Hallo zusammen.
Meine Frau hat sich nach 10 Ehejahren von mir getrennt, da ich zum wiederholten Male im nicht ganz nüchternen Zustand ihr Sachen vorgeworfen habe die ihrerseits nicht der Wahrheit entsprechen würden. Sie hat bereits zwei, dreimal damit gedroht alles zu beenden. Nun war es vor ca. Fünf Wochen soweit. Zur Vorgeschichte:
Seit zwei Jahren hat meiner Meinung nach, unsere Beziehung sich mehr und mehr verschlechtert.
Im November 2022 kam unsere Tochter vier Monate zu früh auf die Welt. Wir mussten jeden Tag bangen das sie überlebt und haben es schlussendlich geschafft. Zudem kommt hinzu, dass sie nicht auf normalem Wege schwanger werden konnte und wir erst nach Jahren uns untersuchen liesen, bei dem das raus kam.
Seitdem hat sich meine Frau verändert.
Sie hang in Ihrer Elternzeit nur noch am Handy und hat vieles schleifen gelassen. Ich habe sie immer gefragt ob alles in Ordnung ist und wir reden wollen aber sie verneinte immer und meinte es wäre alles gut.
In unserem diesjährigen Urlaub ist ihr Bruder plötzlich verstorben und sie war natürlich am Boden zerstört, wollte aber nicht nach Hause. Nach der Trennung sagte sie mir, dass sie Angst hatte zu fragen, da ich wahrscheinlich enttäuscht gewesen wäre. Das stimmt nicht! Es wäre das normalste der Welt gewesen, das ich meiner Frau beistehe.
Nun, seit ca. 8 Wochen hatte ich das Gefühl, dass sie für einen gemeinsamen Freund aus unserer Clique Gefühle entwickelt. Nach mehrfacher Nachfrage wurde das immer verneint und ich sehe das völlig falsch.
Kurz nachdem sie sich getrennt hatte, das habe ich nun nach und nach heruasgefunden, hat sie sich schon mit ihm getroffen und auch rumgeknutscht. Ich vermute, das da auch schon mehr im Spiel war, ehrlich gesagt. Sie hat mir es dann notgedrungen gebeichtet, dass sie für ihr erst seit der Trennung Gefühle hat. Wer's glaubt wird selig.
Natürlich sind immer zwei daran Schuld und ich habe auch Fehler gemacht aus denen ich nicht gelernt habe.
Damit komme ich nicht klar und das kommt auch immer wieder aus mir heraus.
Wir wohnen hier in einem Haus, welches ihren Eltern gehörte und ich im Alleingang seit 2017 umgebaut habe und noch weiter umbauen müsste.
Allein kann keiner von uns beiden das Haus halten und es wird auf lange Sicht verkauft werden müssen.
Solange wollen wir versuchen als eine Art WG zusammen zu wohnen, so dass unsere Tochter relativ normal aufwachsen kann.
Ich befürchte allerdings, dass ich das psychisch nicht aushalte mit dem Wissen, dass sie diesen anderen Kerl hat und allem was dazu gehört.
Meine Liebe ist immer noch da und dadurch das sie nie mit mir geredet hat und ich dadurch nicht helfen oder etwas verändert konnte, habe ich extreme Probleme die Trennung zu akzptieren.
Auf der einen Seite will ich sie in Ruhe lassen, auf der anderen Seite will ich alles wissen. Dieses Kopfkino das automatisch entsteht ist fast nicht auszuhalten und ich falle immer mehr in ein Loch. Hab seitdem 10 kg abgenommen und esse nur zwei bis drei mal in der woche, da ich pberhaupt kein Appetit habe.
Es tut alles so weh.
Ich verstehe nicht das ihr nicht bewusst ist, was sie alles auf Speil setzt. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Gestern 18:23 •