FWB
- 52
- 2
- 36
FWB
FWB
Zitat von FWB:Sie sagt, dass es ihr besser geht, wenn sie nicht bei mir in der Wohnung ist, gibt mir also unterschwellig die Schuld an ihren Problemen
Zitat von FWB:Sie hat mir gesagt, dass sie jetzt, nach der Trennung für mich hofft, dass ich irgendwann einmal erkenne, wie wichtig Kinder sind und lerne, Verantwortung zu übernehmen. Dabei war es doch genau umgekehrt: Ich habe aus Verantwortung dem Kind gegegenüber gezögert, mich für es zu entscheiden.
Zitat von FWB:Es tut mir nur weh, zu sehen, wie alle Pläne, alles gemeinsame Schöne, alle Liebe füreinander einfach so kaputt gehen.
FWB
FWB
FWB
Arahant
Zitat von Arahant:Ein unerfüllter Kinderwunsch DARF und KANN keine Erklärung für psych. Probleme sein. Die Probleme liegen garantiert woanders und darum sollte sie sich kümmern.
Arahant
FWB
Zitat von Arahant:Hallo FWB,
ich möchte Dir ganz kurz aus eigener Erfahrung antworten:
Ein unerfüllter Kinderwunsch DARF und KANN keine Erklärung für psych. Probleme sein. Die Probleme liegen garantiert woanders und darum sollte sie sich kümmern. Kinder leiden sehr unter psych. kranken Müttern!
Ich habe ein Kind mit einer Frau, die auch diese Probleme hat. Das ist nicht lustig. Sei froh, dass Dir das erspart bleibt. Schau nach Dir selber, Du idealisierst sehr viel - ich weiss, die Liebe..... - aber es gäbe ein böses Erwachen für Dich.
Alles Gute
FWB
Zitat von machiennelilly:Hallo @Arahant und willkommen
Du verstehst leider noch nicht, was hier gerade in Bewegung ist.
Worum es hier geht, ist, dass sie ihn liebt. Das ist bedingt eine psychische Störung und von der Natur so gewollt. Wie man damit umgehen lernt, sollte man, wenn es gesund lief, in der Familie. Doch die Familienstrukturen sind nicht die, die wir vor 1000 Jahren hatten.
Da gab es eine klare Rollenverteilung. Diese war von der Natur so vorgesehen. Wir müssen uns aber an die neue Rollenverteilung in der Gesellschaft anpassen.
Arahant
FWB
Zitat von Arahant:Hallo FWB,
ich bleibe bei meiner Überzeugung... und ich verstehe Deinen Schmerz sehr gut. (Auch mich hat eine 3 Wochen zurückliegende Trennung hier ins Forum gebracht und der Schmerz ist sehr groß...). Aber 100%ig: Psych. Erkrankung als Folge von Beziehungsproblemen? Definitv nein! Denn dadurch wirst Du letztendlich emotional erpresst, das geht gar nicht!
Nicht falsch verstehen: Sie mögen der AUSLÖSER für ihre Probleme sein. Aber niemals der eigentliche tieferliegende Grund. Es gibt viele Frauen, die ungewollt kinderlos bleiben... und KEINE Panikattacken haben. Kinder sind etwas wunderbares aber auch eine grosse psychische und physische Belastung und haben eine stabile Mutter und eine liebevolle Ehe der Eltern verdient.... Du denkst viel nach und machst Dir tiefgehende Gedanken, das ehrt Dich... Aber bitte schau jetzt vor allem nach Deinem eigenen Wohl ....
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
4202
7
3629
20
1087
10
860
14
8700
462