2

Trennung wegen verschiedener Kulturen und Religionen

R
Zitat von Puffeltierchen:

Die Familie hat das letzte Wort, seid so lange zusammen und hast Dich nicht wirklich mit Islam und Co beschäftigt oder ?

Bis zu einem gewissen Alter dürfen sich die Herren auch mit Ungläubigen beschäftigen, diese auch für das Bett haben und Erfahrungen sammeln aber wenn es Ernst wird, dann ist Schluss damit sorry. Liebe heilt und überwindet Alles, das ist leider Blödsinn und Wunschdenken.

Doch, das habe ich!
Vielleicht war ich einfach naiv!

09.09.2019 13:41 • #16

Kummerkasten007
Nicht naiv, sondern verliebt und hoffnungsvoll.

09.09.2019 13:49 • #17

A

Trennung wegen verschiedener Kulturen und Religionen

x 3

W
Denke auch, dass Du das unterschätzt hast. Er Dir von Anfang an gesagt, das hat keine Zukunft und trotzdem führt ihr 5 Jahre eine Beziehung? Das ist hart.

Aber schau mal, Du hast gedacht, Eure Liebe ist stärker und er zieht Religion vor. Nicht schade um so nen Mann könnte man sagen. Auch wenn es jetzt weh tut.

09.09.2019 13:56 • #18

P
Zitat von Romana1985:

Doch, das habe ich!
Vielleicht war ich einfach naiv!

Hm vielleicht einfach nur positiv gedacht hast und das Normale angenommen. Vielleicht einfach das System da unterschätzt. Ist eine Erfahrung für Dein weiteres Leben, bleibe positiv, klingst nämlich sehr sympathisch und bodenständig. Aber beim nächsten Herren einfach schon einkalkulieren das Risiko da gegen eine Religion zu verlieren und das einfach auch akzeptieren.

Sich darüber echt enormer sozialer Druck aufbauen kann in solchen Kreisen.

Ist oft sehr viel extremer als bei unseren Sonntag-Christen die vielleicht in die Kirche rennen am Sonntag aber da nicht so fundamentalistisch sind.

Dann oft davon ausgeht das die Anderen da genauso locker sind. Ist leider oft nicht so.

Und denke schon das auch seine Familie gemerkt hat das er sich wirklich bindet an Dich aber eben ganz andere Pläne hat für ihn. Sie ja quasi auch jeden Tag Druck auf ihn ausüben können während Ihr da vielleicht nen Tag in der Woche habt. Da kannst Du leider nicht gewinnen.

Nimm es einfach so an und hin, hast noch ein langes und hoffentlich glückliches Leben vor Dir und noch viele Chancen glücklich zu sein und zu werden und dann mit einem Partner der diesen Mist nicht als Ballast und Damoklesschwert mit einbringt in die Beziehung. Sondern wo man selbst sein darf !

09.09.2019 13:56 • #19