bifi07
- 6535
- 9
- 4370
Memi
Mira_
Zitat von Memi:Indem ich gehe. Irgendwie zerrt an mir immer noch der Gedanke, dass er dann aufwacht und die Trennung rückgängig machen will. Das ist Blödsinn, i
Memi
Zitat von Mira_:Hallo Memi,
Ich lese deinen Strang wirklich gern, weil du offen für uns bist.
Danke dafür, das freut mich. Ich spüre auch, dass Offenheit das einzige ist, was mich wirklich weiter bringt.
Klartext ist wichtig. Sehr wichtig. Du musst ihm zeigen, dass sein Weg nicht dein Weg ist. Kann es sein, dass er ein Mensch ist, der mit Konflikten nicht umgehen kann. Dem Harmonie wichtig ist? Er glaubt, was noch sehr naiv ist, dass er mit all seinen Frauen ein freundschaftliches Verhältnis nach einer Trennung aufbauen kann, indem er einfach die Trennung auslaufen lässt. Bloß kein Stress und immer gut beim anderen da stehen.
Ist das so?
Er ist ganz sicher ein sehr harmoniebedürftiger Mensch. Friede ist ihm wichtig. Mit allen gut auskommen ist ihm wichtig. Da schätzt du ihn sehr richtig ein.
Klartext: was willst Du? Willst du mit ihm zusammen bleiben? Dann sag es ihm und er soll Dir keine wischiwaschi-Antwort geben sondern klare Kante zeigen. Egal wie weh es auch ihm tut.
Ich muss mir noch Gedanken darüber machen, was ICH wirklich will. Ich tendiere schon in eine Richtung, aber ich glaube, ich brauche noch ein, zwei Tage dafür. Im Grunde habe ich ihm das ja bereits auch schon gesagt. Aber eben auch aus dem ersten Impuls heraus, aus dem Schock, ihn zu verlieren. Jetzt muss ich einfach mal ehrlich zu mir selber sein. Denn es gab auch während der guten Zeiten in der Beziehung Punkte, die mich sehr gestört haben. Dass er nicht kommunizieren kann/will zum Beispiel.
Nein das ist kein Blödsinn. Das kann durchaus passieren. Er wirkt ja jetzt schon, als würde er dich nur schwer gehen lassen können. Aber das hilft dir alles nichts, wenn er sein Verhalten nicht seinem Schlussmachen anpasst.
Da hast du recht, so wie wir jetzt mit der Situation umgehen, wird er jedenfalls nicht spüren können, dass er mich verliert und was das bedeutet.
Kein Urlaub zu zweit. Du quälst Dich nur. Keine Umarmungen oder Küsse mehr. Auch das quält Dich. Sag es ihm. Schlaft nicht mehr in einem Bett. Wenn er sich der Konsequenzen bewusst wird, wird auch er spüren, ob die Entscheidung richtig gewesen ist.
Wenn er Dich nicht mehr will, zögerst Du das unvermeidliche nur hinaus.
Der letzte Satz hat grad mächtig eingeschlagen. Und das gibt mir Antrieb. Denn es hilft mir zu handeln. Auch wenn es weh tut - ich war und bin nicht bereit, einem Mann hinterher zu laufen. So bin ich nicht, so war ich noch nie, da ist mir meine Würde zu wichtig. Es scheint so, dass er im Moment selber nicht weiß, ob er MICH nicht mehr will oder einfach nur die Belastung los sein möchte. Darüber muss er sich auch klar werden. Und mir dann auch ehrlich mitteilen, oder?
Ich weiß wie schwer Dir das fällt und es tut mit leid, dass du dich gerade in solch einer Situation befindest.
Fühl Dich umarmt
Mira_
Zitat von Memi:Danke für deine ehrlichen Worte
Zitat von Memi:Darüber muss er sich auch klar werden. Und mir dann auch ehrlich mitteilen, oder?
Bones
Zitat von Mira_:Ich lese deinen Strang wirklich gern, weil du offen für uns bist.
Zitat von Mira_:Und @Bones mit Dir will ich in den WJ zum Bodybuilding
estella
Mira_
Zitat von Memi:Es scheint so, dass er im Moment selber nicht weiß, ob er MICH nicht mehr will oder einfach nur die Belastung los sein möchte. Darüber muss er sich auch klar werden. Und mir dann auch ehrlich mitteilen, oder?
Zitat:Im Flashdance Outfit
Memi
Zitat von Mira_:Und ich entschuldige mich dafür, dass ich Dir anfangs Vorwürfe gemacht habe, nur an dich zu denken.
Memi
Zitat von Ayaka:
an sich wäre es an ihm das zu tun - aber nach dem was du bisher von ihm erzählt hast würde ich nicht zu sehr darauf hoffen. Jemand der auf ein Fade Out setzt, und das nicht zum ersten Mal, ist nicht unbedingt der Typ der in der Lage ist reinen Tisch zu machen. Ich fürchte da erwartest du zu viel von ihm.
Das was DU willst - das musst du herausfinden.
Drück dich ganz lieb - schönen Sonntag noch
Memi
Zitat von Bones:
@Memi
Wie war deine Nacht?
Bones
Zitat von Mira_:Definitiv JA
Zitat von Memi:Kuscheln gabs keines!
Memi
Zitat von estella:Liebe Memi, Es tut mir so leid, dass du dich gerade in dieser Situation befindest. Ich kann es sehr gut nachempfinden, denn auch ich musste damals eine Entscheidung treffen als es um das Thema Kinder ging. Ich würde dir auch raten, Abstand zu gewinnen und für ein paar Tage zu einer Freundin zufahren, damit du zur Ruhe kommst um in dich hinein zu hören. Das ist gerade sehr wichtig, sonst wirst du deine Entscheidung irgendwann bereuen. Leider haben wir Frauen nicht unser ganzes Leben Zeit, um uns mit dem Thema Kinder auseinanderzusetzen. Ich persönlich finde ...
Bones