Hallo an alle lieben Forenmitglieder,
nun bin ich wieder hier nachdem ich glaubte schon auf dem Weg der Besserung zu sein. Ich hoffe jemand liest noch den alten Thread.
Die Story ist leider wohl erst jetzt zu Ende gegangen...
Nachdem meine Ex und ich nach Weihnachten für 6 Wochen eine Kontaktsperre hatten war ich ganz ganz langsam auf dem Weg der Besserung obwohl ich auch da sie nie wirklich vergessen konnte.
Zu meinem Geburtstag am 20. März brachte sie mir dann einen Kuchen vorbei und ich habe mich später per Nachricht höflich bedankt. Daraufhin hat sie gefragt ob wir nicht mal zusammen kochen wollen und ich habe freudig ja gesagt.
So kam es, dass wir uns etwa einmal die Woche gesehen haben wobei ich merkte, dass sie da auch zurückhaltend war bis sie mir nach drei Wochen offenbarte, dass sie jemanden anderen kennengelernt hat und nun zwischen den Stühlen steht. Ich habe ihr gesagt, dass ich sie nicht unter Druck setze und sie auf ihr Herz hören soll. Bald darauf an einem Mittwoch Morgen ruft sie mich an um mir zu sagen, dass der andere Mann ihr die Pistole auf die Brust gesetzt hat und sie sich nun entschieden hat. Daraufhin bin ich zu ihr gefahren und habe mit ihr gesprochen warum nun so plötzlich. Nach unserem Gespräch wollte sie es nun mit dem anderen Mann beenden und hat das dann auch an dem Abend getan. Am Abend hat sie mich angerufen und ich war nicht erreichbar für eine Stunde und als ich zurückrief war sie schwer enttäuscht und meinte sie hätte sich gewünscht, dass ich da gewesen wäre und sie sich nun nicht mehr sicher ist mit uns.
Am folgenden Sonntag schrieb sie mir per Whatsapp, dass sie es nun endgültig beendet und nach einem langen Telefonat war ich wieder am Boden zerstört und viel wieder in ein tiefes Loch.
Also wieder alles von vorne...
Danach hatten wir wieder eine Woche keinen Kontakt bis ich sie per Zufall mit dem anderen Mann an der Isar sah. Am Abend habe ich ihr geschrieben, dass ich ihr alles Gute wünsche aber noch nicht so weit bin ihr Glück für ihre neue Beziehung zu wünschen. Daraufhin kam ein Ach, ... du hast ja keine Ahnung.
Folgender Montag. Sie schreibt mir ob sie bei mir vorbei kommen könnte um mir etwas zu sagen. Ich habe eingewilligt und so saßen wir bei mir auf der Terrasse und sie meinte sie sei sich nun sicher, dass sie es noch mal mit mir versuchen wolle. Ich war total happy aber habe ihr auch gesagt, dass ich nicht gleich alle Kontakte und Datingapps lösche, da ich nach dem ganzen hin und her einfach sehen will das sie es sich nicht wieder anders überlegt nach ein paar Tagen.
Nach einer Woche hatte ich am Sonntag Morgen ein gutes Gefühl und bin dann in eine App um meinen Account zu löschen und habe nochmal durch die Chats gescrollt und habe ein zwei Kontakten noch geschrieben, dass ich jemanden gefunden habe und ich ihnen alles Gute wünsche. Das hat meine Ex gesehen und hat mich konfrontiert ob ich wieder auf Tinder war. Ich habe gesagt, dass ich da war aber nur um die App zu löschen und mich zu verabschieden.
Daraufhin war sie wieder total geschockt und ist dann gegen Mittag nach Hause gefahren. Ich bin dann am Abend zu ihr und habe ihr gesagt, dass ich mich voll auf eine neue Beziehung einlasse und nun alle Accounts und Kontakte abgebrochen habe. Danach schien für mich erst mal alles halbwegs in Ordnung und ich dachte wir können nun daran arbeiten unsere Beziehung und Vertrauen wieder aufzubauen.
Eine Woche später ist sie mit ihren Eltern wie üblich zwei Wochen in den Urlaub geflogen und ich merkte schon an ihren Nachrichten, dass sie zurückhaltend ist. In der Zeit war auch ihr Geburtstag und ich habe ihr einen Brief und Blumen aufs Hotelzimmer geschickt, was freudig aber nicht unbedingt begeistert aufgenommen wurde. Nachdem Sie aus dem Urlaub zurück war wurde von Woche zu Woche ihre Zuneigung weniger bis sie mir letzten Donnerstag eröffnete, dass sie kein Vertrauen mehr habe und sie alles hinterfragt was ich schreibe und tue. Andererseits meinte sie auch, dass ich mich in den letzten Wochen genau so verhalten habe wie sie es sich immer während unserer Beziehung gewünscht hatte. Aber das ich nochmal in der App war hat bei ihr das bisschen Vertrauen was sie hatte komplett zerstört.
Ich habe ihr daraufhin angeboten, dass sie jederzeit in mein Handy schauen kann oder ich eine SpyApp installiere um ihr ein mehr Sicherheit zu geben. Außerdem bin ich weiterhin daran eine Therapie zu machen, um tiefenpsychologisch für mich Themen aufzuarbeiten, damit ich nicht wieder dem Konflikt aus dem Weg gehe und mich anderweitig umschaue. Sie meinte das sie nicht in mein Handy schauen will und ich die Therapie für mich machen soll aber es für uns keine Zukunft gibt.
Und nun sitze ich hier wieder und weiß kaum wie ich mein Leben auf die Reihe bekommen soll. Ich kann nicht mal mehr weinen, wütend oder traurig sein. Ich fühle mich einfach leer, apathisch und habe keine Kraft mehr.
Vielen Dank fürs Lesen!
Vielleicht hat jemand einen Ratschlag wie ich damit umgehen soll. Ich wäre so gerne wütend aber mache wir wieder einfach selber Vorwürfe, dass ich an dem Morgen in die App gegangen bin da ich sie ja auch irgendwann hätte löschen können wenn sie nicht mehr da ist.
Außerdem habe ich irgendwie so Angst, dass ich nie wieder jemanden finde der ebenso intelligent, auf einer Wellenlänge, gleiche Werte, attraktiv und noch so vieles mehr ist.
Nochmal danke fürs Lesen!