Memi
- 939
- 5
- 1042
Memi
Zitat von Ayaka:selbst wenn er dir nicht weh tun will Memi, so ist er schlichtweg nicht in der Lage vernünftig mit der Situation umzugehen und gemeinsam mit dir zu einem Ergebnis zu kommen. Stattdessen wurschtelt ihr jetzt auf seinem nicht gerade ausgereiften Niveau der Problemlösung herum.
Du musst nicht für euch beide handeln - leg das doch ab - du musst jetzt auf dich und deine Zukunft schauen und so leid es mir tut hat sich dein Partner aus diesem Prozess klamm und heimlich verabschiedet - nicht mal das Abhauen zieht er durch.
Bitte gönn dir doch eine Pause von dem Irrsinn und geh mal eine Woche zu deiner Freundin. Du kannst ja so keinen klaren Gedanken fassen. Kein Mensch sagt du musst sofort Schluss machen - ich versteh aber nicht wieso du dich so sträubst dich mal ein paar Tage aus seinem direkten Wirkungsbereich zu entziehen.
Bones
Memi
Zitat von Bones:Ok,was er denkt und wirklich will, wissen wir hier nicht.Was willst DU?Was denkst DU? Du schreibst über ihn wie über einen Welpen.
Zitat von Memi:Ich muss selber erst sortieren.
Memi
Memi
Zitat von Ayaka:
genau deshalb raten dir alle auf Abstand zu gehen - wie willst du dich denn groß sortieren wenn er alle 5 Minuten mit Urlaubsplanung und Kuscheln um die Ecke kommt?
du brauchst mal Luft
Memi
Zitat von Gorch_Fock:Memi, das klingt gut jetzt bei Dir. Schön, dass Du auch offene Worte vertragen kannst (ist hier nicht immer so im Forum). So kommst Du selbst ins reflektieren und ich finde die von Dir geplanten Schritte gut
Bones
Zitat von Memi:
Hoppala, das war mir nicht bewusst. Kommt es so an? Ich glaube, ich habe dieses Helferding in mir. Blöde Angewohnheit. Werde darüber nachdenken.
WAs ich will? Keine Ahnung. Ich wusste es mal. Seit vier Tagen nicht mehr. Ich habe mich immer sehr sicher gefühlt mit ihm, dachte, dass er mich nie verlassen würde. Weil er mich echt sehr geliebt hat. Jetzt ist alles von der Trennung überschattet. Ich kann nicht sagen, was ich will. Aber ich werde mit meiner Therapeutin sprechen. Ich war vor einigen Jahren schon mal für längere Zeit bei ihr und sie hat mir sehr geholfen.
Im Moment wäre es mir am liebsten, dass er sieht, dass wir zusammen gehören und er sich auf eine künstl. Befr. einlässt. Wunschtraum, I know. Ich weiß selber, wie doof ich mich anhöre.
Ist es aber so abwegig und unvorstellbar, dass ich mich grad noch in diesem Stadium befinde? Ich muss selber erst sortieren. Möglicherweise klinge ich wie ein bockiges Kind, das nicht einsehen will, dass dieses Hoffen nix bringt. Ich bin eh schon weiter als gestern. Puh, anstrengend ist das, dieser Gefühlsmix.
Bones
Zitat von Memi:
Das stimmt. Eben hat er mir von der Arbeit aus geschrieben. Er will am Montag einen Chill-tag mit mir machen. Dann kam die Frage, was ich heute noch mache. Was ist das? Panik seinerseits? Oder Schuldgefühle mir gegenüber? Hä?
Memi
Zitat von Bones:Du hörst dich nicht doof an.Du wirkst durcheinander und das ist verständlich.
Ich würde mich nur gerne auf dich konzentrieren und nicht auf den Welpen,der klingt doof
Bones
Zitat von Memi:
Jetzt musste ich grad echt lachen. Danke dafür
no_shame