Memi
- 939
- 5
- 1042
Memi
Zitat von Bones:Jetzt geht es doch erstmal um Abstand und nicht um Auszug
Du solltest das Verhalten deines Ex dir gegenüber unterbinden, weil er jetzt gerade etwas macht,was er aus der letzten Beziehung im Trennungsprozess kennt.
Wie lange lag eigentlich zwischen der Alten und eurer Beziehung?
Zitat von Memi:
Genau so wie du es beschreibst, ist es auch. Nur war mir einfach nicht klar, wie schwer das ganze wiegt. Meine Verzweiflung dahingehend (also, dass es mir echt den Tag durchtrieben hat,eine Schwangere zu sehen) ist ja erst da, seit wir das Ergebnis haben. Für ihn muss das ganz schlimm gewesen sein. Natürlich hat er es nicht mehr ausgehalten. Es war für uns beide immens erdrückend. Ich bin fälschlicherweise davon ausgegangen, dass er mich so sehr liebt, dass er mich nicht verlassen würde, komme was wolle. Nach der Diagnose hat er schon zugestimmt, eine künstliche Befruchtung in Betracht zu ziehen. Aber irgendwie habe ich dort schon gespürt, dass er nicht dahinter steht. Er hätte es halt für mich gemacht. Ich habe dann selber teilweise einen Rückzieher gemacht und gesagt, dass ich das nicht packe, diese ganze Prozedur.
Es ist gut möglich, dass es stimmt was du sagst - er versucht, das Thema zu eliminieren, um sich wieder frei zu fühlen - ohne mich verlieren zu müssen. Er war ja auch unglaublich erleichtert, dass ich erstmal noch hier wohne, dass ich ihm erlaubt habe, mit im Bett zu schlafen etc. Er sagt ja auch, dass er sehr froh ist, dass wir so friedlich miteinander umgehen und er sich mir so nah fühlt wie schon lange nicht mehr. Aber genau das gibt mir ja die blöde Hoffnung, dass wir wieder zueinander finden und er sich nach einiger zeit doch noch entscheiden kann, eine künstl. Befr. zu erwägen. Nachdem wir uns eine Weile lang frei bewegt haben zusammen, verstehst du was ich meine? Ist das total bescheuert von mir? Spricht da nur die Angst aus mir, ihn zu verlieren?
Mira_
Zitat von Memi:ok. Ich musste gerade durchatmen. Du meinst, ich muss mir jetzt noch keine Gedanken über einen Auszug machen, sondern erstmal nur schauen, dass ich Abstand gewinne?
Memi
Zitat von Wurstmopped:
Ich kann nur aus meiner Erfahrung heraus berichten und jepp, diese ist natürlich rein subjektiv! Meine Ex und ich hatten ein ähnliches Problem, wir beide waren Zeugungsfähig dennoch kein Kind....
Das Thema Kind hat nachher die komplette Beziehung beschlagnahmt, dass war nicht gesund. Ich habe versucht ihr den Druck zu nehmen indem ich die positiven Dinge bei einem Leben ohne Kind aufgezeigt habe.
Das würde jedoch als Desinteresse bzw. ein nicht wahrnehmen der Probleme meiner Ex aufgefasst, da sie sich nicht mehr als Frau fühlen konnte.
Was ich damit sagen möchte ist, Dein Glück hängt nicht davon ab Mutter zu werden.
Mit einem verlässlichen Partner an der Seite durch das Leben gehen zu können ist mindestens genau so wertvoll, denn Kinder sind irgendwann aus dem Haus und der Partner bleibt. Etwas erzwingen zu wollen was in der Konstellation nicht möglich ist, kann nur an die Wand fahren!
Habt Spaß im Bett und vielleicht passiert ein kleines Wunder! Entspannter Umgang mit dem Thema wirkt oft Wunder und mit 41 kannst heute auch noch Mutter werden...null Problemo.
Bones
Memi
Zitat von Memi:
Oh, wow, das ist jetzt wieder eine ganz andere Sichtweise. Das muss ich erst mal sacken lassen. Verstehe ich dich richtig, du meinst ich sollte weiterhin mit ihm leben und erstmal einfach dieses Thema beiseite lassen bzw. es einfach nur für mich klären?
Darf ich fragen, ob du mit deiner Frau noch zusammen bist?
Memi
Zitat von Bones:Es geht um Abstand. Überfordere dich nicht,wenn du eine Entscheidung triffst, kommen alle weiteren Schritte zwangsläufig.
Was er da aber gerade macht, ist wenig schmeichelhaft für dich, weil er da anscheinend wirklich einem Muster folgt,weil er nicht alleine sein will.
Vielleicht deshalb auch die halbherzige Zustimmung zu deinem Kinderwunsch.
Er hatte jemanden bei sich und S.mit ihr,obwohl er sie nichtmal mochte?Was für eine irritierende Aussage!
Ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen,aber er würde dich erst loslassen,wenn es jemanden gibt,der ihn davor beschützt,alleine zu sein.
Ich finde sowas ja gruselig. Einem Menschen, der nicht alleine sein kann,dem geht es doch nicht um MICH,sondern nur darum,dass ich eine Funktion erfülle.
Ich würde dich jetzt gerne mal in den Arm nehmen und diesen Impuls habe ich hier eher selten.
Bones
Memi
Zitat von Bones:Mit 24 ist man aber auch kein kleiner Welpe mehr.Sein Umgang war armselig.
Aber nunja. Irgendwie finde ich seine ganzen Aussagen komisch.
Kannst du zu einer Freundin gehen oder dir einpaar Tage irgendwo gönnen?
Bones
Zitat von Memi:
Naja, also vom 15.07. bis 18.07. bin ich zumindest mal für diese vier Tage weg, im Urlaub mit Mutter und Schwester.
Zu einer Freundin könnte ich schon, es wurde mir auch schon angeboten. Aber ich bin so starr im Moment. Ich kann mich nicht bewegen, ich bin wie im Schock. Ich kann nicht entscheiden. Und ich habe so Angst vor allem was auf mich zukommen wird.
Memi
Zitat von Bones:Ist ja auch verständlich, da du nicht weißt, was auf dich zukommt.Aber so ist es doch immer,hast du bestimmt schon in anderer Form erlebt.Der erste Schritt ins Ungewisse ist der schwerste,danach muss man nur immer weitergehen,bis die Sicht wieder frei ist.
Angst ist ein schlechter Berater.
Kannst du mit einer Freundin über deine gefühlte Handlungsunfähigkeit sprechen?
Deine Verlustängste spielen dir auch so ihre Streiche.
Kannst du vielleicht erstmal die Entscheidung treffen, innerhalb der Wohnung auf Abstand zu gehen? Keine körperliche Nähe,so wie er es will? Kein gemeinsames Schlafen?So schwer es fällt?Es geht ihm dabei nicht um dich, er folgt nur seinem Muster und dem Unwillen ,alleine zu sein.
Zitat von Memi:Aber genau das gibt mir ja die blöde Hoffnung, dass wir wieder zueinander finden und er sich nach einiger zeit doch noch entscheiden kann, eine künstl. Befr. zu erwägen. Nachdem wir uns eine Weile lang frei bewegt haben zusammen, verstehst du was ich meine? Ist das total bescheuert von mir? Spricht da nur die Angst aus mir, ihn zu verlieren?
Memi
Zitat von Ayaka:
du hoffst, dass sich der Trennungsgrund einfach mit der Zeit in Luft auflöst ist - sein Widerstand gegen die künstliche Befruchtung oder dein Kinderwunsch. Das wir nicht passieren - auf so was zu hoffen ist echt auf die falsche Karte zu setzen.
deine Schockstarre/Panik kann man richtig spüren - ich rate dir auch dringend zu einer Auszeit - je früher umso besser - bleib doch ein paar Tage bei deiner Freundin damit du dich mal aus dem Krampf lösen kannst
es ist meiner Meinung nach sehr bedenklich was er da abzieht und zu lesen, dass er das bei seiner Ex schon mal gemacht hat umso mehr. Eine vernünftige Klärung ob es nun als Paar und zukünftige Eltern weiter gehen kann schaffst du in dem Zustand ohnehin nicht und er wird dir hier offensichtlich keine Hilfe sein.
Wie ging es denn dann mit der Ex auseinander - hat er zu seiner S Beziehung gewechselt oder ist sie dann irgendwann ausgezogen? du hast ja in seiner Vergangenheit ein Beispiel wie es mit euch dann weitergehen wird. Konnte seine Ex sich je ganz von ihm lösen - ist/war sie wieder in glücklichen Beziehungen?
Edit:die muster haben dann ja bei der Ex letztlich zu einer Trennung geführt - das alleinige Muster das er klar zeigt ist nicht allein sein zu können - um jeden Preis