Danke für deinen hochwertigen, reflektierten Beitrag, Sonne. Ich habe meine Gründe mich nicht zu registrieren. Einer davon sind Mitglieder wie du!
Ok, vielleicht ist mein Ton schroff aber ich versuche zu helfen. Ich bin ü 50. Ich habe einiges durchgemacht in meinem Leben. U.a. einen unerfüllten Kinderwunsch, der unerfüllt blieb. Meine Schwester entschied sich für eine Behandlung in einer Kinderwunschklinik mit katastrophalen Folgen für ihre psychische Gesundheit. Ich rede also zumindest indirekt aus Erfahrung. Auch ihr Mann war zeugungsunfähig, doch sie blieben zusammen. Heute sind sie glücklich auf einem Bauernhof mit vielen Tieren. Das war aber erst möglich, nachdem sie die bittere Wahrheit akzeptiert hatten und sich davon eben nicht auseinander treiben ließen. Manchmal muss man Träume begraben, um glücklich zu werden.
Ist das so verständlicher? Ich formuliere mit Absicht schroff und hart, um die TE aus ihre Tagträumen zu reißen. Sie muss sich endlich der Realität stellen, um zu verarbeiten. Erst dann kann ihre Beziehung vielleicht gerettet werden. Vielleicht!
14.09.2019 17:52 •
x 1 #316