Ex-Mitglied
- 88559
Ex-Mitglied
Zitat von Cienne:Außer TikTok sind diese ganzen Apps expliziert Portale, um Dates zu organisieren. Keiner sucht dort reine Freundschaften. Also klare Sache, was man da eigentlich will und wieso man da nichts zu suchen hat, wenn man in einer festen und treuen Partnerschaft ist. Diese Frage wirkt auf mich, als würdest du Absolution für deine Handlung suchen, aber im Endeffekt weißt du doch, was für ein Statement du setzt, wenn du in einer 3 1/2 Jahren alten Beziehung ein Profil auf so einem Portal anlegst.
Aus Langeweile dort geschaut ist auf einer ähnlichen Ebene wie Ich wusste nicht, wie mir geschieht, als ich mit der Anderen geflirtet hab oder Ich bin ausgerutscht und habe dich aus Versehen betrogen, Schatz.
Sion
Ex-Mitglied
Zitat von Sion:mein Fehlverhalten
Sion
Zitat von Urmel_:Findest Du es nicht etwas überzogen, dass sie sich ohne gemeinsames Gespräch zum Thema Tinder trennt?
Zitat von Sion:Sie hat darauf sofort die Trennung ausgesprochen und gemeint ich solle ausziehen sofort.
Ex-Mitglied
Zitat von Urmel_:Findest Du es nicht etwas überzogen, dass sie sich ohne gemeinsames Gespräch zum Thema Tinder trennt?
Zitat von Urmel_:Findest Du das Verhalten nicht überzogen?
Karili
Zitat von Reality:
Warum überzogen!?
Wie würdest du auf Untreue reagieren? Wenn du dachtest, deine Freundin liebt dich?
simmne
Zitat von Urmel_:Ich messe einer App keine Bedeutung bei.
Hübsche Mädels bekommen ständig Avancen, was soll ich mich über eine App aufregen?
Schieflage in einer Beziehung zeigt sich doch im Miteinander. Ob der Partner Tinder installiert hat, ist doch unerheblich.
Was kommt dann im nächsten Schritt? Verbiete ich der Partnerin Fakebook, weil sie da ständig angebaggert wird?
Sorgild
Zitat von Urmel_:Ich messe einer App keine Bedeutung bei.
Hübsche Mädels bekommen ständig Avancen, was soll ich mich über eine App aufregen?
Schieflage in einer Beziehung zeigt sich doch im Miteinander. Ob der Partner Tinder installiert hat, ist doch unerheblich.
Was kommt dann im nächsten Schritt? Verbiete ich der Partnerin Fakebook, weil sie da ständig angebaggert wird?
Zitat von Karili:Prüfe deine Vorstellung von Freiheit, Erwachsensein und Position in deiner und ihre Familie.
- Ich denke nicht, dass du und die dusselige Tindergeschichte das Problem seid.
Zitat von simmne:mein ex hat das auch gemacht. er hat sich entschuldigt, wir haben noch geredet
simmne
Zitat von Urmel_:Und eben den Umgang mit der Situation hätte ich mir für den TE gewünscht.
Aber ihre Reaktion empfinde ich als übertrieben.
Ganz abseits der Diskussion, ob man schuldig ist, weil man eine App installiert hat, zeigt doch aber der Umgang der Dame des TEs, dass ein harter Cut gar nicht in ihrem Interesse liegt. Und nimmt man die anderen Informationen des TEs hinzu, liest sich das wie eine Bestrafung, die den TE maximal in die Defensive bringt. Worauf er ja auch einsteigt. Und eben diese Dynamik, zusätzlich zu der Sache mit der Mutter, wirft abseits von Tinder kein gutes Licht auf die Beziehung.