Arahant
- 19
- 1
- 30
Arahant
FWB
Zitat von Arahant:Hi FWB,
das klingt gut, wie Du Dich jetzt aufgestellt hast . Widerstehe der Versuchung, ihr Therapeut zu sein zu wollen. Das würde Dich hoffnungslos überfordern. Bleibe bei Deiner Einstellung und halte Distanz - um zu Dir selber zu finden
Arahant
FWB
Zitat von Arahant:Hallo FWB,
ich möchte Dir ganz kurz aus eigener Erfahrung antworten:
Ein unerfüllter Kinderwunsch DARF und KANN keine Erklärung für psych. Probleme sein. Die Probleme liegen garantiert woanders und darum sollte sie sich kümmern. Kinder leiden sehr unter psych. kranken Müttern!
Ich habe ein Kind mit einer Frau, die auch diese Probleme hat. Das ist nicht lustig. Sei froh, dass Dir das erspart bleibt. Schau nach Dir selber, Du idealisierst sehr viel - ich weiss, die Liebe..... - aber es gäbe ein böses Erwachen für Dich.
Alles Gute
Arahant
FWB
Zitat von Arahant:Realismus ist ganz wichtig, wenn es um Entscheidungen wie Familiengründung, Kinderkriegen usw. geht. Das darf nicht aus einer verliebten Laune heraus geschehen.
Wie gesagt, ich rede aus Erfahrung. Familiengründung mit einer psychisch kranken Frau ist nicht lustig. Die Realität holt euch irgendwann ein, und irgendwann geht Dir dann die Kraft aus.
Die Kinder leiden darunter, denn sie habe sehr feine Antennen. Und ich finde es unglaublich, dass als Ursache ihrer Probleme nicht nach den EIGENTLICHEN Ursachen geforscht wird. So kann man es sich auch leicht machen und die Verantwortung auf andere abwälzen. Und nochmal: ich habe das alles durchgezogen. Natürlich sind wir mittlerweile getrennt. Aber glaube mir, es war zwischenzeitlich die Hölle...
FWB
saschel
FWB
saschel
FWB
Zitat von FWB:Sie macht eine Verhaltenstherapie, da kommt es im Gegensatz zur Psychoanalyse nicht so sehr auf den Grund der Probleme an, sondern darauf, einen Weg zur Besserung zu finden.
Der Psychologe hat ihr aber trotzdem gesagt, dass er denkt, die Probleme kämen von der Beziehung.
Zitat:Meine Freundin hat seit längerer Zeit psychische Probleme.
ihre psychischen Probleme würden am unerfüllten Kinderwunsch liegen
Wurzel
Zitat von Wurzel:Als miese Person würde ich sie nicht bezeichnen.
Wurzel