Hallo zusammen,
mein Ex Freund und ich waren jetzt 7 Monate zusammen. Er erlitt 2012 PTBS durch einen schweren Unfall. Die Beziehung bestand darin, dass wir uns nur 2 Mal die Woche getroffen haben. Er war lieb und nett und aufmerksam. Aber wir konnten nix Unternehmen, weil er nirgends hin wollte. Kein Geburtstag, kein Treffen mit Freunden nix. Er sagte er sei nicht unternehmungslustig. Ihn würde das sehr stressen, deswegen geht er nicht so raus. Okay habe ich akzeptiert. Wir verbrachten also die Samstage und Sonntage bei mir zu Hause. Es war alles schön. Dann hat er sich vor 3 Monaten sein Motorrad gekauft und er Blüte wieder total auf. Ich dachte cool, vielleicht kommt er mehr aus seiner Zone raus. Er meldete sich bei einem Motorrad Forum an und als ich lass das er mit einer Frau dort privat Nachrichten schrieb, fragte ich ihn ob ich mir Sorgen machen müsste. Ich hab ihm auch direkt gesagt, dass ich nicht eiversuchtig sei nur es komisch finde weil sich alle dort via Direktnachrichten unterhalten haben. Also alles nichts schlimmes. Nach diesem Vorfall, so habe ich es im Gefühl wurde er komisch. Er schrieb mir trotzdem immer Herzchen und Smileys aber irgendwas war anders. Dann habe ich ihn vor zwei Tagen gefragt ob etwas sei. Dann meinte er wir müssen uns unterhalten und hat mit mir Schluss gemacht. Seine Begründungen warum waren alle sehr sehr kleine Sachen. Z.b. ihn würde es bedrücken das ich nicht die Pille nehme oder das er mit mir keine tiefergehende Gespräche führen kann. (könnten wir auch nicht führen, wenn man sich nur 2 Mal sieht)Also alles nix wildes. Ich habe es dann so hingenommen und ihn aber direkt am späteren Tag nochmal auf die Themen angesprochen und gesagt das man alles zusammen schaffen kann. Da meinte er, dass ich ihn nicht verstehen würde. Es hätte sich seit einigen Wochen nicht mehr wohl in der Beziehung gefühlt. Jetzt Frage ich mich, hat das alles mit der PTBS zu tun? Beziehungsangst? Sonst lief die Beziehung super. Nie gestritten oder so. Ich bin verzweifelt. Jedoch meldet er sich fast jeden Tag bei mir.
09.08.2018 11:53 •