Hallo zusammen, ich bin zum ersten Mal in einem Forum, brauche mal einfach einen neutralen Rat.
Vor 8 Jahren traf ich nach 20 Jahren durch einen absolut filmreifen Umstand meine Jugendliebe wieder. Wir beide waren Singles. Meine Tochter war damals 16, seine 4 Jahre alt. Wir wohnten in den vergangenen 8 Jahren nie zusammen. Er sieht seine Tochter alle 2 Wochen am Wochenende und immer wenn sie ihn braucht. Alles kein Problem..unsere Kinder gingen immer vor. Sie telefonieren täglich mehrmals miteinander, mittlerweile wird sie 13. Das Problem ist seine Ex, die ihn auch täglich anruft und auf jeder Familienfeier schon bei seiner Mutter sitzt, bevor wir überhaupt kommen. Sie ist überall dabei und jeder seiner Leute findet es normal (..die kleine ist doch noch klein..) Mir geht diese ganze Enge zu seiner Ex, mit der er gerade mal eineinhalb Jahre zusammen war so auf die Nerven, dass wir uns nur deshalb mindestens einmal im Monat gestritten haben. Ansonsten haben wir uns wirklich gut verstanden und es war für uns beide immer nochh die große einzige Liebe .Ich habe ständig versucht ihm klarzumachen, dass mir das einfach zuviel ist. Egal ob wir gerade beim Essen waren, Eisessen, im Bett, in der Wanne oder im Urlaub. Sofort wenn die anrufen, rennt er zum Telefon. Immer mit der Ausrede es könnte ja etwas mit seinem Kind sein. Bleibt sie mit dem Auto stehen, fährt er hin, weil: Da ist ja auch sein Kind dabei... Weiß sie den Weg nicht, ruft sie ihn an. Er hat es immer abgetan, es wäre doch nur gut für die Kleine, wenn sich Mama und Papa so gut verstehn. Sie wäre halt so was wie ein Kumpel. Sie geht auch bei seiner Mutterr ein und aus. Er ist damals ausgezogen als die Maus 1 Jahr alt war, weil seine Ex krankhaft eifersüchtig ist. Sie findet alles auch ganz normal und ich glaube auch nicht, dass da noch was gelaufen ist oder läuft, denn ich weiß er liebt mich wirklich sehr. Jetzt hat er mit mir Schluss gemacht, weil ER mit der Situation, weil ich mich dann immer aufrege nicht mehr klarkommen würde. Er entscheidet sich also für sie und das Kind und verzichtet auf uns, nur damit er seine Ruhe hat vor meinen Attacken. Ich habe immer und immer wieder versucht damit klar zu kommen. Aber immer nur die 2te Geige zu spielen, ist mir einfach mittlerweile zu wenig. Bin ich krank oder war im Krankenhaus und die Kleine ist bei ihm, hab ich eben Pech gehabt. Denn die kleine geht immer vor. Soll ich ihn einfach in Ruhe lassen. Ich weiß nicht mehr weiter. Danke für eure Meinung
01.06.2012 13:01 •