Memi
- 939
- 5
- 1042
Memi
weltwanderer
Katasmile
Memi
Zitat von Memi:Hallo zusammen, ich befinde mich in einer furchtbaren Situation und dachte mir, dass mir euer Input vielleicht hilft, etwas Ordnung in mein Chaos zu bringen. Ich bin seit 4 Jahren mit meinem Freund zusammen (er ist 29 ich bin 38). Auch aufgrund dieses Altersunterschiedes von 9 Jahren war eigentlich von Beginn an das Thema Kinder immer wieder im Fokus. Natürlich, am Anfang der Beziehung haben wir noch nicht so konkret darüber gesprochen, jedoch habe ich ihm schon gesagt, dass bei mir in den nächsten Jahren der Wunsch nach einem Kind aufkommen könnte und er mir gleich sagen soll, wenn ...
Zitat von Wurstmopped:Stattdessen siehst Du nur Dich und dein Unglück ...
Zitat von Memi:Er ist so ein unglaublich lieber Mensch und mir tut das auch so leid für ihn. Jetzt, nachdem er Schluss gemacht hat, wird mir erst richtig bewusst, was er durchmacht.
Zitat von DieSeherin:
öööhmmm... eben nicht!
sie macht sich doch gedanken um ihn!
Mira_
Zitat von Memi:Von da an ging es nur noch bergab. Ich war so am Boden zerstört, habe jedesmal fast geweint, wenn ich eine schwangere Frau gesehen habe. Ich war so traurig und so sehr mit mir beschäftigt, dass ich gar nicht gemerkt habe, wie sehr er mit dem Testergebnis zu kämpfen hat. Für ihn ist eine Welt zusammen gebrochen und ich war nicht für ihn da. Stattdessen hat er so gut es ging versucht, mich aufzufangen. Es war furchtbar für ihn, mich so traurig und verzweifelt zu sehen und er hat sich auch noch die Schuld daran gegeben, dass es mir so schlecht ging. Es muss schrecklich gewesen sein für ihn.
Zitat von Memi:Wir wohnen noch zusammen und ich packe es einfach nicht, schon wieder von vorne anzufangen. Wieder ein Auszug, wieder diese Verzweiflung, wieder ein gebrochenes Herz. Er ist so ein unglaublich lieber Mensch und mir tut das auch so leid für ihn. Jetzt, nachdem er Schluss gemacht hat, wird mir erst richtig bewusst, was er durchmacht.
Zitat von Memi:Wir haben ganz zu Beginn, als er das Testergebnis bekommen hat, darüber gesprochen und er war zunächst auch mit einer künstlichen Befruchtung einverstanden. Nach und nach hat er sich aber wieder davon distanziert und mir gestern auch gesagt, dass er das nicht will. Er findet es nicht richtig und er will mir diese Strapazen auch nicht zumuten.
Isely
Memi
Zitat von Isely:Es gibt Kinderwunsch Praxen.
Mach mal einen unverbindlichen Termin dort. Er stellt sich da weiss Gott was schlimmes vor. Das ist Quatsch.
Ich kenne einige , die sind heute super happy das gemacht zu haben.
Gib nix auf , was du liebst. Ihr schafft das gemeinsam.
Alles gute euch
Mira_
Zitat von Memi:. Er hat dicht gemacht.
Zitat von Memi:Mir war aber nicht bewusst, wie schlimm es für ihn wirklich ist, weil er geschwiegen hat.
Memi
Zitat von Memi:Mir ist ja bewusst, dass ich zu wenig auf ihn geachtet habe! Ich wollte auch mit ihm darüber sprechen, aber er wollte nicht. Er hat dicht gemacht. Wir konnten am Schluss gar nicht mehr reden, jeder hat still vor sich hin gelitten. Irgendwann habe ich auch das Gefühl gehabt, dass ich mit dem Thema alleine bin. Und ich habe versucht, aus meinem Tief zu kommen, war sehr liebevoll zu ihm und habe versucht, für ihn da zu sein. So ganz einseitig war es nun nicht. Wir haben uns eben beide zurück gezogen. Mir war aber nicht bewusst, wie schlimm es für ihn wirklich ist, weil er geschwiegen hat. Mein Fehler, na klar, das gebe ich zu. Das weiß ich aber schon alles.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
2076
33
1708
11
2989
188
34252
7
25023
161