, dass sie einen Teil ihrer Belastung selbst verursacht. Sie wird sich wahrscheinlich eher als umgeben von Unfähigen und Unwilligen sehen, die alles bei ihr abladen. Sie wird in einem sehr wütenden, ...
Zitat von Linus2021:ja genau. Wie klappt sowas in einer getrennten Beziehung besser, wenn es vorher offensichtlich nicht geklappt hat und als Hauptursache der abflachenden Gefühle angebracht wird.
Zitat von Linus2021:* ich werde sie nicht dazu bedängen, ihre persönliche Überlastung mit anderer Hilfe in Griff zu bekommen
Linus2021
Zitat von unbel Leberwurst:Mit den jetzt gewonnen Kenntnissen hat sie dann eine Person weniger, um die sie sich kümmern muss.
Zitat von Linus2021:eine Person weniger, bei der sie glaubt, sich kümmern zu müssen. Oder?
Karili
Linus2021
Zitat von Karili:Du kannst einfach mal im Internet einen kostenlosen Test zum Thema BurnOutmachen und die Fragen so beantworten, wie du glaubst, dass sie antworten würde. Das gibt dir kein sicheres Ergebnis und schon lange keine Diagnose, die gestellten Fragen sind jedoch vielleicht weitere Denkanstöße.