Arnika
- 8062
- 8
- 13784
Arnika
Isely
Memi
Zitat von Mira_:Das verstehe ich total. Hätte ich an seiner Stelle auch. Jeder geht anders mit seinem Schmerz um.
Das sollte einem auch ohne Worte bewusst sein sein.
Aber nun ist die Situation ja da, da hilft es auch nicht mehr, mit Vorwürfen anzukommen. Sorry dafür. Aber dein Freund hat mir einfach unfassbar leid getan. Und tut es noch.
Was kannst Du machen?
Hast Du dich entschuldigt und eingesehen, dass Du Fehler gemacht hast? Kannst Du ihm sagen, dass Du ihm keinen Druck mehr machst? Möchtest Du mit ihm zusammen bleiben weil Du ihn liebst oder weil Du Anst davor hast nochmal von vorn anzufangen? --sei da mal sehr ehrlich mit Dir.
Deine biologische Uhr tickt da kann man schonmal ausrasten und all seine Fälle davon schwimmen sehen. Aber schau mal, du hast noch 2 Jahre zeit bis die 4 an deine Tür klopft. Ich weiß, dass ist leichter gesagt als getan, aber mit Druck wird man sehr schwer schwanger. Selbst wenn dein Freund Kinder bekommen könnte.
Memi
Zitat von Arnika:Ja, diskutiert weiter über vergossene Milch. Vergangenes kann man nicht mehr ändern. Aber mein Rat; Halte ihn auf! Sage ihm, dass du ihn liebst und ein Leben für dich ohne ihn undenkbar ist. Ob mit Kind oder ohne. Und dass noch immer künstliche Befruchtung möglich wäre - und ob Strapazen oder nicht, dass ja dann deine Strapazen wären und nicht seine. Er nimmt dir damit Entscheidungen ab, im Glauben, das Beste für dich zu tun - tut aber das schlechteste. Red mit ihm! Sofort!
Wenn er dich wirklich liebt, wird er einlenken!
Mira_
Zitat von Memi:
Ich habe mich schon entschuldigt. Ich habe ihm gesagt, wie unendlich leid es mir tut, dass ich nicht mehr für ihn da war. Er meinte, er versteht das und, dass ich mich dafür nicht entschuldigen brauche. Er habe auch Fehler gemacht. Vielleicht habe ich wirklich zu viel Druck aufgebaut, das ist gut möglich. Jedenfalls ist es nun so, dass er es nicht schafft, mit mir zusammen zu bleiben, weil er sich Vorwürfe wegen seiner Unfruchtbarkeit macht bzw. weil er meint, dieses Thema würde immer wieder kommen und er hält es nicht aus, mir diese Chance zu nehmen. Ich habe ihm bereits gesagt, dass ich keinen Druck mehr in diese Richtung mache und dass es mir gar nicht mehr so wichtig ist. Aber er hat wohl recht, wenn er meint, dass das Thema deswegen nicht gegessen ist.
Zitat von Memi:als wäre er mir egal und es würde mir nur darum gehen, ihn als Erzeuger zu missbrauchen, ist absolut unfair..
Zitat von Memi:Wie kann ich ihm das Gefühl geben, trotzdem für ihn da zu sein? Das ist die Frage, die ich mir gerade stelle.
Queenmum
Memi
Zitat:Gib ihm etwas Zeit. Vielleicht benötigt er gerade viel Ruhe.
Zitat:jetzt übertreibst Du aber wieder. Niemand hat dir das unterstellt.
Zitat:[/quote]Indem Du seine Wünsche respektierst. Was anderes kannst Du leider nicht machen.
Mira_
Zitat von Memi:Seine Wunsch ist, dass wir uns nicht verlieren. Er will sogar weiterhin mit mir zusammen wohnen. Und mit mir Dinge unternehmen. Aber eben nicht mehr mit mir zusammen sein. Weil das zu viel Druck für ihn ist. Ich verstehe das eh. Ich weiß nur nicht, ob es gut gehen kann, wenn wir nicht mehr zusammen sind, aber irgendwie noch so tun als ob.
Isely
Zitat von Memi:
Das werde ich machen.
Naja, ein gewisser Wurstmopped schon. Aber egal, ich weiß ja, dass es nicht stimmt. Hat mich eben gerade sehr verletzt.
Memi
Zitat von Wurstmopped:Liebe TE....er macht dir Angebote...aufwachen!
Wenn Du ihn willst, dann zeige ihm das durch Taten! Das ist seine Aussage!
Zitat von Memi:
Damit kann ich was anfangen. Danke. Ich habe auch genau das vor. Ich möchte ja für ihn da sein und ihn unterstützen. Aber wie soll ich das tun, wenn er sich getrennt hat? Es ist alles so verworren, einerseits kann er nicht mehr in der Beziehung sein, andererseits möchte er mich weiterhin um sich herum haben. Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. Gehen? Ihm Zeit geben? Für ihn da sein?
Memi
Zitat von Kummerkasten007:Ich sehe das nicht so euphorisch.
Er will die nun druckfreie Komfortzone genießen (vielleicht ist er insgeheim über die Diagnose froh, das kann nur er wissen), ohne Verpflichtung, evtl. mit Säxx, bekocht und bebügelt werden.
Was machst Du, liebe TE, wenn Du mitbekommst, dass er datet oder mal für ein, zwei Nächte weg ist?