Linus2021
- 228
- 3
- 116
Linus2021
Zitat von unbel Leberwurst:Neulich wurden mal Elternpaare befragt, die zuerst meinten, sie würden sich recht gleich um die Kinder kümmern. Dann wurden aber mal ein paar Fragen gestellt:
Wie heisst der Kinderarzt?
Wann ist der nächste Vorsorgetermin?
Welche Schuhgrösse haben die Kinder?
Wie heisst der/die Klassenlehrer/in?
Linus2021
Zitat von DieSeherin:wenn dann auch noch der lebensakku nicht mehr durch positive beziehungserlebnisse aufgeladen wird (ich weiß, dass es mehr gibt, die diesen akku neu laden, aber in einer paarbeziehung ist nicht zu unterschätzen, wieviel energie nähe, gemeinsame gespräche, zweisamkeit, miteinander lachen, ero., S. geben), dann empfindet man schlicht und ergreifend alles nur noch als belastung!
Zitat von Linus2021:Hierauf kann ich alles beantworten. So weit weg bin ich dann zum Glück doch nicht .
Zitat von Linus2021:Genauso ist es. Jetzt müssen wir hier wieder herausfinden.
Linus2021
Zitat von unbel Leberwurst:Du verstehst aber, worauf ich hinaus will? Sie meint, sich um alles kümmern zu müssen oder muss es auch. Daher ihr Überlastungsgefühl, auch wenn Su sagst, Du bringst Dich auch viel mit ein.
Linus2021
Zitat von unbel Leberwurst:Es gibt aber kein WIR, wenn sie das nicht mehr will.
Karili
Linus2021
Karili
Zitat von Karili:Da wäre ich mir nicht vollständig sicher
Zitat von Karili:Schon sehr zentriert gedacht, oder
Karili
Zitat von Karili:Ich würde Linus raten einen RA zu kontaktieren
Linus2021
Zitat von Karili:@Heffalump In der gemeinsamen Wohnung bleibt der der, dem sie alleine gehört, oder der, der in der Hauptsache die Kinder betreut. Beides scheint für sie nicht zuzutreffen. Deshalb ist dieser Wunsch sich die Sahne vom Kuchen zu nehmen nicht sofort durchsetzbar. - Auch nicht stimmig mit Linus Aussage, dass er die ...