A
Trennung wegen Problemen in der Vergangenheit?
efti
Zitat von Brightness2:Es gibt Suchtberatungsstellen, die dich zunächst einmal anhören und dich als Angehörige beraten
Zitat von Brightness2:Über 50% der ADHSler haben eine oder mehrere Suchtproblematiken. Ist dein Partner bereits diagnostiziert oder soll das eine Erstdiagnose werden?
Zitat von Darlena:Gibt es eine aufrichtige Entschuldigung? Gibt es Perspektiven, die verlässlich sind? Also kannst du rational davon ausgehen, dass es nicht wieder passiert oder ist das für dich unsicher?
Zitat von Brightness2:Das irritiert mich. Weiß euer Umfeld -hier seine Mutter- nicht von der Spielsucht deines Partners?
Zitat von Darlena:Warum bist du eigentlich geblieben und hast ausgehalten? Ist das eine Tendenz?
Zitat von tlell:Ich sehe auch bei dir mangelnde Impulskontrolle.
Zitat von efti:Es ist nicht das erste Mal in meinem Leben, dass ich mit Sucht konfontriert werde. Meine Mutter ist trockene Alk., mein Bruder hatte noch ganz andere Probleme als den Alk..
efti
Zitat von efti:Hier nochmal die TE. Ich habe mich in den letzten Tagen viel durchs Forum geklickt und -wie hier bereits gesagt wurde- die schlimmsten und schönsten Geschichten gelesen. Was ich schade finde ist, dass in den Themen jede Menge gute Ratschläge gegeben und Erfahrungen geteitl werden, aber oft am Ende die Frage bleibt, ...
Zitat von Vienne:Ich finde, dass du die ganze Thematik sehr reflektiert angehst und Maßnahmen ergriffen hast. Du scheinst auf einem guten Weg zu sein ...
Zitat von aequum:Sehe ich auch so und würde mich deshalb auch auf die Updates von @efti freuen.