Hallo Ihr Lieben,
in den Tipps hab ich gelesen, es soll helfen, wenn man sich hier mitteilt - und ich brauche gerade echt Hilfe.
Heute morgen hat sich mein Freund (50) von mir getrennt. Einzelheiten später.
Wir sind noch nicht lange zusammen, seit August. Es hatte sich für mich sehr gut angefühlt. Von Trauprinz zu sprechen, wäre zuviel aber es hat in so gut wie allen Dingen super gepasst. Ich hab mich bei ihm wohl gefühlt, ich wollte Zeit mit ihm verbringen. Er hat mich nie genervt. Wir konnten super miteinander reden und lachen.
Allerding hat er ein Kind (10), dass bei ihm lebt und eine Mutter, die quasi bei ihm lebt, weil sie sowohl das Kind versorgt als auch ihn mit Haushalt, Kochen, Schule.
Das wurde zum Streitpunkt. Wir haben uns nun eine Woche lang fast jeden Tag wegen der Mutter gestritten. Seine Lösungsvorschläge waren dann, dass er den Kontakt zur Mutter abbrechen wollte, weil er die Beziehung nicht mit mir beenden wollte. Erschrocken hatte mich dann schon, dass er überhaupt darüber nachgedacht hat, dass die Trennung von mir eine Lösung sein könnte. Ich habe da gar nicht gewagt dran zu denken.
Ich habe dann gegen die Trennung von seiner Mutter gesprochen, weil ich der Meinung bin, es gibt auch einen Weg, wo sich alle mit gutfühlen. So hatten wir dann beschlossen, dass er Schritt für Schritt Änderungen im Umgang mit der Mutter einführt, Ihr nach und nach Grenzen aufzeigt.
So sagte er mir mitte der Woche, dass er zum einen das Schlafzimmer als seinen Bereich abgesteckt hat und dass er ein Mutterfreies Wochenende einrichten wollte. So dass seine Mutter ab Freitag bis Montag Abend nicht mehr im Haus/bei ihm ist.
Gestern Abend sagte er dann zu mir, dass seine Mutter heute morgen vorbei kommt (um 10:00). Das hab ich dann nicht verstanden, weil er doch ein Mutterfeies Wochenende einrichten wollte. Da sagte er mir, dass hab ich missverstanden, das wollte er als nächsten Schritt machen.
Ich selber kam gerade vom Feiern und hatte was getrunken. So habe ich auch nicht mehr rational reagiert, sondern hab geschmollt und ihm gesagt, dass muss er einfach besser mit mir kommunizieren, da ich verstanden hab, er hat diese Änderung bereits umgesetzt.
Wie gesagt, ich war nicht mehr nüchtern. So dachte ich mir auch, Streit macht zu dem Zeitpunkt nun auch keinen Sinn bzw. kann nur eskalieren. Ich bin nach hause gegangen. Ohne mich zu verabschieden (ja... war mit Sicherheit auch nicht das beste Verhalten ).
Heute morgen hat er mir alle (!) meine Sachen vor die Tür gestellt. Mir auf den AB gesprochen, dass die Sachen da stehen, ist aus unserer Whatsapp Gruppe ausgetreten und hat die Verabredung (Karten) für nächstes Wochenende abgesagt.
Ich hab ihn dann versucht zu erreichen aber er geht auch nicht ans Telefon.
Für mich (und meine Freundin) eine klare Aussage, dass er nun Schluss gemacht hat.
Ich bin nun lost. Ich hab ihn echt lieb und es passte so gut. Dachte ich. Und nun trennt er sich, weil wir streit wegen der Mutter haben. Ich ich kämpfe noch dafür, dass er den Kontakt zu ihr nicht abbricht - ich blöde Kuh.
Kathi
25.09.2016 13:46 •