Mira_
- 88708
Mira_
Zitat von Memi:
Ja, ich glaube auch, dass es ihm ähnlich geht. Gestern hat er zu mir gesagt, dass er sich jetzt sorgloser fühlt. Hm. Ich fühle mich ganz und gar nicht sorglos, aber ich kann nachvollziehen, dass ein schwerer Brocken von ihm abgefallen ist. Aber ganz bereit, mich zu verlassen ist er wohl nicht. Er würde es akzeptieren, wenn ich gehe, also im Sinn von einem Auszug aus der Wohnung, Kontaktabbruch etc. Damit hatte er eigentlich auch gerechnet. Nur, wie kann die Trennung ankommen, wenn wir so tun, als wäre sie gar nicht passiert?
Memi
Zitat von Bones:Du steckst da auch wirklich in einer sehr schweren Situation, die ich mir sehr schmerzhaft vorstelle.
Ich gehöre zu den Frauen,bei denen der Kinderwunsch nie so wirklich da war,auch wenn ich Kinder sehr mag.Ich sehe mich aber nicht als Mutter.Ich bin lieber die treusorgende Tante für die Kinder meiner Familie oder meiner Freunde.Ich bin glücklich, wenn ich sie habe und etwas mit ihnen unternehme,aber auch sehr glücklich, wenn ich sie müde und dreckig wieder daheim abliefern kann
Kannst du dir soetwas für dich vorstellen?
Du musst da eine sehr schwere Entscheidung treffen, die auch etwas Zeit in Anspruch nimmt.
Wie hier bereits vorgeschlagen, kann ich dir auch ans Herz legen ,dir Zeit zu nehmen, ohne ständig von ihm umgeben zu sein und in dich einzufühlen.
Man kann ohne Kind mit einem Partner sehr glücklich sein,wenn man als Frau die Entscheidung ohne Kind zu leben für sich selbst getroffen hat und nicht nur aus einer Verlustangst heraus.
Memi
Zitat von Mira_:Weil Du es zulässt. Er kann sich jetzt jederzeit dahinter verstecken und sagen: *hey, wir sind nicht mehr zusammen, ich darf machen was ich will*
Und du spielst das Spiel mit, weil Du verständlicherweise, hinter jeder Aktion einen Liebesbeweis sehen willst. Vielleicht wäre es doch besser, wenn du für zwei Wochen mal den Kontakt abbrichst und woanders unterkommst. Danach könnt ihr nochmal miteinander reden und wenn es bei ihm nichts ändert, solltest Du gehen und verarbeiten.
Perzet
leilani
Bones
Memi
Zitat von Perzet:Für mich klingt eure Situation so, daß dein Kinderwunsch in den letzten Jahren so ziemlich alles andere in den Schatten gestellt hat und über allem wie ein Damoklesschwert hängt. Durch sein Schluß machen hat er sich außerhalb des ständig schwebenden Schwertes weggerollt. Deine Gefühle bzgl Schwanger werden wollen sind / waren ja omnipräsent. Wenn ihr nichts mehr unternehmen könnt, nichts mehr besprechen könnt, ohne daß er Angst haben muß, es taucht eine Schwangere auf, du brichst wieder in Tränen aus, du sehnst dich wie verrückt. Es geht mir nicht darum ...
Mira_
Zitat von Memi:Im Übringen hat mein Freund genau das selbe mit seiner Ex hinter sich. Selbes Programm: zusammen gewohnt, Trennung ausgesprochen, noch 2 Monate zusammen gewohnt, im selben Bett geschlafen, S. gehabt, gemeinsam Dinge unternommen.
Zitat von Memi:Spricht da nur die Angst aus mir, ihn zu verlieren?
Zitat von Memi:Er hätte es halt für mich gemacht
Bones
Zitat von Mira_:Und du findest immernoch ein Aber?
Du kannst gerne mit ihm zusammen wohnen aber stell den S. ein. Und das gemeinsame Bett sollte nicht mehr gemeinsam sein. Du wirst ihn mit S. nicht binden. Vergiss diesen Traum.
Vielleicht die Angst vor dem Neuanfang?
Memi
Zitat von Bones:So sehr ich den Umgang mit den Kindern genieße, sie im Herzen habe,mich auch zum Teil intensiv um das Kind meines Partners mitkümmere ( seine Mama hat einpaar Schwierigkeiten) , ist das Gefühl nicht ansatzweise vergleichbar mit dem ,was eine Mama für ihr eigenes Fleisch und Blut empfindet.Wie sich sowas anfühlt kann ich nicht nachempfinden,brauche ich auch nicht. Ich bin so rundum glücklich und hab sie alle lieb.Du hattest dein Baby nicht. Helfen kannst du deinem Ex nicht, da gebe ich dir Recht.Wenn der Wunsch nach einem Kind ...
Bones
Zitat von Memi:Manche Frauen wissen ja, dass sie unbedingt ein Kind wollen. Ich nicht. Ich war nur von der Tatsache, dass dieser Test so ausgegangen ist, total geschockt, weil mir klar wurde, dass ich auf jeden Fall nicht mit IHM Kinder haben werde. Davor hatte ich immer die Einstellung: ich plane nichts, aber ich tue auch nichts dagegen (sprich Verhütung), ich will einfach, dass es passiert.
Zitat von Memi:Auch aufgrund dieses Altersunterschiedes von 9 Jahren war eigentlich von Beginn an das Thema Kinder immer wieder im Fokus. Natürlich, am Anfang der Beziehung haben wir noch nicht so konkret darüber gesprochen, jedoch habe ich ihm schon gesagt, dass bei mir in den nächsten Jahren der Wunsch nach einem Kind aufkommen könnte und er mir gleich sagen soll, wenn er keine möchte.
Zitat von Memi:Wir haben dann auch nicht mehr verhütet - wir waren bereit. Aber ich bin nicht schwanger geworden. Ein Jahr nicht, zwei Jahre nicht. Das hat unsere Beziehung sehr belastet, ganz schleichend, immer mehr. Wir haben aufgehört, miteinander zu reden, jeder hat seinen Frust in sich hinein gefressen. Dadurch kam es immer häufiger zu wirklich hässlichen Auseinandersetzungen, bei denen wir schlussendlich beide nicht mehr wussten, worum es in dem Streit eigentlich geht.
Zitat von Memi:Er hat dann im April auf mein Drängen ein Spermiogramm machen lassen.
Memi
Bones