unregistriert
- 89265
unregistriert
Zitat von KGR:So oder so muss man aber sagen: Eine Psycho-Kranke, die die Ursachen ihrer Probleme beim Partner sucht, ist für eine Beziehung absolut ungeeignet.
Holle
Zitat von KGR:Wie gesagt, du könntest sie ja anrufen und fragen, ob ihre psychosomatischen Probleme nach der Trennung verschwunden sind.
Wenn ja, dann war deine Trennung die richtige Entscheidung.
Wenn nein, dann muss sie zugeben, dass sie mit ihrem Vorwurf unrecht hatte.
So oder so muss man aber sagen: Eine Psycho-Kranke, die die Ursachen ihrer Probleme beim Partner sucht, ist für eine Beziehung absolut ungeeignet. Denn entweder man spricht Beziehungsprobleme an oder man trennt sich, anders geht es nicht.
KGR
Zitat von unregistriert:Den umgekehrten Fall gibt es auch, wenn der Partner dank einer Persönlichkeitsstörung tatsächlich der Auslöser ist, z.B. Narzist oder Choleriker, krankhaft eifersüchtig.
KGR
Zitat von aquarius2:Worauf ich hinauswill, dass das unbewusste Prozesse sind die Frau reagiert so, denn für sie ist es im Moment so, sie ist seit 2 Jahren mit ihm zusammen, seit fast so langer zeit hat sie körperliche Beschwerden für die es keine gesundheitlichen Ursachen gibt, also mauss was anderes schulig sein, dass ist nun mal Kitt (ihrer Meinung nach).
Holle
Zitat von KGR:Die Frau ist erwachsen und kein Kind mehr.
Sie könnte versuchen, ein vernünftiges Gespräch zu suchen und dabei reflektieren, wo ihre Anteile sind.
Aber wenn eine Frau schon anfängt mit: Du hast mich krank gemacht!, dann darf sie nicht erwarten, dass der Partner dann noch bereit ist, mit ihr lieb und nett zu reden.
Der TE ist weder ihr Papa noch ihr Therapeut.
unregistriert
Zitat von KGR:Wenn das der Fall wäre, dann hätte der TE aber ebenfalls richtig gehandelt, indem er sich getrennt hat.
KGR
Zitat von KGR:Meine letzte Freundin hat mir mal vorgeworfen: Du hast mich dick gemacht
Zitat von Räubertochter007:hier im Ruhrgebiet steht dies nicht nur für Gewichtszunahme im herkömmlichen Sinn
Zitat von aquarius2:
Meinst du etwas Kleines mit Hand und Fuss?
KGR
Zitat von Räubertochter007:Du hast natürlich sofort mit ihr Schluss gemacht! geht ja gar nicht!
Zitat von KGR:Nein, überhaupt nicht! Ich bin weder verletzt noch sauer gewesen.
Ich fand ihre Aussage damals so lächerlich, dass es mir egal war.
Wir waren dann noch Jahre zusammen.
Heute hat sie übrigens einen anderen Freund und ist total schlank. Ich kann darüber nur lachen