Linus2021
- 228
- 3
- 116
Linus2021
Zitat von DieDirekte:
Alarmzeichen gab es. Aber du konntest oder wolltest sie nicht hören, nicht genau hinsehen. Nicht den Mund aufmachen(?) Nicht aktiv werden oder aktiv angehen (?)
Das wäre ein Punkt, dem mehr Beachtung zu schenken. Deine Rolle als Ehemann. Warum du da so abgerutscht bist, passiv, nicht deine Position halten konntest. Und deine Frau so verzweifelt, sprachlos, ungehört und/oder unzufrieden wurd
DieDirekte
Angi2
Zitat von Linus2021:Was meinst du mit TE?
Zitat von Linus2021:Ich bin hier bereits in Therapie. Meine ursprüngliche Frage bezog sich echt darauf, ob jemand mit Burnout in solchen Überlastungssituationen schon ...
Linus2021
Zitat von Elena3:... und das war wirklich ihr Traum? 2 Kinder und beide Eltern voll berufstätig? So stelle ich mir keine Familie vor ...
Linus2021
Zitat von Kranich71:Ich war dieses Jahr regelrecht im Burnout. Die eigene Belastungsgrenze war schon seit letzen Jahr bei mir erreicht und ich habe nur noch funktioniert. Jegliche Gefühle gingen gegen Null. Ich habe dadurch die ein oder andere Kurzschlusshandlung gemacht. Selbst erkannt habe ich das nicht, man redet sich ja immer ein ...
Clara_
Zitat von Linus2021:Ich habe vielfach von mir aus auch versucht, da etwas zu übernehmen. Beim Wäsche aufhängen konnte ich es meist nicht richtig machen und häufig kam der Kommentar: lass mal, ich mach das schon. Ich glaube aber, dass ich schon sehr viel getan habe, um das klassische Modell: Frau kümmert sich um die Kinder, Mann um das Einkommen aufgebrochen habe.
Zitat von Linus2021:Wir beide sind voll berufstätig in anspruchsvollen Berufen.
Linus2021
Zitat von Kranich71:@Linus2021 Rausgekommen durch die volle Eskalation in der Beziehung. Erst da habe ich dann komplett jegliche Kraft verloren und war schockiert. Da bin ich dann zum Arzt. Es hat mitunter auch andere Hintergründe wie es soweit kam. Einfach bei mir nachlesen. Seit Wochen nun Abstand von Arbeit und der psychischen ...
Linus2021
Zitat von Clara_:Was jetzt, klassisch oder doch beide voll berufstätig? Oft höre ich von so manch Freundin, dass der Mann ein weiteres Kind darstellt und nichts weiter als eine weitere Belastung darstellt (in deren Wutphase ihm gegenüber). Wenn in deinem Kopf schon das klassische Konstrukt geträumt wurde: Wie oft hast du deine ...
Karili
Linus2021
Zitat von Karili:ob sie nicht einfach erst mal alleine 2 Wochen Urlaub machen möchte. Raus und ohne Mann und Kinder zu sich kommen.
Zitat von Elena3:... und das war wirklich ihr Traum? 2 Kinder und beide Eltern voll berufstätig? So stelle ich mir keine Familie vor ...
Zitat von Linus2021:Du wolltest dich also auch trennen?