efti
- 4
- 1
- 8
efti
Zitat von efti:Ich möchte aber natürlich nur dann eine Familie gründen, wenn wir das wirklich hinter uns lassen können und eine stabile Beziehung führen.
Zitat von efti:Ich weiß, dass ich diesen Mann liebe, trotz allem was passiert ist. Würde ich ihn JETZT kennenlernen, so wie er JETZT bzw. in den letzten zwei Jahren ist, hätte ich wohl keine Zweifel an der Beziehung und würde in ihm auch einen passenden Partner für die Familiengründung sehen.
Zitat von efti:Danke für das Lesen des wirkllich langen Textes.
Sonnenblume53
Zitat von Zuma:Eine Garantie auf die perfekte Beziehung oder Familie bekommst du mit niemandem. Solange du mit dem Herzen dabei bist, aus Liebe eine Familie gründest - dann hast du dir, egal wie die Sache mal ausgehen wird, niemals etwas vorzuwerfen. Selbst wenn es scheitert, dann bist du stark und kannst auf eigenen Beinen stehen!
Zitat von Zuma:
Wenn du ihn liebst, dann gib euch eine reelle Chance, nehme sein Angebot der Paartherapie an.
Multiversum
Vendetta
Brightness2
Zitat von efti:Dennoch gibt es einzelne Momente, in denen es mir sehr schlecht geht, weil das was passiert ist, inbesondere die Lügen, die Streitereien, wie ein Film immer und immer wieder vor mir ablaufen. Ich entwickle dabei teilweise eine dermaßene Wut, dass ich meinen Freund aus dem Nichts anschreie und beleidige, was so nicht meine Art ist, es ist, als würde ich einfach die Kontrolle verlieren.
Zitat von efti:Freunde und Familie finden, dass ich mir zu viele Gedanken mache, dass ich sehen muss, was JETZT ist und nicht, was mal war, dass ich sehen muss, wie viel Mühe er sich gibt um an sich zu arbeiten, doch ich kann es nicht wirklich hinter mir lassen, auch wenn es schon Jahre her ist. Das tut mir insbesondere auch deswegen so weh, weil ich einen Kinderwunsch habe und mein Freund sich nach dem Umzug auch ein Kind wünscht. Ich möchte aber natürlich nur dann eine Familie gründen, wenn wir das wirklich hinter uns lassen können und eine stabile Beziehung führen.
Zitat von efti:Er versucht mir beständig zu zeigen, dass ich ihm vertrauen kann, hat mir eine Vollmacht und Zugriff auf sein Konto ausgestellt, damit ich jederzeit Einblick habe. Größere Summen lagert er auf meinem Konto, damit er -falls es zu einem Rückfall kommen sollte- nicht daran kann.
Zitat von efti:Liebe alle, ich schreibe zum ersten Mal in einem Forum und hoffe, das wird hier nicht zu lang Zum Problem: Mein Freund (32) und ich (30) sind seit ...
Brightness2
efti
Zitat von tesa:Das einzige was Du brauchst, ist die Fähigkeit nur (mehr) nach vorne zu blicken.
Zitat von Vendetta:Er sollte sich vielleicht von dir trennen.
Zitat von Scheol:Was liebst du an einer Person die turbulent , nicht nachdenkt wenn sie handelt , der schlecht mit Geld umgehen kann , der eine Spielsucht hat.
Zitat von Brightness2:Auch hier die Frage, wie dein Freund seine Suchterkrankung aufgearbeitet hat. Ist er aktuell noch in Therapie, in Selbsthilfegruppen?
Zitat von tesa:Was bräuchtest Du um die Vergangenheit ruhen zu lassen?
Was sind das für Steits? Was ist der Auslöser?
Zitat von Sonnenblume53:Eine Garantie auf Glück gibt es nicht, eine Garantie auf Sicherheit auch nicht.
Zitat von Brightness2:Wie hast du die Zeit aufgearbeitet, hast du dir auch therapeutische Unterstützung für dich gesucht?
Zitat von Brightness2:Wie geht es dir mit den unterschiedlichen Meinungen, kannst du für dich etwas rausziehen, gibt es etwas, das dich weiterbringt, dir hilft?
Zitat von efti:Und dass die Meinungen so weit auseinandergehen zeigt mir, dass mir, dass das ganze eben nicht einfach richtig oder falsch ist, sondern es einfach verschiedene Perspektiven gibt. Ich muss nur natürlich für mich langsam entscheiden, was ich damit anfange
Darlena
Brightness2
Zitat von efti:Ich habe damals versucht, einen Platz beim Therapeuten zu bekommen, was leider nicht möglich war. Auch in den letzten Tagen habe ich verschiedene Praxen kontaktiert, aber entweder Absagen oder keine Antworten bekommen, trotz Bereitschaft zum Selbstzahlen. Teilweise stehe ich auf Wartelisten, das dauert aber noch.
Zitat von efti:Er hat sie bisher nicht aufgearbeitet. Er hat im kommenden Monat einen Termin beim Psychologen, da geht es aber insbesondere erstmal um eine ADHS-Diagnose, mit der die Spielsucht zusammenhängen könnte.
Zitat von efti:Ich bin generell ein eher ängstlicher Mensch und das knallt natürlich hier auf einen Partner, der potentiell wohl auch einfach ein höheres Risiko mit sich bringt.
Egal, wie ich das ganze weiterdenke. Ich habe Angst vor einer gemeinsamen Zukunft und gleichzeitig krampft mein Magen ebenso bei dem Gedanken an eine Trennung.
Zitat von efti:Es reicht manchmal, wenn Glücksspiel-Werbung läuft. Der letzte Auslöser war, dass seine Mutter zu uns sagte, es sei doch langsam mal Zeit für Kinder. Es hat mich einerseits wütend gemacht, weil ich es übergriffig fand, andererseits hat es mich tief getroffen, denn ich möchte ja unbedingt, aber eben nicht so. Und sie ahnt natürlich nichts von den Gründen.