Himbeereis
- 88765
Himbeereis
Zitat von Memi:
Ich habe hier schon zig-fach geschrieben, dass es mir nicht darum geht, auf Biegen und Brechen ein Kind in die Welt zu setzen. Und NEIN, ich sortiere meinen Freund eben NICHT aus, im Gegenteil. Auch schon mehrfach erwähnt.
Lies bitte den ganzen Faden (musst dir ja nicht jedes Wort antun, aber zumindest querlesen) bevor du hier so urteilst!
Zitat von Memi:Wir wollen uns etwas Zeit geben, er sagt, er vergisst unser Gespräch nicht und er will sich Gedanken machen. Ich dränge ihn nicht.
Zitat von Memi:man muss die Situation auch mal entspannt anschauen können. Und das benötigt jetzt erst mal ein bisschen Abstand.
no_shame
Zitat von bifi07:Wie wäre es, wenn ihr euch den Druck etwas nehmt, mit einer Katze oder einem Hund?
Zitat von Memi:eine Katze oder einen Hund anzuschaffen haben wir uns auch schon überlegt, ganz unabhängig vom Kind.
Zitat von Memi:Er ist wesentlich jünger und die Wahrscheinlichkeit groß, dass er in 10 Jahren nicht mehr an deiner Seite ist.
Der Mann ist Ende 20 - da fehlt es oft noch an Einfühlungsvermögen und man kreist gerne noch sehr um sich selbst.
Himbeereis
delphin123
Himbeereis
Zitat von delphin123:@Himbeereis:
Was davon zu halten ist? Es ist das Normalste auf der Welt.
Du würdest Dich wundern, wie wenig viele Männer sich jemals Gedanken um konkrete Kinder machen und das irgendwie der Frau überlassen. Sie fügen sich lieber in eine Verantwortung als sie aktiv zu übernehmen. 90% der Kinder in unserer ehem. Kita wurden auf ausdrücklichen Wunsch der Mutter geboren und vom Vater allenfalls abgenickt. Männer mit eigenständigem Kinderwunsch, der nichts damit zu tun hat, dass sie über ein Kind die Frau an sich binden wollen, sind selten.
Memi wird es am besten für sich wie sehen und muss es am Ende ja auch allein verantworten.
Daher halte ich es für gut, sie zu stärken und zu beraten. Und nicht zu ihr mutwillig oder beiläufig weh zu tun.
Deine Sicht auf Frauen finde ich auch in anderen Threads eher extrem. Kannst Du erklären, warum Du (auch und gerade als Frau) so wenig Verständnis für andere weibliche Lebensentwürfe hast, die nicht dem Deinen entsprechen?
Himbeereis
Zitat von no_shame:Gib ihm nicht zu viel Zeit, die hast du nicht.
Wenn er weiter mit dir zusammen sein will, muss er jetzt Initiative zeigen. Nicht in einer Woche oder einem Monat, sondern JETZT. Er muss sich aktiv erkundigen und Termine machen. Daran würde ich alles weitere fest machen.
weltwanderer
Zitat von Himbeereis:
Hallo! Der Mann ist 29, er hat alle Zeit der Welt. Er kann nichts dafür, dass sie 38 ist!
Sagt er NEIN zum Kinderwunsch, kann er gehen?
Echt schlimm, solche Frauen, geht zur Samenbank, das ist eine sichere Option.
Diese rabäh rabäh Fraktion war mir schon immer suspekt.
regenbogen05
Zitat von weltwanderer:Eine Beziehung wo ein Partner Kinder will und der Andere nicht ist kaum überlebensfähig.
weltwanderer
Zitat von regenbogen05:Es geht hier nicht nur ums *wollen* oder *nicht wollen*.
regenbogen05
Zitat von weltwanderer:Sie will - er nicht.
Himbeereis
Zitat von regenbogen05:Sie will Kinder, ja. Er ist zeugungsunfähig und derzeit noch nicht in der Lage, sich mit alternativen Möglichkeiten auseinanderzusetzen. Das ist für mich nicht nur *einer will - der andere nicht*
regenbogen05
Zitat von Himbeereis:Warum möchte er zzt. über keine Alternativen nachdenken?
Weil er nicht bereit ist, Zeit braucht, sie aber drängelt, er auf Zeugung runtergezählt wird.
Jetzt oder nie.... armer Tropf dieser Mann.