rainiday
- 88676
rainiday
Spices
Pöttchen
Zitat:Das hat schließlich heute dazu geführt, dass ich ihm den Verlobungsring wieder gegeben habe mit der Entscheidung, mich von ihm zu trennen.
Denkt ihr, dass es die richtige Entscheidung war?
rainiday
Zitat von Spices:Um dir diese Frage zu beantworten würde ich gerne wissen wie er darauf reagiert hat?
Spices
frechdachs1
Zitat von rainiday:Hallo ihr Lieben, Ich habe mich heute von meinem Verlobten getrennt. Wir kennen uns seit 2013,waren damals zuerst befreundet und entwickelten nach kurzer Zeit Gefühle füreinander, die allerdings nicht für eine Beziehung reichten. Ich zog in ein anderes Bundesland, hatte eine neue Beziehung, er suchte sich auch eine Freundin, wie er sagte um mich zu ersetzen. Meine Beziehung scheiterte nach 2 Jahren, wir bauten wieder zueinander Kontakt auf und ich entwickelte erneut Gefühle für ihn. Da er aber immer noch mit seiner Freundin zusammen war, ließ er mich abblitzen, mit der Begründung, ...
rainiday
Zitat von Spices:Ich war in einer ähnlichen Situation. Und doch war es anders. Ich kann dich schon verstehen. Deine Reaktion deine Entscheidung wegen der Familie . Trotz allem würde ich dir raten ihm eine Chance zu geben. Wenn er zurück kommt was er sagt ob er kämpfen will etc. Und eine Frage habe ich. Was muss sich ändern dass du eine Zukunft mit ihm siehst? Muss er sich ändern? Seine Familie? Oder beides?
rainiday
Zitat von frechdachs1:
Das ein solches Verhältnis schiwierig ist, ist klar. Es gibt aber 1000 gute Gründe sich von seinem Verlobten zu trennen, die Schwiegermutter ist keiner davon. Er hat seine Familie für dich verlassen, das ist ein GEWALTIGER Schritt. Selbst wenn er mal wieder zu seinen Eltern gehen sollte, musst du noch lange nicht mit. Du heiratest nicht seine Mutter, oder hattest du das etwa vor? Dann solltest du sie doch schon an der Planung beteiligen. Wenn nicht, sind das Menschen die er sich nicht aussuchen konnte, er wurde dahinein geboren und hat dann den Weg mit dir gewählt. Wenn er so einen mutigen Schritt tut, solltest du das vielleicht auch.
Zitat:Hallo ihr Lieben, Ich habe mich heute von meinem Verlobten getrennt. Wir kennen uns seit 2013,waren damals zuerst befreundet und entwickelten nach kurzer Zeit Gefühle füreinander, die allerdings nicht für eine Beziehung reichten. Ich zog in ein anderes Bundesland, hatte eine neue Beziehung, er sucht...
Zitat von rainiday:Wieder versuchte ich meinem Freund klar zu machen, dass so ein Verhalten Konsequenzen haben muss, aber das sah er erst ein, als schließlich auch seine Geschwister und seine Großeltern ihm sagten, dass für sie die Hochzeit kein Grund zur Freude wäre.
Zitat von rainiday:Doch dann waren wir letzte Woche zu einem Familienessen von meinen Eltern eingeladen und wurden gefragt, wie das Ganze nun mit der Hochzeit verlaufen wird. Und da wurde mir klar, dass ich mich nicht mehr darauf freue. Ich sah meinen Freund an und sah in seinem Gesicht die Ähnlichkeit zu seiner Mutter und seitdem habe ich jedes mal, wenn er mir zu nahe kommt, große Abscheu. Mir ist bewusst geworden, dass ich mit seiner Familie nie wieder etwas zutun haben will und meine große Sorge ist es, durch die Ehe wieder dazu gezwungen zu sein.
Zitat von rainiday:edenfalls habe ich mir seitdem Gedanken gemacht, ob ich das noch kann und will, hab mir unsere Vergangenheit nochmal ins Gedächtnis gerufen und erneut kam in mir die blanke Wut auf. Das hat schließlich heute dazu geführt, dass ich ihm den Verlobungsring wieder gegeben habe mit der Entscheidung, mich von ihm zu trennen.
frechdachs1
Zitat von rainiday:Ja, das weiß ich wirklich zu schätzen. Ich warte jetzt einfach ab, wie er sich verhält wenn er wieder Zuhause ist und je nachdem wird es sich zeigen.
Angi2
Zitat von rainiday:
Ich denke, er muss lernen seinen Mann zu stehen. Genauso wie ich lernen muss, ihn nicht für das Fehlverhalten anderer büßen zu lassen. Klingt jetzt hart, aber mir reicht es einfach nicht, ihn nur dabei zuzusehen wie er den Kopf in den Sand steckt und vor dem Konflikt mit seiner Mutter davon läuft. Ich würde mir wünschen, dass er dort mal kräftig auf den Tisch haut, Grenzen aufzeigt und klar macht, was passiert wenn sie die Grenzen nicht respektieren. Nur leider findet er, dass Ignorieren viel schmerzliche wäre und deshalb die bessere Alternative darstellt.
Spices
rainiday
Zitat von frechdachs1:
Wie verhält er sich denn wenn du mal wieder so richtig über Schwiemu ablederst (und sag nicht das tust du nicht, das machen alle Schwiemu geplagten )
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
7908
7
7540
50
5040
11
4000
29
1789
9