no_shame
- 88766
no_shame
Zitat von Wurstmopped:Mit einem verlässlichen Partner an der Seite durch das Leben gehen zu können ist mindestens genau so wertvoll, denn Kinder sind irgendwann aus dem Haus und der Partner bleibt.
Memi
Bones
Memi
Zitat von Nachtlicht:. ist ja gerade dieser Partner von Memi nicht verlässlich. Er hat sich durchs Aussprechen der Trennung aus der Beziehungsverantwortung entlassen, das ist nicht gerade das was man unter in guten wie in schlechten Zeiten versteht.
So habe ich das noch nicht gesehen. Danke für den Input. Einzuordnen weiß ich es jetzt noch nicht. Ich muss das erstmal auf Richtigkeit überprüfen.
Das Blöde ist nur, dass du, Memi, jetzt schon durch die zwei Jahre fehlender Empfängnis geprägt bist auf das Leid ungewollter Kinderlosigkeit, und natürlich dein Alter im Nacken sitzt. Da sind dann vielleicht auch so Überlegungen mit drin wie: was, wenn ich jetzt die Trennung durchziehe und dann trotzdem kein Kind, keine Familie und nicht mal mehr diesen Partner den ich ja liebe habe ...? Es ist gut, wenn du das auch mit deiner Therapeutin besprechen und sortieren kannst, denn du musst ja zwischen alternativen Chancen abwägen und nicht zwischen alternativen Tatsachen. Das macht es ja noch schwieriger. Ich kann mich aus meiner eigenen Geschichte bei dir sehr einfühlen und möchte dich auch mal im Geiste tröstlich drücken!
Du sagst es. Es ist ja nicht so, dass da ein Mann wäre, mit dem ich Kinder haben kann und will. Es gibt niemanden. Ich hätte mir von Herzen gewünscht, dass ich Kinder mit meinem Freund haben kann. Danke fürs Drücken. Du weißt anscheinend genau, wovon ich spreche. Tut mir leid, dass es dir auch so ging/geht. Darf ich fragen, wie es derzeit bei dir aussieht?
.
leilani
Zitat von Memi:Ja, ich habe oft geweint und war verzweifelt, weil ich einfach nicht schwanger wurde. Aber das letzte was ich wollte war, dass er sich deswegen mies fühlt. Natürlich ist mir klar, dass er eben genau das tut. Aber ich konnte nicht raus aus meiner Verzweiflung. Ich muss so vieles klären. Für mich.
KBR
Bones
Memi
Zitat von leilani:Was ich einfach nicht verstehe, weshalb ihr das Problem nicht klärt
Da ist jetzt natürlich viel Emotion und Herzschmerz. Aber der wäre doch vollkommen unnötig, wenn er dir sagen würde Baby - ich liebe dich ob mit oder ohne Kinder. Aber wenn es dir so viel bedeutet, dann lass es uns mit Unterstützung versuchen.
Du bist doch alt genug, um selbst zu entscheiden wie viel du dir zumuten kannst. Die Belastung für ihn ist wesentlich geringer und selbst wenn du dich dann irgendwann aus diesem Grund von ihm trennst, hat er doch recht wenig verloren vergleichsweise...
Vater zu werden kann er ja noch ganz oft versuchen und auch eine neue Partnerin wird er in dem Alter gut finden können.
Dass er nun auf die Schnapsidee kommt noch mit dir in den Urlaub fahren zu wollen finde ich die Härte!
Kommt in seinen Gedanken eigentlich auch mal DEIN Wohlergehen vor? Er möchte ein Ende der Beziehung und anstelle dich in Ruhe trauern zu lassen tut er dir noch EXTRA weh?
Sorry, aber charakterliche Reife erkenne ich da wenig!
Memi
Zitat von Bones:Frage ich mich allerdings auch : Wo bleibst du und dein Gefühl bei seiner Rechnung?
Memi
Zitat von Gorch_Fock:Ich find es absolut unterste Schublade was Dein Freund da treibt. Aber Du hast auch nicht die notwendige Fähigkeit zur Abgrenzung. Du bist 38 - Du hast nicht mehr viel Zeit um Deine Pläne umzusetzen. Aus meiner Sicht war es schon mit 34 von Dir sehr unglücklich, dir einen Freund mit dem Altersunterschied zu nehmen. Denn Männer in dem Alter haben ganz andere Ziele, sind oftmals weniger reif. Sieht man bei Deinem extrem.
Für jeden Mann in Deinem Alter wäre es selbstverständlich, seine Partnerin mit allen Mitteln zu unterstützen. Dann sind in der Regel aber auch beide bereit für Kinder.
Durch Deine Bedürftigkeit und Dein Einknicken erreichst Du übrigens das absolute Gegenteil von dem was Du möchtest. Er hält Dich noch mal zwei Jahre hin, dann ist der Zug für Kinder vielleicht ganz abgefahren und dann trennt er sich für eine 25 Jährige - und geht wahrscheinlich direkt in die Kinderwunschklinik und postet dann ein paar Monate später noch ein Statusbild vom Schwangerschaftstest.
Memi
Zitat von Gorch_Fock:Er hält Dich noch mal zwei Jahre hin, dann ist der Zug für Kinder vielleicht ganz abgefahren und dann trennt er sich für eine 25 Jährige - und geht wahrscheinlich direkt in die Kinderwunschklinik und postet dann ein paar Monate später noch ein Statusbild vom Schwangerschaftstest.
P.S. Wo bitte ist das Problem für ihn? Die Probleme bei KiWu-Behandlungen enstehen im Regelfall bei der FRAU - sprich bei Dir. Durch Hormoneinahme und psychische Probleme bei fehlendem Erfolg. Für ihn steht im schlimmsten Fall eine Hodenbiopsie bevor, wo Spermien entnommen werden. Und selbst das will er nicht für Dich tun? Unglaublich. Ich wüsste auf jeden Fall, dass ich diese Beziehung sehr schnell beenden würde.