leilani
- 88766
leilani
Zitat von Himbeereis:Echt schlimm, solche Frauen, geht zur Samenbank, das ist eine sichere Option.
no_shame
Zitat von no_shame:Er wollte ein Kind, sie haben es gemeinsam 2 Jahre lang versucht!
leilani
Zitat von Kummerkasten007:Und ich denke immer noch, dass er weitaus schwächer den Wunsch schon vor dem Spermiogramm hatte und der Wunsch danach insgeheim in Erleichterung umgekippt ist.
Zitat von leilani:Hätte sie ja auch einfach gehen lassen können, aber nein der Herr möchte ja alles haben.
regenbogen05
Zitat von leilani:Die TE hat leider nur noch wenig Zeit und bald ist das Thema durch für alle Zeiten.
Zitat von leilani:Hätte sie ja auch einfach gehen lassen können, aber nein der Herr möchte ja alles haben.
leilani
Zitat von DieSeherin:ich sehe nirgends ein unter-druck-setzen, rumnörgeln, drängeln, sich aus der verantwortung stehlen usw. sondern echte verzeiflung!
Himbeereis
Zitat von DieSeherin:ich wollte auch nicht an der realität und den harten fakten vorbei schreiben! nur sind die beiden sehr frisch in der phase, das ihnen bewusst wird, was das alles für sie bedeutet, bzw. bedeuten kann!
klare worte zu finden, ist ja gut, aber so, wie zum beispiel himbeereis draufloshackt, hilft das niemandem!
Zitat von leilani:
Ja, sorry, aber Verzweiflung muss man sich auch leisten können. Und ich finde eben schon, dass an seiner Reaktion seine Jugend und Unreife deutlich sichtbar wird.
Während er noch alle Optionen offen hat, wird es für sie mehr als knapp. Und genau darum geht es ja. Ein supermieses Spermiogramm bedeutet nichts anderes als dass die Zeugung aktuell auf natürlichem Wege nicht möglich ist.
Mit bestimmten Maßnahmen kann das verbessert werden bzw. durch eine künstliche Befruchtung doch möglich sein. Oder eben mit einer sehr jungen und fruchtbaren Partnerin.
Das ist die Realität.
Der zweite Punkt ist die Wahrscheinlichkeit einer Trennung, die durch den großen Altersunterschied noch verstärkt wird.
Und jetzt die Problematik: die TE ist emotional total an den Mann gebunden - AKTUELL.
Da ich so Fälle nur zu gut kenne, ist mir sehr bewusst, dass sich solche Damen ca. 10 Jahre später deswegen in den Allerwertesten beißen. Dann sind die Emotionen weg und sie versteht nicht wie doof sie hat sein können. Die Tragweite ist einem nicht bewusst wenn man emotional wo tief drin steckt. Dann merkt sie wohlmöglich auch erst wie stark ihr Kinderwunsch eigentlich ist.
Aus diesem Grund wollte ich nur mit einem Partner zusammen bleiben, der mich richtig unterstützt. Wenn das nicht der Fall ist, kann man es im Grunde eh vergessen, weil so eine Behandlung vor allem für die Frau schon alleine wegen der Hormonbeigaben mega anstrengend ist.
Ein heulender Partner im Hintergrund, der mit sich und der Welt hadert, ist dann einfach nicht zu gebrauchen.
Es ist eben nicht so, dass Liebe alles ist, zumal Liebe für mich bedeutet, dass gerade in so Härtephasen alles in Frage steht aber nicht der gemeinsame Weg. Wie wankelmütig er dementsprechend ist hat er ja bereits gezeigt.
Das sind eben meine Erfahrungen, die TE wird ohnehin beim ihm bleiben. Aber nicht, dass es dann heißt niemand hätte sie gewarnt
Himbeereis
Zitat von Wurstmopped:
...ich werde das Gefühl nicht los, dass der Freund der Erfüllungsgehilfe der TE sein soll....also wenn ich das hier lese!
Warum zeugt man Kinder, bekommt Kinder....aus Liebe oder aus dem Wunsch heraus als Frau jetzt unbedingt Mutter zu werden, weil ich jetzt fast 40zig bin?
Nach dieser Lesart, ist der Erzeuger ja auswechselbar und wird nur zum zeugen und zahlen benötigt?!?
Jepp, es gibt Beziehungen, die sind kinderlos, weil er oder Sie nicht Zeugungsfähig und trotzdem trägt die Liebe das und beide leben glücklich miteinander!
Aber mittlerweile wird alleinerziehend zum Lebensmodell, Hauptsache ich habe MEIN Kind!
Memi
Zitat von Himbeereis:
Hallo! Der Mann ist 29, er hat alle Zeit der Welt. Er kann nichts dafür, dass sie 38 ist!
Sagt er NEIN zum Kinderwunsch, kann er gehen?
Echt schlimm, solche Frauen, geht zur Samenbank, das ist eine sichere Option.
Diese rabäh rabäh Fraktion war mir schon immer suspekt.
Memi
Zitat von DieSeherin:wow... ich bin gerade echt verblüfft, was manche zwischen den zeilen zu lesen meinen!
ich lese von zwei menschen, die sich lieben und durch diese tatsache seiner zeugungseingeschränktheit bewusster mit dem thema kinderwunsch auseinandersetzen müssen, als die meisten anderen paare! und erschwerend kommt hinzu, dass sie mit der zeitproblematik einen ganz anderen entscheidungshorizont zur verfügung hat als er!
ich sehe nirgends ein unter-druck-setzen, rumnörgeln, drängeln, sich aus der verantwortung stehlen usw. sondern echte verzeiflung!
Memi
Zitat von Wurstmopped:
...ich werde das Gefühl nicht los, dass der Freund der Erfüllungsgehilfe der TE sein soll....also wenn ich das hier lese!
Warum zeugt man Kinder, bekommt Kinder....aus Liebe oder aus dem Wunsch heraus als Frau jetzt unbedingt Mutter zu werden, weil ich jetzt fast 40zig bin?
Nach dieser Lesart, ist der Erzeuger ja auswechselbar und wird nur zum zeugen und zahlen benötigt?!?
Jepp, es gibt Beziehungen, die sind kinderlos, weil er oder Sie nicht Zeugungsfähig und trotzdem trägt die Liebe das und beide leben glücklich miteinander!
Aber mittlerweile wird alleinerziehend zum Lebensmodell, Hauptsache ich habe MEIN Kind!