Parcevale
- 8
- 1
- 1
KBR
KBR
Zitat von Chrisi:@ Parcevale,
der Mensch ist ein soziales Wesen. Da ist es von der Natur vorgesehen, dass man traurig ist wenn ein Mensch geht. Genau da merkt man deine Seele und sein Herz - schmerzhaft. Wie wenig kann da in der ersten Zeit das Gehirn dagegen ausrichten.
Denke in deinem Schmerz : wenigstens scheine ich gesund zu sein !. So habe ich damals gedacht, als ich mich hier anmeldete.
Dann habe ich gegrübelt was ich mir Gutes tuen konnte. Mir viel nichts ein. Keine Idee. Was wollte ich immer schon mal machen ? Auch keine Idee.
Sport ging auch nicht mehr. Ich hatte tagelang nichts gegessen. Oder fast nichts. Außerdem zu verheult !
Arbeit fiel auch aus - Vorruhestand. Wie hatte ich mich darauf gefreut - früher.
Bis mir die Idee kam, wie würde ich ein Kind trösten ? Warmer Kakao, heulen lassen bis es einschläft, Geduld haben wenn es immer wieder die gleiche Geschichte erzählt. Dem Kind sagen , schreib auf was war nicht so toll an der Beziehung.
Letzter Satz ganz unten am Blattrand: wegen ihm (ihr) wirst du keinen seelischen Knacks bekommen. Ich habe viele tolle Eigenschaften, es hat eben nicht gepasst.
Rikku
Zitat von Parcevale:Als Verschwöhrungstheoretiker sehe ich jemanden, der alle offiziellen Nachrichten als Fakenews sieht und nur Informationen aus Facebook als einzige Wahrheit hält und sich ausschließlich einseitig informiert und nur nach Informationen sucht, die seine Thesen bèlegen und gegenteiligè Informationen ignoriert. Jemand der die Welt schwärzer malt als sie ist, speziell in seinem Umfeld.