782

Trennung wegen Mietvertrag und behindertem Kind

D
Zitat von Baumo:
Wie kommt sie mit dem Kind klar also die neue

Steht da doch.
Zitat von Gequälter:
Ursprünglich ist sie gut mit meinem Sohn (Downsyndrom) klar gekommen, hat sich viel und liebevoll um ihn gekümmert

Zitat von Gequälter:
Aber das ist gerade wegen dem ständigen Streit wegen ihrer Eifersucht auf meine Ex zum Erliegen gekommen.

01.07.2021 07:27 • x 1 #91

S
@Gequälter
Lieber TE,
was das Beste für deinen Sohn ist, können deine Ex und Du am besten beurteilen und deshalb lass dich diesbezüglich von deiner Partnerin oder anderen nicht beeinflussen.
Was den Mietvertrag angeht, ist diese Konstellation vielleicht ungewöhnlich , aber absolut nicht brisant!
Über Deine Partnerin solltest Du Dir allerdings mal Gedanken machen und die guten Seiten mal außen vor lassen! Erpressung geht gar nicht und schon gar nicht von einem Menschen der Dich angeblich liebt.
Das sind Charakterzüge, bei denen man sich die Grundsatzfrage stellen sollte.

01.07.2021 08:10 • x 5 #92

A

Trennung wegen Mietvertrag und behindertem Kind

x 3

I
Zitat von Gequälter:
alle Rechte und Pflichten und insbesondere Haftungsfragen an meine Ex abtrete. De facto habe ich als nichts mehr mit der Wohnung zu tun (außer für den extrem unwahrscheinlichen Fall, dass irgendwelche Mietschulden auflaufen etc.

hi

ich habe deine eingangspost gelesen und mir ist dieser part unverständlich aufgefallen, deshalb erlaube mir zu fragen: wie du dann befreit von haftungsfragen bist,
wenn du für mietschulden deiner ex aufkommen müsstest?

du sagtest irgendwo ja, der mietvertrag sei das zentrale thema.
wenn du aus dem vertrag raus gehst, glaube ich kaum, dass der vermieter so dreist ist, und die konditionen abändert bzw die miete erhöht? das könnte man vorher klären. und dann entscheiden.

wenn ich dich richtig verstanden habe, haftest du rein rechtlich für mietschulden deiner ex - im falle eines falles?

oder habe ich etwas falsch verstanden?

EDIT: dein nickname hier ist sehr bezeichnend! ....

01.07.2021 08:35 • #93

U
Ich möchte hier deine Partnerin nicht verteufeln. Sie ist nun mal, wie sie ist, auch auf Grund ihrer Erfahrungen.
Für sie stellt deine Ex eine große Gefahr dar, sie hat Angst, ist eifersüchtig und steigert sich immer wieder hinein. Ich glaube, sie kann nicht anders. Sie kommt aus ihrem eigenen Teufelskreis einfach nicht raus. Angst und Bedrohung (wenn es auch realistisch gesehen völliger Blödsinn ist) ist für sie real.
Sie will sich aber nicht helfen lassen, sie möchte selbst keine Verantwortung übernehmen sondern sucht sich den einfachen Weg und schiebt dir die Verantwortung zu. In ihren Augen kannst nur du diesen Problem lösen.
Ich kann verstehen, dass du ihr die Mails weiterleitest. Damit wolltest du ihr Sicherheit geben, ihr zeigen, dass sie sich keine Sorgen machen muss, keine Angst haben muss. Aber es bewirkt nicht viel. Sie kann Worte anders interpretieren, ja einfach etwas hineininterpretieren, was eigentlich gar nicht da steht. Und somit schürt sie selbst ihre Angst weiter.
Eigentlich kann diese Frau einem leid tun. Sie schlägt vor lauter eingebildeter Angst und Bedrohung um sich, sieht dies als einzigen Ausweg aus ihrem Dilemma. Andere Wege mag sie nicht gehen, ja, nicht mal in Betracht ziehen.
Von daher denke ich, dass eure Beziehung einfach zum scheitern verurteilt ist. Ihr Verhalten wird nicht besser sondern steigert sich immer mehr. Das haltet ihr Beide nicht aus. Jeder von euch Beiden leidet darunter und eine Lösung ist nicht in Sicht. Eurer Leiden wird sich verschlimmern, bis es nicht mehr geht.

01.07.2021 08:38 • x 5 #94

S
Zitat von IDK:
wenn du für mietschulden deiner ex aufkommen müsstest?

Wo ist das Problem?
Er wird sehr schnell erfahren, wenn die Miete nicht mehr gezahlt würde und dann könnte Er immer noch entsprechend tätig werden.
Was Haftungsfragen angeht, geht es zunächst mal um Dinge die an der Mietsache kaputt gehen. Da ist er raus.

01.07.2021 08:43 • x 2 #95

A
Zitat von Gequälter:
@Arnika im Auto schlafen nennt man campen....

Im Auto schlafen zu müssen nennt man obdachlos, mittellos oder übermüdet. Campen ist ganz was anderes.

01.07.2021 08:45 • x 3 #96

FrauDrachin
Ihr lieben, gebt @Gequälter doch ein bisschen Zeit, seinen Mindset zu ändern.
Wissen wir doch alle, dass das nicht von jetzt auf gleich geht.
Wenn Abstand bekommen bedeutet, eine Nacht obdachlos zu sein, ist das doch voll ok?

01.07.2021 08:55 • x 4 #97

U
Zitat von Arnika:
Im Auto schlafen zu müssen nennt man obdachlos, mittellos oder übermüdet. Campen ist ganz was anderes

Kommt drauf an. Ich kenne auch viele, die sagen, wir fahren einfach drauf los und schlafen ein paar Tage im Auto und meinen damit sie schlafen im Camper.
Camping kann ja auch im Zelt sein - also gar nicht so eindeutig

01.07.2021 08:56 • x 1 #98

A
@unfassbar Er schläft nicht im Camper oder im Zelt. Er schläft ermattet im Auto.

Behindertes Kind, Ex-Frau, TE - ist schon interessant, wie es der Holden gelingt, soviele Menschen aus ihrer eigenen Wohnung zu vertreiben.

01.07.2021 09:09 • #99

U
Zitat von Arnika:
Er schläft nicht im Camper oder im Zelt. Er schläft ermattet im Auto

Du hattest es einfach nur allgemein formuliert. Und davon abgesehen, ist nicht jeder, der im mal im Auto schläft obdachlos. Aber das ist hier gar nicht Gegenstand des Themas.
Genug meinerseits von OT.

01.07.2021 09:16 • x 2 #100

S
Zitat von unfassbar:
Du hattest es einfach nur allgemein formuliert. Und davon abgesehen, ist nicht jeder, der im mal im Auto schläft obdachlos. Aber das ist hier gar ...

Ich finde eine Nacht im Auto nicht mal erwähnenswert.

01.07.2021 09:21 • x 3 #101

A
@Sliderman In dem Kontext durchaus. Der TE fährt nicht auf lustig in die Freiheit. Er flüchtet.

01.07.2021 09:25 • x 2 #102

U
Zitat von Arnika:
Der TE fährt nicht auf lepschi in die Freiheit. Er flüchtet

Ich denke nicht, dass es flüchten ist, wenn man sich aus der Situation heraus nimmt, um seine Gedanken zu sammeln, etwas Abstand hinzubekommen um klarer zu werden.
Ich finde es eher hilfreich, wenn man mit Abstand und etwas geerdet auf die Situation zurückschaut und dann versucht Lösungen zu finden.

01.07.2021 09:27 • x 3 #103

Y
Verstehe dieses Schlafen im Auto nicht... Du wohnst doch alleine, oder? vor wem flüchtest du?

01.07.2021 09:30 • x 2 #104

A
@unfassbar Ja klar. Vollkommen normal, wenn man aus der eigenen Wohnung wegläuft und ohne Ziel und Plan herumfährt, um dann im Auto zu pennen. Mach ich auch jedes zweite Wochenende, weils so super ist.

01.07.2021 09:34 • x 2 #105

A

x 4