Eleina
- 4
- 2
- 6
Eleina
ramse
Eleina
Zitat:Menschen mit Traumafolgestörungen, gerade wenn im Kindheitsalter erlebt, streben bei Beziehungsanbahnungen häufig ein symbiotisches Verhältnis an. Folglich, wenn das bei ihm zutrifft, müsste auch in dir ein gewisser Verschmelzungswunsch bestehen, dass dich das nicht abschreckte. Die von ihm beschriebene Leere zu füllen etc. sind oft die Gründe dafür, dass intensive Beziehungen gebraucht werden. Und das sind keine gesunden Gründe, für eine Beziehung. Was sagst du zu diesem Thema? Kannst du selber parallelen zu vorherigen Beziehungen dabei finden?
Zitat:Das Ding ist jetzt aber, dass ich mich so stark verbunden zu meiner letzten Beziehung fühle. Vielleicht unter anderem, weil er ebenfalls bindungsgestört ist und ich ihn nicht haben kann. Ich verherrliche den Trennungsgrund und denke mir, dass wir es zusammen schaffen könnten, wenn wir gemeinsam kämpfen würden. Dabei sollte es kein Kampf sein.
ramse
Zitat:Fakt ist auch, dass ich das Helfersyndrom habe. Berufswunsch und aktuelle Tätigkeit: Soziale Arbeit
Zitat:Ich verherrliche den Trennungsgrund und denke mir, dass wir es zusammen schaffen könnten, wenn wir gemeinsam kämpfen würden. Dabei sollte es kein Kampf sein.
Ich sehe es ganz klar und lasse trotzdem nicht los. Wahnsinn, oder?
ramse
Zitat von Eleina:Seit der Trennung von meinem vorletzten Partner vor 2 Jahren (nach 4 Jahren Beziehung und gemeinsamen Kind) habe ich mich nur in unerreichbare Männer verliebt oder zumindest geschwärmt. Ich sehe das Muster deutlich und mir ist klar, dass ich wohl selber irgendwie Bindungsprobleme entwicklet habe...
Eleina
ramse
Zitat von Eleina:Hallo zusammen, ich bins nochmal.
Wollte euch noch ein Update geben.
Ironischerweise hat mich der Mann diesen Dienstag angeschrieben... Zum Glück war die Woche allgemein recht vollgepackt und ich habe eine veränderte Grundhaltung seit meinem Post in diesem Forum - bzw. euren Antworten dazu. Denn das Gespräch nahm wieder einen flirty Charakter an und er gab klare Signale. Ich denke, ich kann die Situation nun aber besser deuten. Es ist möglich, dass das Feuer wieder neu entfacht werden könnte, denn von beiden Seiten scheint noch was da zu sein. Es ist aber an mir, dies überhaupt zu unterbinden... Denn ich wünsche mir eine stabile Beziehung, kein On-Off Irgendwas und kein Kampf. Das geht nicht, wenn er sich nicht in Therapie begibt und ich kann ihn nicht retten.
Die Erklärung, dass ich zu wenig Zeit hatte, das alles zu verarbeiten (auch die vorherige Trennung), ist sehr wahrscheinlich. Deswegen werde ich mich dem widmen und mich zurückziehen von ihm. Ich hoffe, mir gelingt der Absprung nun ganz.
Ich danke allen herzlich. Eure Worte haben mir sehr geholfen, nicht wieder schwach zu werden und vorauszuschauen.
Machts gut und liebe Grüsse
Eleina
Zitat:Die Erklärung, dass ich zu wenig Zeit hatte, das alles zu verarbeiten (auch die vorherige Trennung), ist sehr wahrscheinlich. Deswegen werde ich mich dem widmen und mich zurückziehen von ihm. Ich hoffe, mir gelingt der Absprung nun ganz.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
2962
31
1554
2
5040
52
2687
6
935
7