EsPasstNicht
- 195
- 5
- 103
EsPasstNicht
Arnika
gastfrau2901
mitsubi
Mitleser1234
EchtJetzt
mitsubi
Hitachi
Zitat von EsPasstNicht:Hallo, ich habe hier schon andere Fäden gestartet. Nachdem ich hier schon viel gelesen habe, interessiert mich allgemein und auch für mich folgendes:
Man heiratet unter bestimmten Bedingungen, evtl. auch zu schnell. Die Jahre vergehen, man verändert sich durch Lebenserfahrung, der Partner auch. Falls Kinder da sind, werden sie flügge. Wenn man dann einen anderen Menschen kennenlernt, der nun viel besser zu einem passt, und den man liebt - im Gegensatz zum Partner, von dem man sich über die Jahre und wegen der unterschiedlichen Entwicklungen beider entfernt hat: Dann würde man dennoch viel Porzellan zerschlagen und Schmerzen bei einer Trennung verursachen: Der Partner liebt einen mehr als man ihn, die Kinder schütteln mit dem Kopf, man verliert u. U. die Schwager/Schwägerinnen + Anhang usw. Trennt man sich nicht, passiert das alles nicht, aber man hat dann das Gefühl, sein Leben nicht so gelebt zu haben, wie man eigentlich wollte. Und dieses Leben gibt es halt nur 1x. Oder anders formuliert: Wieviel Egoismus ist im Leben eigentlich zulässig?
Hitachi