314

Trennung weil er keine Kinder zeugen kann

N
Zitat von Mendelle:
Liebes Himbeereis,

du belustigst mich. Du kennst also alles Frauen im gebärfähigem Alter? Respekt, dass du es dann noch schaffst zu arbeiten um deine Rentenbeiträge zu bezahlen.
Wo fühlst du dich denn um DEINE Kosten betrogen? ( ich zähle dich mal zur Allgemeinheit )

Fängt das gebärfähige Alter nicht schon ab ca. 14 Jahren an?
Vielleicht ist sie Lehrerin?

11.07.2019 15:40 • x 1 #241

M
@no_shame

Ich hoffe nicht

11.07.2019 15:48 • x 1 #242

A

Trennung weil er keine Kinder zeugen kann

x 3

H
Zitat von YsaTyto:
Wenn ich unbedingt Kinder haben wollte, würde ich mich definitiv von meinem Mann trennen, wenn er zeugungsunfähig ist.
Finde es falsch wegen der Liebe auf so etwas essentielles zu verzichten.
D.h. aber nicht, dass die aaaarmen Männer nur Samenspender wären, sondern dass man nicht bereit ist, für die Liebe auf so etwas wichtiges zu verzichten. Wenn es einem dann wichtig ist.
Btw: wenn der Mann so sehr liebt, könnte er sich doch auch einverstanden erklären, dass sie von einem anderen ein Kind bekommt

Um was geht es denn?
Ist es für ein Kind nicht auch von Vorteil, wenn es Vater und Mutter hat?
Einem Mann ist es zuzumuten, das Kind eines anderen zu lieben, weil seine Frau ihren Kinderwunsch durchsetzt?
Fein, machen wir das mal umgedreht, der Mann hat eine Affäre, daraus entsteht ein Kind.
Schatz, übrigens hier ist das Kind meiner Affäre, ich möchte, dass du ihm eine gute Mutter bist, du liebst mich doch oder.....?
Nur weil man als Frau seinen Kinderwunsch durchsetzen möchte, kann ich einen Mann damit nicht erpressen.
Nicht jeder Mann ist für Nachwuchs bereit.
Dann soll Frau offen sein und ihm mitteilen, mein Freund, kein Kind, keine Beziehung. Ihn darauf aufmerksam machen, dass der Kinderwunsch in der Wertigkeit höher ist, als die Beziehung. Sagt er NEIN zur Vaterschaft geht sie, ganz einfach.
Keine Überredungsversuche, keine emotionale Erpressung, das wäre zumindest fair.
Aber die Pille wird abgesetzt, ups, schwanger, einfach so..... tropi. Kind.
Ich schreibe das nicht aus meiner Fantasie, es ist praxisnah, ich könnte mehrere Beispiele bringen.

11.07.2019 17:16 • x 1 #243

E
Hier wird ja ganz schön auf die TE projiziert.

Zitat von Himbeereis:
Ich kenne diese Frauen, zur Genüge.

Ich empfinde solche Äusserungen als ziemlich anmaßend. Bitte bedenke, dass du die TE nicht kennst und nicht alle Frauen in einen Topf geworfen werden sollten.

Zitat von Himbeereis:
Egal wie, Hauptsache schwanger.
Nach dem gev über Monate kommt es zu keiner Schwangerschaft.
Mann, du musst dich untersuchen lassen, an mir liegt es nicht, auf zum Spermiogramm.
Die Typen werden überfahren.

Kannst du dir denn überhaupt nicht vorstellen wie belastend das für ein Paar sein kann? Sie beide versuchen es seit 2 Jahren und jeden Monat die Enttäuschung zu verspüren kann sehr schmerzhaft sein. Anstatt den Kopf in den Sand zustecken, nutzen sie die Medizin um herauszufinden, was los ist. Was ist denn daran so verwerflich? Die TE hat ihn sicherlich nicht zum Arzt geschliffen, ihm die Pistole an den Kopf gehalten und zum Arzt gesagt Los, überprüfen Sie sein Sper-ma

Zu den immer wieder genannten Erfahrungswerten möchte ich sagen, dass ich ältere Frauen kenne, die die Vogel-Strauß-Taktik anwendeten und nun frustiert und aggressiv durchs Leben stampfen. Die Stutenbissigkeit gegenüber jüngeren Frauen, die ihre Wünsche und Träume in dieser Hinsicht noch erfüllen können, brauche ich wohl nicht zu erwähnen. Ist dies erstrebenswert?
Genau deswegen sollten sich Frauen Gedanken über Ihren persönlichen Weg machen und dies macht die TE. Sie stellt sich den Dingen.

Wie belastend ein unerfüllter Kinderwunsch sein kann sehe ich an einem Kollegen. Achtung es ist ein Mann, der sich Kinder wünscht. Seit über einem Jahr versuchen sie es und es tut mir unendlich leid, wie ich sehe, wie er als Mann darunter leidet. Seine Frau kenne ich leider nicht so gut, deswegen kann ich ihr Gefühlsleben nicht beurteilen. Auf jeden Fall kann er nicht mehr schlafen, er ist unendlich traurig und auch frustriert.

Und zum Schluss noch ein Erfahrungswert von mir: Ein Singlemann (Mitte 30) möchte unbedingt Kinder und nun geht er wahllos auf die Suche nach einer Frau, die ihm diesen Wunsch erfüllt. Ihm scheint es schon fast egal zu sein, welche Interessen oder welchen Charakter die Frau hat...hauptsache Kind bekommen.

Also bitte nicht immer wieder böse böse Frauen.

11.07.2019 17:37 • x 3 #244

H
Zitat von estella:
Zu den immer wieder genannten Erfahrungswerten möchte ich sagen, dass ich ältere Frauen kenne, die die Vogel-Strauß-Taktik anwendeten und nun frustiert und aggressiv durchs Leben stampfen. Die Stutenbissigkeit gegenüber jüngeren Frauen, die ihre Wünsche und Träume in dieser Hinsicht noch erfüllen können, brauche ich wohl nicht zu erwähnen. Ist dies erstrebenswert?
Genau deswegen sollten sich Frauen Gedanken über Ihren persönlichen Weg machen und dies macht die TE. Sie stellt sich den Dingen.

Genau das meine ich, inwiefern ist es gerechtfertigt frustriert und aggressiv durchs Leben zu stapfen, nur weil Frau keine Kinder hat?
Oder stutenbissig auf junge Frauen zu sein, weil sie schwanger werden können?
Definieren sich diese Frauen durch Gebärfähigkeit?
Für mich ist das krank!

11.07.2019 18:00 • x 3 #245

M
Zitat von Himbeereis:
Für mich ist das krank!

definiere Krank?

11.07.2019 18:03 • x 1 #246

E
Zitat von Himbeereis:
Genau das meine ich, inwiefern ist es gerechtfertigt frustriert und aggressiv durchs Leben zu stapfen, nur weil Frau keine Kinder hat?
Oder stutenbissig auf junge Frauen zu sein, weil sie schwanger werden können?
Für mich ist das krank!

Da hast du mich leider missverstanden. Diese Frauen haben sich Kinder gewünscht und sich nicht frühzeitig mit diesen Thema auseinandergesetzt. Sie haben Männer, die keine Kinder wollten und nun ist leider ihre Zeit abgelaufen.
Diesen unerfüllten Wunsch tragen sie in sich und lassen es an anderen aus.

11.07.2019 18:15 • #247

M
Die einzige Dir hier höchst frustriert zu sein scheint ist Himbeereis.Sie scheint auch nicht auf Fragen zu antworten die ihre dümmlichen Kommentare in ein ziemlich blödes Licht stellen.Schwarze Schafe gibt es üall,bei jedem Geschlecht.Aber das auf alle zu beziehen ist so engstirnig.Was ist denn bitte dein Thema hier im Forum?

11.07.2019 18:17 • x 1 #248

H
Weil es vollkommen absurd ist, aggressiv oder frustriert durch Kinderlosigkeit zu sein.
Unabänderliche Dinge unnötig hochstilisieren? Macht das Sinn?
Frau ist 50, keine Kinder, ihr Leben ist gelaufen?
Jetzt kann sie nur noch gefrustet sein.
AMEN

11.07.2019 18:22 • #249

H
Zitat von Mendelle:
Die einzige Dir hier höchst frustriert zu sein scheint ist Himbeereis.Sie scheint auch nicht auf Fragen zu antworten die ihre dümmlichen Kommentare in ein ziemlich blödes Licht stellen.Schwarze Schafe gibt es üall,bei jedem Geschlecht.Aber das auf alle zu beziehen ist so engstirnig.Was ist denn bitte dein Thema hier im Forum?

Nichts, sorry, zu dieser Fraktion der Schwangerschaft, high , meines Lebens gehöre ich nicht.
Es gibt für mich viel wertvolleres, aber für Frau MUSS Schwangerschaft sein, sonst ist man gefrustet und aggressiv.
Habe das nie verstanden, aber jeder wie er kann und möchte.

11.07.2019 18:26 • #250

B
Willst du nicht einfach mal durchatmen,Himberreis?Ist ja schon heftig wie du hier steil gehst.Du findest ja überhaupt kein Ende,obwohl du dich verabschiedet hattest

11.07.2019 18:28 • x 2 #251

M
Ich versteh auch nicht was sie hier tut.Wir sind hier um Hilfe zu finden.Was sie hier tut weiß ich immer noch nicht.Aber bitte ja,gehe.

11.07.2019 18:37 • #252

H
Zitat von Bones:
Willst du nicht einfach mal durchatmen,Himberreis?Ist ja schon heftig wie du hier steil gehst.Du findest ja überhaupt kein Ende,obwohl du dich verabschiedet hattest

Habe ich noch nicht, aber jetzt,
Hatte nur der Te alles gute gewünscht.
Einer meiner besten Freunde wurde durch so eine Frau hereingelegt.
Klare Absprache, keine Kinder.
Er hatte Termin zur Vasektomie, damit sie die Pille nicht weiter einnehmen muss.
Sie versicherte ihm die Pille bis zum Eingriff zu nehmen, massiver Vertrauensmissbrauch, ohne seine Zustimmung abgesetzt. Schwanger.
Was erwartet so eine Frau?
Er hat die Scheidung eingereicht, ein derartiger Vertrauensmissbrauch, kann nur durch Abbruch der Beziehung sanktioniert werden.
Meine Zustimmung hat er, natürlich muss er zahlen, keine Frage, aber kein Zusammenleben mehr mit dieser Frau, die ihn schamlos hintergangen hat.
Gerne könnt ihr Mitglieder für eure Fraktion ins Boot nehmen, aber glaubt mir, etliche Männer zeigen euch die rote Karte .
Das zurecht!

11.07.2019 18:41 • #253

M
Völlig am Thema vorbei.Alles gute Himbeereis.

11.07.2019 18:46 • x 2 #254

L
Zitat von Himbeereis:
Einer meiner besten Freunde wurde durch so eine Frau hereingelegt.

Und was hat das bitteschön mit der TE zu tun?

Und warum ist es ein Problem wenn Leute sich trennen, weil der Partner keine Kinder möchte aber man selbst schon?

11.07.2019 18:48 • x 2 #255

A

x 4