Himbeereis
- 88766
Himbeereis
Memi
Zitat von Himbeereis:Gut, dann direkt die frage:
Wenn es sich nun in der Klinik bewahrheitet, dass es mit diesem Mann nicht zur Zeugung kommt.
Was dann?
Du bleibst in der Beziehung, hakst den Kinderwunsch ab?
Dann wären meine Kommentare sicher nicht zutreffend gewesen.
Allerdings bin ich der Meinung, dass die Beziehung kippt, wenn er, auch mit medizinischer Hilfe, dich nicht zur Mutter macht.
Für mein Dafürhalten ist der Kinderwunsch grösser als diese Liebe.
Warum sonst musste er zum Urologen, es hätte doch einerlei sein können, ihr habt euch, reicht, nein, es kam nicht zur Schwangerschaft? Gründe müssen gesucht werden? Warum? Wenn das nebensächlich ist? Geht doch auch gut ohne Nachwuchs lt. Deiner Einlassung. Versteh dann deine Unsicherheit nicht, dass du kaum noch Zeit hast? Sooo wichtig sind Kinder doch nicht!
Wo ist dann dein Problem?
Himbeereis
Memi
Zitat von Kummerkasten007:Wie seid ihr nun mit der Wohnsituation verblieben?
Memi
Zitat von Himbeereis:Ganz ehrlich memi, ich bin auch eine Frau.
Aber dein Vorgehen und Denken kann ich nicht nachvollziehen, sorry.
Jeder wie er kann und möchte.
Kinder zu haben steht für mich nicht im Vordergrund.
Genweitergabe? Es gibt wichtigeres.
Eine gute Beziehung muss nicht zwangsläufig auf Kinder hinauslaufen, sie ist geprägt durch gegenseitige Wertschätzung, ein für- und miteinander, ein sich Sorgen umeinander, ob er zeugungsfähig ist?
Für mich spielt das keine Rolle. Niemals würde ich von einem Mann ein Spermiogramm einfordern.
Er und ich.... Das reicht!
Stress um Schwangerschaft? Einen Mann zu bedrängen, lass dich untersuchen, ich werde nicht schwanger, an mir liegt es nicht, oder ähnlicher Wortlaut.
Undenkbar, weil es keine Priorität hat, die Liebe zu ihm, seine Liebe zu mir ist entscheidend, alles andere Zufall.
Himbeereis
Memi
Zitat von Himbeereis:Wünsche dir alles Gute.
Ich bin dennoch überzeugt, dass für dich eine Schwangerschaft essentiell ist.
Auch im realen Leben distanziere ich mich von solchen Frauen.
Nur um schwanger zu werden, wird zu allen Mitteln gegriffen.
Ja, auch Männer werden instrumentalisiert, Hauptsache, er kann mich schwängern.
In meiner Bekanntschaft habe ich 2 solcher Frauen.
Ich schäme mich oft für sie.
Auf Biegen und Brechen muss eine Schwangerschaft eingeläutet werden.
Wir sind schon 2 Jahre verheiratet, nichts unterwegs, hätte mal vorher schauen sollen, ob der überhaupt kann.
So und ähnlich lästern sie ab.
Meinen Freundinnenkreis habe ich gewechselt, schwanger, das Wort verursacht mir mittlerweile Bauchschmerzen.
Wie männer das aushalten? Mir als Frau ist das schon mehr als unangenehm.
Zitat von Memi:
Erfüllungsgehilfe? Wow, das ist hart. Ich bin grad echt sprachlos.
Ich kann mich nur wiederholen, es ist eine völlig neue Situation für uns BEIDE und wir müssen erst mal heraus finden, was wir beide wollen. Glaubst du, es gab meinerseits nicht auch schon die Überlegung, ein Leben ohne Kinder zu haben? Jetzt wo wir definitiv wissen, dass es in unserer Situation auf natürlichem Weg nicht klappt, ist dies durchaus auch für mich in Betracht zu ziehen. Und das tut weh. Darf ich (und auch ER) vielleicht mal zuerst damit klar kommen, bevor hier abgeurteilt wird?!? Diese Unterstellungen sind echt unwürdig.
Memi
Zitat von Wurstmopped:[
Ich meine nicht Dich...ich habe einen Beitrag kommentiert
Mendelle
Mendelle
Himbeereis
Zitat von Mendelle:Ausserdem bekommen Frauen Kinder aus gesellschaftlichen Gründen, um die Rentenfinanzierung zu sichern, habe ich hier gelesen.
Wirklich selten so einen Blödsinn gelesen ehrlich.
Zitat von leilani:Mal davon abgesehen, dass die Kinder später mal deine Rente finanzieren werden
regenbogen05
Mendelle
Zitat von Himbeereis:
Es wurde mir vorgehalten, dass Kinder später meine Rente finanzieren.
Rückschluß, Frauen bekommen Kinder aus gesellschaftlichen Gründen - Rentenfinanzierung.
Wobei ich meine Pensionsbezüge selbst einzahle.
Auch trete ich in Vorkasse bei der Krankenversicherung.