Hallo Zusammen,
ich bin 32 Jahre alt und komme aus Österreich/Kärnten. Ich habe meine EX - Freundin in meiner Firma kennengelernt. Sie ist aus Deutschland und wohnt derzeit noch in Graz. Wir waren ein halbes Jahr ein Paar, verstanden uns gut und haben uns geliebt, aber sie wollte gleich am Anfang weg von Graz. Das war dann nach einer gewissen Zeit immer ein Diskussionsthema zwischen uns, da ich eine Fernbeziehung über 300 km nicht kenne und Angst davor hatte.
Ich habe gerade einen Job in dem ich in meiner Heimat sehr erfolgreich bin und gerade ordentlich Karriere mache. Sie hat in unserer Beziehung ihren bestehenden Job gekündigt und war fortan auf Jobsuche.
Ich konnte nicht nachvollziehen wie jemand einfach alles stehen und liegen lassen kann einfach so für einen Job. Sie meinte wenns notwendig ist ziehe ich wieder in eine WG(sie hat eine wunderschöne 3 Zimmer Wohnung).
Vor 2 Wochen ca. bekam sie dann die Zusage zu einem Job in Wien (350 km von mir entfernt). Ich habe Ihr noch geholfen mit Bewerbungsschreiben etc.
Als sie die Zusage bekommen hat rief sie mich an und jubelte ins Telefon. Im ersten Moment habe ich mich auch gefreut, aber ich wusste dass es jetzt seeehr schwierig werden wird, aber ich dachte irgendwie schaffen wir das. Ich war traurig und betrübt und sie hat dann gemeint: Kannst damit umgehen: Ja oder nein? Weil ich werde das dann für meine Entscheidung berücksichtigen -- eiskalt! Da ist mir dann der Kragen geplatzt und wir haben gestritten.
Am Wochenende dieser Woche waren wir zu Ihrem Bruder auf ein Bergfest nach Deutschland eingeladen. Ich meinte am Telefon zu ihr, dass ich nicht weiß ob ich ein guter Begleiter für sie bin. Ihre Antwort darauf war: Ich fahre alleine. und lies mich damit traurig zurück. Ich war echt richtig fertig die Tage, und als ob das nicht genügt sah ich Bilder wo sie von einem Typen ein Busserl auf die Wange bekommt und sich dabei köstlich amüsiert.
Danach hab ich Schluss gemacht.
Dann kam sie irgendwann mit der Wahrheit raus und meinte sie will sich irgendwann einmal in Deutschland niederlassen um näher bei Ihrer Familie zu sein, was auch verständlich ist. Ich will aber nicht hier weg. Ich lebe meiner Meinung nach im Paradis Danach hab ich den Kontakt zu ihr abgebrochen.
War das falsch?
17.06.2017 19:10 •