Hallo zusammen,
ich weiß gerade nicht so recht weiter und dachte ich frage hier mal um Rat..
Folgendes zum aktuellen Stand:
Ich bin männlich und 20 Jahre alt, meine Freundin ist 18.
Ich bin mit meiner Freundin seit 2 Jahren zusammen und das letzte halbe Jahr (oder mehr) sind wir fast durchgehend am streiten.
Wenn wir z.B. was unternehmen gibt es mindestens einmal Streit wegen den unterschiedlichsten Dingen. Das legt sich dann relativ schnell wieder nach ca. 30 Minuten, trotzdem bleiben halt die negativen Gedanken/Erinnerungen daran und das bringt uns immer wieder zum Zweifeln, ob die Beziehung so noch Sinn hat.
Vorgestern dann (Blöderweise hatte ich einen schlechten Tag auf der Arbeit und war so schon sehr schlecht gelaunt), habe ich was mit meiner Freundin gemacht. Wir wollten was kochen, haben wir dann auch getan. Aber dabei fast nichts geredet und mir war auch irgendwie nicht danach.. Wollte eigentlich meine Ruhe haben - Ich denke jeder hat diese Tage ab und zu mal...
Nach dem Essen wollte Sie dann reden und sagte, sie ist nicht mehr glücklich. Sie sagte auch, dass sie mich noch liebt, aber sie könnte einfach nicht mehr.
Wir haben ca. 2 Stunden geredet. Sie zählte immer negative Dinge aus der Beziehung auf, immer die Streitereien und und und..
Ich habe versucht ihr irgendwie einzureden, dass sie die positiven Sachen ziemlich vernachlässigt, aber irgendwie ist sie trotzdem nicht darauf eingegangen. Dann musste sie gehen und wir sind mit der Ungewissheit verblieben. Bis jetzt hatten wir noch keinen Kontakt.
Genau das selbe hatten wir vor ein paar Monaten schon einmal. Da hat sie aber Schluss gemacht und wir waren getrennt. Nach 3-4 Tagen stand sie dann vor meiner Tür und sagte, dass es ein Fehler war und sie nicht ohne mich könnte..
Damals sagten wir, dass wir uns Mühe geben und die Streitereien besser werden, hat sich jedoch nicht wirklich gebessert bis heute.
Ich bin immernoch voller Hoffnung, dass man das in den Griff bekommen könnte und sage auch immer wieder, dass man 2 Jahre nicht einfach so wegwerfen sollte. Sie dagegen zählt weiter negative Dinge auf und betont immer wieder, dass sie hin und her gerisssen ist und vielleicht einfach so wäre, und sich nicht ändern könnte..
Das ist auch ein Punkt, den ich einfach nicht verstehe.. und sie kann dazu auch nichts sagen. Es kommen nur immer Antworten wie Ich weiß auch nicht, Menschen können sich nicht ändern, Vielleicht bin ich einfach kein Beziehungsmensch..
Ich weiß absolut nicht was ich weiter machen soll.. Meint ihr, dass das überhaupt noch Sinn hat?
Danke im Voraus..
Liebe Grüße
24.03.2016 09:13 •
#1