314

Trennung weil er keine Kinder zeugen kann

M
Er war eben, nachdem er kurz weg war, wieder da. Lässt mich einfach stehen, wechselt kein Wort mit mir. Er wirkte sehr sehr sauer. Und entschlossen. Aber aussprechen tut er nichts. Verdammt, ich weiß echt nicht, was ich falsch gemacht habe! Ok, der Abend gestern ist blöd gelaufen, aber es macht jetzt den Anschein, als sei dies der Tropfen gewesen, der das Fass für ihn zum Überlaufen gebracht hätte. Ist es echt möglich, dass wir eine so unterschiedliche Wahrnehmung haben? Nun ja, die Frage kann ich mir wohl selber beantworten.

Reden war ihm immer lästig. Aber er muss es ja als höchst nervenaufreibend empfunden haben, wenn ich mal was angesprochen habe. Und ich muss gleich dazu sagen, ich komme nicht alle 5 Minuten mit irgend einem Thema um die Ecke, das es zu besprechen gilt. Ich will oder wollte halt über die Kleinigkeiten sprechen, die nicht rund laufen. Aber auch nicht permanent, sondern halt dann, wenn es sich ergeben hat. Und nachdem er vor zwei Monaten die Trennung ausgesprochen hatte und wir wieder zusammen gefunden haben, haben wir auch darüber gesprochen, dass es wichtig ist, an einer Beziehung zu arbeiten. Jetzt habe ich das Gefühl, ich habe das allein gemacht und er will einfach nicht kapieren, dass Frieden und Harmonie nicht automatisch immer da sind, sondern auch mal Unangenehmes besprochen werden muss.

Eigentlich sollte ich platzen vor Wut. Er schreibt mir so einen Blödsinn, ist böse auf mich, weigert sich aber mit mir zu sprechen. Ich sitze da wie bestellt und nicht abgeholt. Eigentlich hat er mit seinem Verhalten heute die Beziehung beendet. Und ich spüre es, an seiner Entschlossenheit die angetrieben ist von Wut.

Trotzdem hat er nicht die Eier, es auszusprechen. Als er zur Tür raus ist meinte er noch kurz, er habe sich jetzt vom Drama befreit. Bitte? Er dreht grad völlig durch.

13.09.2019 15:46 • #286

T
Ein Rat, zuviel bla bla, wenn du redest,wie du schreibst.... gute nacht.

13.09.2019 15:56 • x 1 #287

A

Trennung weil er keine Kinder zeugen kann

x 3

M
Ich rede nicht wie ich schreibe. Ich bin nur gerade völlig überflutet mit Emotionen.

13.09.2019 16:01 • #288

Nachtlicht
Hallo Memi, schön von dir zu lesen, schade dass es keine so guten Nachrichten sind.

Zitat von Memi:
Jetzt habe ich das Gefühl, ich habe das allein gemacht und er will einfach nicht kapieren, dass Frieden und Harmonie nicht automatisch immer da sind, sondern auch mal Unangenehmes besprochen werden muss.

Ich denke, du bringst das da gut auf den Punkt.

Zitat von Memi:
Eigentlich hat er mit seinem Verhalten heute die Beziehung beendet.

Auf eine Weise, bei der er sich sagen kann, dass es ja (nur) an dir liegt.

Ich lese deine Enttäuschung, und sehr hellhörig bin ich beim Lesen deines Eiertanzes (um ihn nicht zu provozieren) geworden.

Wie geht es dir mit der Entwicklung? Welche Schlüsse ziehst du für dich und was möchtest du nun tun?

P.S. ich hoffe doch sehr, dass du redest wie du schreibst. Nachvollziehbar, gefühlvoll, liebenswert.

13.09.2019 16:04 • x 1 #289

M
Vielen Dank Nachtlicht.

Du hast recht, ich bin wirklich enttäuscht. Denn ich wollte es anders machen, keine Fehler wiederholen, die Beziehung besser machen. Auch er hat es sicher versucht, es wäre nicht ganz fair, ihm das völlig abzusprechen. Aber ich habe gemerkt, dass ihm schon Kleinigkeiten zu viel waren. Am besten hätte ich die ganze Zeit den Mund halten sollen, damit er seine freie Zeit genießen kann. Wenn es was zu reden gab, habe ich nie gewusst, wann ich ihn überhaupt ansprechen darf. Denn wenn er arbeiten musste, war es natürlich unpassend und wenn er frei hatte sowieso.

Du hast ebenso recht, dass ich einen Eiertanz aufgeführt habe um ihn nicht zu nerven. Und das hat mir nicht gut getan.
Es ist schwierig mit ihm. Wenn es keine Probleme gibt, ist er der zufriedenste Mensch. Bloß keine Disharmonie, bloß nicht die freie Zeit nach der Arbeit ruinieren. Aber wehe, es geht mal um was, dann ist er ganz schnell auf 180.

Ich bin wirklich traurig und immer noch völlig schockiert.
Deswegen kann ich jetzt auch noch keine Schlüsse ziehen oder entscheiden, was ich tun werde. Ich werde jetzt erstmal zu einer Freundin fahren. Und ich hab ihm einen Brief da gelassen. Nur kurz und knapp. Ich hab geschrieben, dass ich auch keinen Bock mehr habe auf sein Verhalten. Und, dass ich nicht mehr kämpfen werde.

Nochmal vielen Dank für deine lieben Worte.

13.09.2019 16:15 • #290

S
Zitat von Memi:
Deswegen kann ich jetzt auch noch keine Schlüsse ziehen oder entscheiden, was ich tun werde.

Einfach mal darüber nachdenken, ob du mit diesem Mann dein weiteres Leben teilen willst. Ich vermute, aufgrund eurer Gegensätze, wäre die Zukunft sehr problematisch. Sein derzeitiges Verhalten würde ich nicht tolerieren und die Reißleine ziehen. Noch ist es nicht zu spät einen Partner zu finden, mit dem du glücklich wirst.

13.09.2019 16:50 • x 1 #291

bifi07
Liebe Memi!
So leid es mit tut, aber im Grunde war euer Neustart schon von Anfang an zum scheitern verurteilt, denn es hatte sich nichts geändert.
Meistens klappt das auch nur, wenn man eine Zeit lang getrennt war und seine Beziehung/Fehler aufgearbeitet hat.
Aber wenn er schon immer konfliktscheu war, würde sich da auch in Zukunft nicht ändern und da du dann immer das Nachsehen hättest, wären Streits vorprogrammiert. Bei all der schönen Zeit, die ihr zwischendurch hattet...wäre es das wert?

14.09.2019 06:37 • #292

M
Zitat von Sonne100:
Einfach mal darüber nachdenken, ob du mit diesem Mann dein weiteres Leben teilen willst. Ich vermute, aufgrund eurer Gegensätze, wäre die Zukunft sehr problematisch. Sein derzeitiges Verhalten würde ich nicht tolerieren und die Reißleine ziehen. Noch ist es nicht zu spät einen Partner zu finden, mit dem du glücklich wirst.

Da bin ich dran, also am Nachdenken, ob es nicht eh besser ist, dem Drama ein ende zu setzen. Ich hab gestern bei einer Freundin übernachtet und im Gespräch sind dann auch viele Dinge zur Sprache gekommen, die mich jahrelang gestört haben, die ich aber irgendwann akzeptiert habe. Zum Beispiel, dass ich mich auf seine Versprechen nicht verlassen konnte. Nie. Dass er ständig zu spät gekommen ist und alles auf den letzten Drücker gemacht hat. Von seinem Unwillen, mal über irgend ein Problem zu sprechen anstatt es zu ignorieren mal ganz abgesehen.

Es ist eben nur noch nicht im Herz angekommen. Das dauert, ich weiß.

14.09.2019 12:33 • #293

M
Zitat von bifi07:
Liebe Memi!
So leid es mit tut, aber im Grunde war euer Neustart schon von Anfang an zum scheitern verurteilt, denn es hatte sich nichts geändert.
Meistens klappt das auch nur, wenn man eine Zeit lang getrennt war und seine Beziehung/Fehler aufgearbeitet hat.
Aber wenn er schon immer konfliktscheu war, würde sich da auch in Zukunft nicht ändern und da du dann immer das Nachsehen hättest, wären Streits vorprogrammiert. Bei all der schönen Zeit, die ihr zwischendurch hattet...wäre es das wert?

Uneingeschränkte Zustimmung.
Gestern gabs noch Telefonterror vom feinsten. Er schrieb mir noch zig mal, wurde echt verletzend. Als ich ihm geantwortet habe, dass ich es schäbig finde, per whats app eine Beziehung zu beenden, schrieb er zurück: ich bin schäbig! Puh. Dann noch etliche Nachrichten, die er aber wieder gelöscht hat, bevor ich sie lesen konnte.
Und heute komm ich nach Hause und sehe, dass er alle unsere Bilder von der Wand gerissen hat. Ich glaube, er hatte einen richtigen Wutanfall. Und ich glaube, dass er sich selber nicht leiden kann. Das lässt er an mir aus, indem er mir weh tut.

Vorhin kam dann eine weitere Nachricht (wie ich das hasse, sowas von kindisch), ob ich die Tage mal reden will. Es müsse ja nicht heute oder morgen sein.
Ich habe geantwortet, dass wir eh noch ein paar Dinge klären müssen, aber nach reden ist mir im Moment nicht zumute.
Seine Frage: Wegen der Wohnung etc.? Meine Antwort: ja. Von ihm kam: Ok, na dann.

Ich glaube, er steckt in einer mega Krise. Aber ich bade das diesmal nicht aus.

14.09.2019 12:39 • x 1 #294

T
Sicher, du bist ganz unschuldig, badest immer alles aus.
Du bist um einiges älter, was genau wollte er mit dir?
Vielleicht frägst du dich das mal?
Eine Frau 10 bis 15 Jahre jünger als man selbst ist, so sollte es sein, was will man, zumindest wenn Kinder gewünscht sind, mit einer Frau von fast 40?
Aber, nein, der Typ hat schuld.
Ich geb ihm recht, anstrengend, älter und kompliziert. Da findet sich besseres.
Der Junge ist 29, eine Frau in deinem Alter?
Er hat dafür 10 Jahre Zeit, mindestens.

14.09.2019 12:47 • x 1 #295

S
Hallo Trebor72, hast du zu lange in der Sonne gelegen? Einen Sonnenstich sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Was will er mit einer jüngeren Frau? Er kann doch keine KInder zeugen.

14.09.2019 13:06 • x 2 #296

T
Zitat von Sonne100:
Hallo Trebor72, hast du zu lange in der Sonne gelegen? Einen Sonnenstich sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Die ist fast 10 Jahre älter, mit 29 hatte ich andere verwirklichungen als einer 40 jährigen ein Kind zu machen.

14.09.2019 13:08 • #297

S
Zitat von Trebor72:
Die ist fast 10 Jahre älter, mit 29 hatte ich andere verwirklichungen als eine 40 jährige.

Er hat sich doch auf eine Beziehung eingelassen und wurde nicht dazu gezwungen. Ältere Frauen sind tabu, aber ältere Männer sind OK?

14.09.2019 13:12 • x 1 #298

La-Fleur
Zitat von Memi:
Ich glaube, er steckt in einer mega Krise. Aber ich bade das diesmal nicht aus.

Das solltest du auch nicht, spar dir deine Kraft, den so wie er sich verhält wird da noch einiges kommen, da er versucht sämtliche Probleme auf dich allein zu projizieren, was ihm das Gefühl gibt das Scheitern besser zu ertragen.

Und Trebor kann man gewissentlich überlesen, außer unproduktiven Rumgepolter und Gehetze gegen Frauen hat er nix zu bieten. Ein gutes Paradebeispiel seinen Frust an anderen abzuladen, so wie dein Noch Partner, das hat also am Ende wenig mit dir als Mensch zu tun.

14.09.2019 13:12 • x 1 #299

P
Ich rate zum Neustart mit neuem Partner. Aber bitte ohne Kinderwunsch! Du bist bald 40! Der Zug ist abgefahren. Kauf dir einen Hund!

14.09.2019 13:17 • x 2 #300

A

x 4