4

Trennung wegen Nebenbuhler?

J
Hallo zusammen.
Meine Frau hat sich nach 10 Ehejahren von mir getrennt, da ich zum wiederholten Male im nicht ganz nüchternen Zustand ihr Sachen vorgeworfen habe die ihrerseits nicht der Wahrheit entsprechen würden. Sie hat bereits zwei, dreimal damit gedroht alles zu beenden. Nun war es vor ca. Fünf Wochen soweit. Zur Vorgeschichte:

Seit zwei Jahren hat meiner Meinung nach, unsere Beziehung sich mehr und mehr verschlechtert.

Im November 2022 kam unsere Tochter vier Monate zu früh auf die Welt. Wir mussten jeden Tag bangen das sie überlebt und haben es schlussendlich geschafft. Zudem kommt hinzu, dass sie nicht auf normalem Wege schwanger werden konnte und wir erst nach Jahren uns untersuchen liesen, bei dem das raus kam.
Seitdem hat sich meine Frau verändert.
Sie hang in Ihrer Elternzeit nur noch am Handy und hat vieles schleifen gelassen. Ich habe sie immer gefragt ob alles in Ordnung ist und wir reden wollen aber sie verneinte immer und meinte es wäre alles gut.
In unserem diesjährigen Urlaub ist ihr Bruder plötzlich verstorben und sie war natürlich am Boden zerstört, wollte aber nicht nach Hause. Nach der Trennung sagte sie mir, dass sie Angst hatte zu fragen, da ich wahrscheinlich enttäuscht gewesen wäre. Das stimmt nicht! Es wäre das normalste der Welt gewesen, das ich meiner Frau beistehe.
Nun, seit ca. 8 Wochen hatte ich das Gefühl, dass sie für einen gemeinsamen Freund aus unserer Clique Gefühle entwickelt. Nach mehrfacher Nachfrage wurde das immer verneint und ich sehe das völlig falsch.
Kurz nachdem sie sich getrennt hatte, das habe ich nun nach und nach heruasgefunden, hat sie sich schon mit ihm getroffen und auch rumgeknutscht. Ich vermute, das da auch schon mehr im Spiel war, ehrlich gesagt. Sie hat mir es dann notgedrungen gebeichtet, dass sie für ihr erst seit der Trennung Gefühle hat. Wer's glaubt wird selig.
Natürlich sind immer zwei daran Schuld und ich habe auch Fehler gemacht aus denen ich nicht gelernt habe.
Damit komme ich nicht klar und das kommt auch immer wieder aus mir heraus.
Wir wohnen hier in einem Haus, welches ihren Eltern gehörte und ich im Alleingang seit 2017 umgebaut habe und noch weiter umbauen müsste.
Allein kann keiner von uns beiden das Haus halten und es wird auf lange Sicht verkauft werden müssen.
Solange wollen wir versuchen als eine Art WG zusammen zu wohnen, so dass unsere Tochter relativ normal aufwachsen kann.
Ich befürchte allerdings, dass ich das psychisch nicht aushalte mit dem Wissen, dass sie diesen anderen Kerl hat und allem was dazu gehört.
Meine Liebe ist immer noch da und dadurch das sie nie mit mir geredet hat und ich dadurch nicht helfen oder etwas verändert konnte, habe ich extreme Probleme die Trennung zu akzptieren.
Auf der einen Seite will ich sie in Ruhe lassen, auf der anderen Seite will ich alles wissen. Dieses Kopfkino das automatisch entsteht ist fast nicht auszuhalten und ich falle immer mehr in ein Loch. Hab seitdem 10 kg abgenommen und esse nur zwei bis drei mal in der woche, da ich pberhaupt kein Appetit habe.
Es tut alles so weh.
Ich verstehe nicht das ihr nicht bewusst ist, was sie alles auf Speil setzt. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Gestern 18:23 • #1

Medea1
Wieso ziehst du nicht aus,
Ich
Meine wie sie dass Haus dann Stemmt ist ihr B..
Wie willst du es dort aushalten dass halte ich persönlich für eine sehr Schlechte Idee.
Deine Tochter wird aufwachsen,
Normal so oder so, ob in der Familie wo keine Liebe herrscht oder mit Stiefvater

Gestern 18:59 • #2

A

Trennung wegen Nebenbuhler?

x 3

GarstigeGräte
Hallo,

tut mir leid, dass es dir schlecht geht. Eine Trennung ist selten schön und tut meistens weh, vor allem dem, der verlassen wurde.

Aber:
Zitat von JörniBörni:
Ich verstehe nicht das ihr nicht bewusst ist, was sie alles auf Speil setzt.

Wer sagt dir, dass ihr das nicht bewusst ist und sie genau das, was du als aufs Spiel setzen empfindest, nicht genau das ist, was sie eben nicht als Verlust empfindet?

Zitat von JörniBörni:
ich habe auch Fehler gemacht aus denen ich nicht gelernt habe.

Auch wenn du Recht hast, dass immer Zwei dazu gehören -wir kennen ihre Seite nicht- aber o.G. klingt jetzt erstmal nicht so sehr nach etwas, das man vermissen würde.

Wie dem auch sei -ich würde dir eine räumliche Trennung empfehlen, damit du, ihr beide, zur Ruhe kommen könnt.
Momentan kannst du ohnehin nichts bei deiner Nochfrau ausrichten. Sollte sie gerade tatsächlich frisch verliebt sein, könntest du dich auf den Kopf stellen, du wirst zur Zeit keinen Zugang zu ihr finden. Und das vermeintliche Geturtel am Handy musst du dir auch nicht mit ansehen.

Gestern 19:01 • #3

J
@Medea1 so einfach ist das nicht für mich hier einfach auszuziehen.
Es ist mein Lebenswerk bei dem MEIN Elternhaus noch bürgt. Also gehe ich hier natürlich nicht weg.
Alternativ könnte sie ja das Feld räumen, Platz hätte der neue Macker genug. Dann hätte sie abwr ein Problem mit der Betreuung unserer Tochter. Also drehen wir uns hier im Kreis.
Natürlich ist mir bewusst das es keine Dauerllsung sein kann aber so habe ich zumindest das Gefühl (oder Einbildung) das ich noch etwas Kontrolle über sie habe. Ob mir das was bringt bezweifel ich zwar aber irgendwo beruhigt es mich.

Gestern 19:20 • #4

J
@GarstigeGräte

Also sie will das Haus auch nicht aufgeben oder verlieren, das hat sie mehrfach erwähnt. Da sie aber auf Wolke 7 schwebt, denke ich eben, dass sie das im Moment in den Hintergrund rückt.
Ich werde ab morgen für eine Woche bei einer Kollegin unterkommen, in der Hoffnung, dass es vielleicht irgendwas bewirkt, außer das sie dann sozusagen freie Bahn hat.

Gestern 19:24 • #5

Medea1
@JörniBörni ohje dass mit der Bürgschaft ist natürlich kacke.
Ich denke man investiert natürlich in sein Zuhause und einer muss auf alle fälle gehen, wäre Logischer.
Dass du dir da sorgen machst dass sie es nicht stemmen kann ist klar.

Die Kontrolle über sie wirst du nicht haben, bedarf es auch gar nicht. Sie hat einen neuen gefunden und davon wusstest du auch nichts….

Es wird dir nur Weh tun, hoffentlich findet ihr eine Lösung die für alle Parteien vertretbar ist.

Gestern 19:25 • #6

J
@Medea1 schlimm is halt auch noch, das es ein gemeinsamer freund ist und er bis vor kurzem noch gern gesehener Gast war.
Dem Gehört normal die Schublade eingedrückt , so dass er drei Wochen rückwärts läuft ...
Ja dann müsste das auch meiner frau so ergehen, ich weiß.

Gestern 19:31 • #7

Medea1
@JörniBörni dann hat ihn deine Frau wohl gerner gesehen
Sorry aber was gibt es
nur für Unmenschen, man kann doch nicht jedem Trieb nachgehen und alles schön reden.
Fremdgehen wird als Verliebt verkauft dann gibt es noch
Welche die da Mitleid haben sorry…

Ja das könnte man eurem Freund und auch deiner EF wünschen, aber weisst was…ich
Glaube ganz stark an Karma

Gestern 19:45 • #8

J
@Medea1 das mit Karma haben viele meiner Freunde erwähnt. Aber so viel Glück habe ich nicht.
Ich hoffe halt das sie irgendwann erkennt, welch großen fehler sie macht.
Dieses hin und Her in meinem Kopf ist echt hart.

Gestern 19:48 • #9

D
Zitat von JörniBörni:
Also sie will das Haus auch nicht aufgeben oder verlieren, das hat sie mehrfach erwähnt.

sie wird aber mit Konsequenzen für ihr Handeln Leben müssen, es kann ja nicht sein das deine Familie vielleicht ihre Immobilie verliert, während sie weiter im Haus lebt

Gestern 20:56 • #10

J
@Dudo sie stellt sich alles so einfach vor.
Wie schon geschrieben, ich gehe in der nächsten woche zu ner kollegin um mal auf andere gedanken zu kommen. Ich hatte heutemorgen in erwägung gezogen evtl. Schon heute dorthin zu gehen aufgrund meiner stimmung.
Sie sagte dann, dass sie heuteabend noch was vor hat (was wohl ). Darauffhin sagte ich das sie halt dann zu hause bleiben muss und schon hat ihre ampel wieder auf Rot geschalten.
Ich hab angst das sie unsere kleine dann auch in der kommenden woche an ihre Mutter, die unter uns wohnt,abschiebt um sich beglücken zu lassen.

Gestern 21:05 • #11

D
Zitat von JörniBörni:
sie stellt sich alles so einfach vor.

dann wird die Realität noch schmerzhafter

Zitat von JörniBörni:
Darauffhin sagte ich das sie halt dann zu hause bleiben muss und schon hat ihre ampel wieder auf Rot geschalten.

da muss sie es halt 2-3 Tage vorher sagen, sowas macht man sich aus

Gestern 21:20 • #12

J
@Dudo grundsätzlich werde ich vor vollendede tatsachen gestellt. Sie will dahin und ist da und da nicht da. Ich habe quasi keine chance, da ich berufsbedingt nicht auf lange sicht planen kann. Aber ihr ist das egal. Sie hat ja jemanden mit dem sie glücklich ist. Ich sitz zu hause und grübel vor mich hin.

Gestern 21:30 • #13

D
@JörniBörni

wenn du es dir gefallen lässt

Gestern 21:34 • #14

J
@Dudo das hat mit gefallen lassen nichts zu tun. Ich kann aber nicht von heute auf morgen irgendwo hin.

Gestern 21:38 • #15

A

x 4