Oh,oh.....schön ALLES planen ist erstmal nicht verkehrt.... dann muss man seine Pläne halt mit dem Leben der Liebe vereinen --die beiden funken einem halt in diese Pläne evtl rein.
Aber wenn die Pläne jetzt zwischen EUCH geraten sind und ÜBER DIR als Priorität stehen, dann ist da doch schon was durcheinander geraten finde ich . Ich war mal mit einer Frau zusammen, die mich zwar auch wirklich geliebt hat (und NOCH liebt) , aber mit ihrem Druck was die Nachwuchsplanung anging, hat Sie am Ende soo viel Ärger in die Beziehung gebracht, daß Sie irreparablen Schaden genommen hatte. Und damals, wenn Sie es drauf ankommen ließ im Raum stand, daß Sie sich deswegen von mir trennen wollte (um mich geradezu zu erpressen) habe ICH mich immer gleich gefragt: Geht's hier jetzt um MICH oder bin ich in diesem PLAN dann halt notfalls austauschbar ? ...und was ist SO eine Liebe dann wert? Das hat mich dann immer nur wütend trotzig gemacht dadurch fiel es mir recht leicht zu akzeptieren wenn es dann halt vorbei wäre, weil auf SO eine Liebe kann man wirklich verzichten, finde ich.
Ich weiß ja nicht....Ich fürchte wirklich, daß da mehr eine gewisse Abgekühltheit was Ihre Gefühle für Dich angeht im Spiel sein könnte dann werden halt auch Argumente gesucht. Selbst , wenn Sie keine Fernbeziehung/Wochenendbeziehung oder so will : WER verknallt ist oder wirklich liebt, der findet dann vielleicht die Situation Sch*****, aber würde Sie -wohl oder übel-ertragen, weil er die Liebe halt nicht abstellen kann...Wenn jemand so etwas aus Pragmatismus oder Egoismus KANN, dann kann diese Liebe doch wirklich nur von recht überschaubarem Ausmaß gewesen sein...? DIE, wegen der ICH mich hier im Dezember angemeldet habe , hatte mir auch (auf meine geforderten Erklärungen des WARUMS) einige Gründe genannt, aber ich muss sagen ( nach dem ich mir das Gehirn zermartert habe , ob da was zu retten wäre wo meine Schuld dabei liegt ...) ::: AM ENDE bleibt als wahrscheinlichster grösster Grund doch nur übrig, daß diese Trennung Ihrerseits einfach nur möglich war, WEIL die Liebe dafür klein genug war ! Und DAS kann zwar auch stark von einer gescheiterten Planung beeinflusst werden, aber es sind noch eine ganze Menge anderer, wesentlich gewichtigerer ( vor allem nicht beeinflussbarer Faktoren) im Spiel , die dann bei EINEM der Partner die Gefühle soo weit verringern, daß er schön pragmatische, gefühlsarme Entescheidungen treffen kann ..... (Hirnchemie,Hormone,Urinstinkte,Psychologie,Prägung....MUTTER NATUR halt ....z.B.)
20.05.2017 08:30 •
x 2 #12