Hallo miteinander,
ich habe mich hier registiert, weil ich gerade etwas hilflos bin... Für den einen oder anderen mag das Kommende jetzt dann komisch klingen.
Ich habe vor ca 6 Wochen eine Frau kennengelernt, eine Rumänin. Das war über Facebook, sie hatte dort in einer Gruppe eine Frage gestellt, und ich habe sie beantwortet. So sind wir ins Gespräch gekommen, und haben auch Nummern getauscht. Wir haben dann ca. 2 Wochen über WhatsApp gechattet, bevor wir uns das erste Mal gesehen haben. Und es war Liebe auf den ersten Blick, von meiner Seite, und sie sagt von Ihrer auch.
Noch eine Woche später haben wir beschlossen eine Beziehung zu beginnen.
Einen Tag später schreibt sie mir, das sie mir nicht weh tun will, und es doch nicht geht. Ich wollte natürlich wissen, was los ist, und nach langem hin und her hat sie mir gesagt, das sie einer Minderheit (Sinti) angehört, und nach Hause (Rumänien) muss, um dort jemanden zu heiraten, dem sie versprochen ist (ich denke, da war Geld im Spiel) Ich muss dazu sagen, das sie bereits verheiratet war und auch Kinder hat.
Jedenfalls habe ich ihr dann gesagt, das sie das nicht machen muss, wenn sie das nicht will, aber sie sagte, sie muss machen was ihre Familie will.
Ein paar Tage später ist sie dann auch wirklich nach Rumänien gefahren für ca. 1,5 Wochen, wir hatten trotzdem noch Kontakt. Immer wieder habe ich versucht, ihr zu sagen das sie das machen muss was sie will, und nicht das, was andere von ihr verlangen. Immer wieder hat sie mir gesagt, das sie mich liebt, und mich nicht verlieren will, woraufhin ich gesagt habe, das ich sie logischerweise nicht teilen kann und will, und auch nicht ihr Geliebter sein will. Ich habe oft versucht, die Sache zu beenden. Aber so wirklich wollte ich das auch nicht, und sie hat mich immer wieder rumbekommen.
Seit ein paar Tagen ist sie wieder da, mit ihrem Mann ( Mann deshalb, weil diese Ehe nur in ihrer Tradition existiert, nicht jedoch vor dem Gesetz)
Auch jetzt hatten wir noch viel Kontakt, sie beteuerte mir immer wieder ihre Liebe. Gestern haben wir noch sehr lange telefoniert, wir wollten uns diese Woche mal treffen, um persönlich miteinander zu sprechen. Heute morgen dann macht sie auf einmal Schluss mit mir. Ich habe dann natürlich gefragt was los ist, aber so richtig konnte sie es mir nicht sagen. Wir haben dann nochmal telefoniert, sie hat aber fast nur geweint.
Und ich sitze jetzt da, und hab keine Ahnung was ich machen soll... Ich tue mich schwer, das alles zu begreifen, weil wir in Deutschland Gottseidank solche Traditionen nicht haben. Ich kann nur gewinnen oder verlieren, sie verliert eigentlich immer. Entweder mich oder ihre Familie.
Reden darüber mit anderen ist schwierig, meine Freunde und Familie haben natürlich nicht so viel Verständnis, weil sie das Ganze auch nicht verstehen, und nichts damit anzufangen wissen, die Aussagen sind eigentlich immer die gleichen, lass die Finger von ihr usw.
Aber ich liebe sie wirklich, und kann nicht so ganz einsehen, das es nun entgültig vorbei sein soll. Vielleicht kann mir hier jemand die Augen öffnen, ich wäre wirklich sehr dankbar für Irgendwas.
05.04.2016 14:43 •