no_shame
- 88767
no_shame
Zitat von Memi:Und wenn ich ganz ehrlich mit mir bin, hatte ich oft den Wunsch, einen reflektierteren Partner zu haben. Sein Verdrängen und Nicht-reden-wollen hat mich sehr oft in den Wahnsinn getrieben.
Zitat von Memi:Es ist mir unglaublich schwer gefallen, aber ich habe ihm gesagt, dass ich es mir überlegt habe und es für keine gute Idee halte. Da ist er ganz still geworden, hat nur gestammelt, ich solls ihm dann halt sagen, falls ich den Urlaub doch will. Ich habe nicht geantwortet, aber er hat schon kapiert, dass das nix wird. Ich bin auf den Balkon raus und er hat sich zu mir gesetzt, hat was gegessen, währenddessen kamen ihm die Tränen. Puh. Das war hart. Er hat mir so leid getan. Ich konnte leider nicht anders, ich hab ihn in den Arm genommen und ihm gesagt, dass ich das so nicht weiter führen kann. Ich kann nicht so tun, als ob wir noch zusammen wären, ich kann keinen Urlaub mit ihm machen. Das hat mich so viel Überwindung und Kraft gekostet. Auch ansonsten bin ich heute eher auf Abstand gegangen, nicht aus Kalkül sondern wirklich, weil ich gemerkt habe, dass ich diese komische Show nicht mitspielen kann. So sehr ich mich nach seiner Berührung sehne
Zitat:Wie auch immer, ich hab mir grad ne Couch klar gemacht. Und werde nicht daheim schlafen.
Memi
leilani
Zitat von Memi:Am Ende des Gesprächs meinte er dann sogar, er könnte sich vorstellen, mal einen Beratungstermin zu machen in einer Kinderwunschklinik.
Zitat von leilani:Die Kassen zahlen so eine Behandlung in der Regel nur bis zum 40. Lebensjahr der Frau
leilani
Zitat von Kummerkasten007:Und da auch nur bei verheirateten Paaren.
Zitat von leilani:
Stimmt nicht. Es gibt mittlerweile auch Kliniken/Kassen wo das ohne Trauschein geht. Muss man sich aber informieren.
Himbeereis
leilani
Zitat von Himbeereis:Alle Register müssen gezogen werden, Krankenkassen finanzieren, obwohl klamme Situation, künstliche Befruchtungen, in einem Maße, zu Lasten der Beitragszahler, das ist unmöglich so etwas.
Himbeereis
Zitat von leilani:
Diese Aufrechnerei finde ich unmöglich. Will nicht wissen an welcher Stelle du die Allgemeinheit belastest.
Mal davon abgesehen, dass die Kinder später mal deine Rente finanzieren werden
Memi
Zitat von bifi07:Guten Morgen Memi!
Da ihr euch entschlossen habt, es noch einmal miteinander zu versuchen. Wie wäre es, wenn ihr euch den Druck etwas nehmt, mit einer Katze oder einem Hund?
Das hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber ich kenne einige Beispiele, wo es Paare jahrelang versucht haben und erst als sie sich auf ihren neuen Vierbeiner konzentriert haben, hat es nach einer Weike geklappt. Du sagst ja selbst, dass es nicht unmöglich ist...und kleine Wunder geschehen immer wieder...
Memi
Zitat von leilani:
Ich finde es gut, dass es sich so entwickelt hat. Dennoch würde ich bei dem Punkt Kinderwunschklinik keinen Millimeter weichen, so wie es rüberkommt ist der Wunsch in dir ja ziemlich stark.
VOR ALLEM würde ich mich nicht darauf einlassen, da jetzt ewig Zeit ins Land gehen zu lassen und zwar aus ganz praktischen Gründen.
Die Kassen zahlen so eine Behandlung in der Regel nur bis zum 40. Lebensjahr der Frau. Das aus eigener Tasche zu zahlen ist recht teuer.
Je älter man wird desto geringer ist die Aussicht, dass es klappt. Eine Möglichkeit ist zB auch wenn das Sper. deines Partners nicht gut genug ist, dass ihr eine fremde Samenspende in Erwägung zieht.
Diese Art der künstlichen Befruchtung klappt bei Frauen ab 40 eigentlich kaum noch - aber lasst euch am besten so schnell wie möglich beraten...
Kurzum - dir läuft die Zeit weg. Dein Freund kann sich sein emotionales Dilemma im Grunde gar nicht leisten und ich finde es schlichtweg auch dir gegenüber unfair, dass er sich so anstellt..
Weil.... er es theoretisch auch noch in einigen Jahren mit einer recht jungen Partnerin versuchen könnte, da habe ich schon Zeichen und Wunder erlebt auch wenn der Mann angeblich unfruchtbar ist. Aber auch eine Kinderwunschbehandlung wäre in dem Falle natürlich einfacher.
Dein Partner ist objektiv betrachtet in einer viel besseren Position, weswegen es mich nervt, dass sich in eurem Konflikt irgendwie alles um ihn dreht, obwohl er sich eigentlich um dich kümmern müsste.
Und lass dich nicht so von deinen Gefühlen beeinflussen! Klar du liebst ihn und willst ihn nicht verlieren.
Aber du willst nicht wissen wie du dich ärgern wirst, wenn du ihm gegenüber so megaeinfühlsam bist es wohlmöglich genau deswegen am Ende scheitert (also der Wunsch nach einem Kind) und in ein paar Jahren die Beziehung trotzdem scheitert.
Da ist unbedingt notwendig, dass du die Realität im Auge behältst. Er ist wesentlich jünger und die Wahrscheinlichkeit groß, dass er in 10 Jahren nicht mehr an deiner Seite ist.
Dann wirst du dich endlos ärgern, dass du um Rücksicht auf seine Gefühlslage zu nehmen, alles Mögliche hintangestellt hast.
Der Mann ist Ende 20 - da fehlt es oft noch an Einfühlungsvermögen und man kreist gerne noch sehr um sich selbst.
Memi
Zitat von Himbeereis:Menschenskind, die Erde ist durch den Menschen überbevölkert.
Mir unverständlich wie man sich derartig in einen Kinderwunsch hineinsteigern kann.
Als Mann würde ich abziehen, was soll er denn machen?
Ist er zeugungsunfähig, wird er aussortiert, du definierst dich über Mutter sein?
Für mich ist das sehr schlimm, einen Mann in dieser Richtung derartig in die Enge zu treiben.
Man kann sich in Kinderhilfsorganisationen engagieren, da wird jede helfende Hand gebraucht.
Einen Tanz um Mutterschaft finde ich vollkommen überzogen.
Sorry, meine Meinung, einen Menschen auf seine Möglichkeiten der Fortpflanzung festzuhalten, für mich alles andere als appetitlich.
Alle Register müssen gezogen werden, Krankenkassen finanzieren, obwohl klamme Situation, künstliche Befruchtungen, in einem Maße, zu Lasten der Beitragszahler, das ist unmöglich so etwas.
Dieser Mann, noch dazu deutlich jünger, müsste an seinem Verstand zweifeln, sich derartig vorführen zu lassen, ich wäre längst weg.
Memi
Zitat von Waldfee47:die Hauptsache ist, dass man sich liebt.
Alles Gute