Heffalump
- 36653
- 4
- 60354
Zitat von Tieftraurig2020:Sich da nur auf das (Fehl)Verhalten der Freundin als einziges Beziehungshindernis einzuschießen halte ich für getriggerten Rohrspatzengesang.
Zitat von Karili:Der TE scheint aber ohnehin nictht mehr hier zu sein.
Zitat von Karili:Wie gesagt, die Aktion mit der Datibg App war nicht der große Wurf. Das sagt hier glaube ich auch niemand.
Zitat von Tieftraurig2020:Muss die Freundin jetzt jedesmal damit rechnen, wenn sie nicht so will wie er, dass er sie dann als Antwort darauf verletzt?
Zitat von Heffalump:Sich da nur auf das (Fehl)Verhalten der Freundin als einziges Beziehungshindernis einzuschießen halte ich für getriggerten Rohrspatzengesang
Nicht immer austeilen, bitte.
Karili
Zitat:Wenn du nicht willst, was ich von dir verlange, dann strafe ich dich. Ich rede nur halbherzig mit dir, kommen wir auf keinen Nenner mache ich etwas, was dir nicht gefällt und dich verletzen wird.
Zitat von Tieftraurig2020:indem es nämlich nicht mehr unbedingt um den Inhalt sondern eher um das Gefühl, welches in mir zu dieser Thematik ausgelöst wird, geht.
Zitat von Karili:er Gefahr läuft Mutti zu heiraten.
Zitat von Karili:
Das liest du hier heraus? Im Ernst?
Zitat von Tieftraurig2020:und die Schwiegermutti ist auch nicht gerade ein Engel.
simmne
Zitat von Heffalump:die 100% Regel greift hier nicht, auch nicht die 50% Regel. Der Rest ist Kompromiss
Sion
Zitat von simmne:
kannst du mir das erklären, verstehe ich nicht wirklich bzw. habe von den regeln noch nicht gehört..
Zitat von simmne:fragt man sich eben doch. was will er da, bin ich nicht die richtige und zwar ohne wertung. denn es ist oft genug der fall, dass man eben nicht der/die richtige ist.
Karili
Ex-Mitglied
Zitat von Karili:Mir fällt hier oft zu Beiträgen Hape Kerkeling mit Liebe ist Arbeit, Arbeit, Arbeit ein
Dabei ist Liebe doch glücklich, glücklich, glücklich - oder lebe ich in Lala-Land? Kompromiss bedeutet, dass einer oder beide verlieren, damit das Ganze irgendwie passt. Ich erlebe es oft, dass Positionen aufgestellt werden und dann wird verhandelt, schöne Augen gemacht oder sogar gedroht, um das eigene Bild vom Leben durchzusetzen. Wo ist aber die Option, hey, wir gehen zusammen mal einen ganz neuen Weg und probieren uns beide zusammen neu aus? Und dabei alte Bilder und Erwartungen zumindest mal eine zeitlang loslassen? Und zu gucken was passiert? Selbst zu wachsen, in der Beziehung zusammenzuwachsen und dem anderen erlauben sich weiterzuentwickeln?
Wenn ich mit dem Fotoalbum von Mutti und Vatis Ehe und Familie als Blaupause für meine Beziehung um die Ecke komme und sage so, genau so. Ja, dann ist Liebe Arbeit, Arbeit, Arbeit.
Sion