@Onelli
Wieso verkauft ihr nicht einfach alles und fängt von neuem an? Ich meine manchmal muss man den Schritt gehen.
Jedoch musst du wissen ob es das noch wert ist? Du liebst sie aber sie ist kalt zu dir und da ist die frage, würde ein neuer Wohnort etwas daran ändern?
Du kennst sie besser wie jeder andere. Ich kann es verstehen das wenn man sich unwohl fühlt, die Laune gedämpft ist. Man wird negativer etc... also meine Frage ist, liegt es wirklich am Wohnort oder an eurer Beziehung?
Wenn es nur der Wohnort ist, dann würde ich alles verkaufen und irgendwo neu anfangen. Du bist es ihr genau so schuldig wie sie dir auch glücklich zu sein.
Es ist nicht fair wenn du doch wohl fühlst, sie aber nicht. Du würdest das doch auch nicht akzeptieren oder?
Es gibt Orte da fühlt man sich einfach nicht wohl und rechtfertigen muss sie sich deswegen nicht.
Sie bietet dir sogar eine Fernbeziehung an und auch das ist dir nicht gut genug.
In meine Augen bist du egoistisch und willst einfach nur nicht deine Komfortzone verlassen, dazu kommt das dir Geld wichtiger ist als das Wohlgefühl deiner Frau.
Ich würde das auch nicht akzeptieren.
Vermiete das ganze Grundstück, es zahlt sich von alleine ab und fangt von vorne an, oder verkaufe alles und kauft euch etwas neues.
Die Immobilien sind doch sowieso das dreifache von dem Wert was sie damals gekostet haben, also bekommst doch ordentlich was zurück und kannst dich mit ihr nach neuen Plätzen umschauen.
Gegen negative Aura und Gefühle kann man nix machen. Du dagegen kannst sehr wohl etwas machen und es ist unfair von dir von ihr zu verlangen zu bleiben und das mit einem Führerschein zu rechtfertigen.
Also entweder umziehen, sich trennen oder aber eine FB in Erwägungen ziehen.
Wenn ich ansonsten super mit der Frau auskommen würde, alles passt und es wirklich nur am Ort liegt, würde ich keine Sekunde zögern und alles verkaufen um den Rest meines Lebens an einem Ort zu leben der für alle passt.
Sie wird nicht anfangen den Ort zu lieben, nur weil du es so gern hättest. Zieht sie aus, stehen die Wohnungen doch auch leer und du musst sie vermieten an neue Leute und teilst dir dann das Grundstück mit irgendwelchen fremden Menschen, ist das besser als irgendwo neu zu starten mit der Familie die du liebst?
Sie wird sich wohler fühlen, ihre Kälte lässt dann wieder nach oder verschwindet und sie weiß das du sie liebst. Einen größeren Beweis für die Liebe gibt es doch gar nicht.
Wenn du jetzt aber natürlich sagst sie ist ein eiskaltes Biest und es ist keine Liebe mehr von ihr da, dann lass sie gehen und fang selbst neu an mit deinen Kindern.
Diese Entscheidung kannst nur du treffen, weil nur du die Wahrheit kennst.
12.06.2022 11:56 •