fitzgerald71
- 852
- 1
- 871
fitzgerald71
Zitat von Sion:Vieles was mir jetzt bewusst ist, habe ich in der Beziehung eher verdrängt.
Zitat von Sion:Tinder ist wohl eher das Resultat einer emotionalen Entfremdung gewesen in den Momenten in denen sie einfach fern war.
Zitat von Sion:Defintiv lagen die Zweifel bei mir aber ich habe die Zweifel nicht zugelassen und als unwichtig abgetan.
Sion
simmne
Zitat von Sion:Hallo liebe Forumsmitglieder, Zunächst möchte ich mich nochmal für eure Antworten bedanken. Ich wollte nochmal ein Update schreiben und hoffe auf eine objektive Einschätzung wie es weiter gehen könnte. Vorab sorry für den langen Text. Nach der Trennung Ende Juli hatten wir nach zwei Wochen ohne Kontakt dann wieder regelmäßig Kontakt. Ich habe um sie gekämpft, indem ich u.a. eine private Balettaufführung vor ihrem Bürofenster organisiert habe oder einen Seaworld Ausflug und noch weitere Dates. Zu diesem Zeitpunkt war sie sich nicht sicher ob ja oder nein. Dann ...
Holzer60
simmne
Zitat von Holzer60:Lieber Sion, wenn man sich für einen anderen Menschen entscheidet, dann entscheidet man sich auch immer für dessen Familie, für eventuell vorhandene Kinder und für die Freunde, also man entscheidet sich auch für dessen Vergangenheit. Ich finde es sogar echt super, das deine (Ex)Freundin... (?) noch diese Kontakte zu ihren Eltern hat. Wenn sie nämlich eines Tages nicht mehr da sein werden, dann muss sie nix bereuen. Also ich finde und bereue übrigens, dass wir heute viel zu wenig Kontakte zu den uns nahestehenden Personen haben, aber unabhängig von Corona (!). Was Tinder ...
Sion
Ex-Mitglied
KBR
Zitat von Sion:eher aus Langeweile.
Ex-Mitglied
Zitat von Sion:Hallo Holger, vielen Dank für deine Nachricht. Ich gebe dir völlig recht, dass man sich für seinen Partner und seine Familie entscheidet. Darin sehe ich auch einen großen Fehler meinerseits, dass ich mich nicht um ein besseres Verhältnis zu ihren Eltern bemüht habe. Leider hatten wir nicht viele Anknüpfungspunkte, da unsere Familien doch sehr verschieden sind. Nichtsdestotrotz nehme ich das als eine der wesentlichen Lektionen mit, dass man sich genauso um die Eltern des Partners bemühen muss wie um seinen Partner. Hinsichtlich Tinder und den Kommentaren hier im Forum ist es ...
Zitat von Sion:Insbesondere die ältere Generation ist sich da wohl sehr sicher, trotz keiner Erfahrung. In diesem Zusammenhang würde ich gern wissen, wie ihr Tinder von TikTok, Lavoo, JoyClub, C-Date, Parship etc. differenziert.
Gracia
Zitat:ich gebe die Hoffnung allerdings noch nicht auf
Zitat:. Sie ist zweimal im Jahr für je zwei Wochen mit ihren Eltern in den Urlaub gefahren
Zitat:alle drei Wochen fährt sie zu einem verlängerten Wochenende zu ihren Eltern
Zitat:direkt nach dem Umzug ist sie für drei Wochen zu ihren Eltern gefahren.... Home Office...
Zitat:wie kann es jetzt weitergehen
Zitat:hab mich bei Tinder immer an und abgemeldet....irgendwann ist es rausgekommen
Sion
Zitat von Gracia:Auf was hoffst du denn und wie lange willst du da ein Büßerhemd tragen?
Zitat von Gracia:Das ist viel zu viel. Damit verbringt sie doch die doppelte Zeit mit ihren Eltern als mit dir.
Zitat von Gracia:Das hättet ihr sicher auch in der neuen Wohnung machen können. Will man wenn man gerade zusammen gezogen ist nicht das mal genießen?
Wenn man das mal grob zusammen rechnet sind das knapp drei Monate/ Jahr bei den Eltern.
Ich denke die Dame ist noch nicht abgenabelt von daheim.
Zitat von Gracia:Die Kontaktsperre ist viel zu kurz. Die Trennung beginnt für dich gerade erst weil du die letzten Monate mit bangen hoffen organisieren von tollen Unternehmungen und Leben in irgendwelchen Zwischenwohnungen verbracht hast
Zitat von Gracia:Als ihr darüber geredet habt ob ihr wieder zusammen kommt, habt ihr da auch über das Thema mit der Elternzeit gesprochen oder hast du all deine Kraft darauf verwendet sie wieder zu bekommen und das Konfliktthema gemieden?
Zitat von Gracia:Ich nehme an, du warst während ihrer Elternphasen immer alleine daheim. Hast du keine Hobbys oder Freunde?.Such dir mal eine Beschäftigung. Was du schon immer mal machen wolltest. Lern japanisch.......
Zitat von Sion:Ich denke es würde ihr helfen mal von jemandem neutralen zu hören
Geheimnis
Holzer60