XelaO
- 132
- 291
XelaO
Zitat von Gequälter:wir machen die dritte Paartherapie..... Das Ergebnis lest ihr hier gerade.....
Zitat von Gequälter:und wünscht ihr nur das Schlechteste. Gerade in Bezug auf die Wohnung hat sie des öfteren gesagt, dass sie will, dass die Ex da raus muss, da sie eine so große Wohnung etc nicht verdient hat.
Zitat von Tempi:Lies, sofern es Deine Zeit zulässt ein paar Beiträge von u.a. und .
Zitat von Gequälter:Für mich ist damit also dieses Thema erledigt, zumindest solange mein Sohn noch dort wohnt.
Zitat von Gequälter:Infolgedessen HASST meine aktuelle Partnerin meine Ex (ihre eigenen Worte) und wünscht ihr nur das Schlechteste.
Zitat von Gequälter:Ursprünglich ist sie gut mit meinem Sohn (Downsyndrom) klar gekommen, hat sich viel und liebevoll um ihn gekümmert (sie ist Heilerzieherin und kümmerst sich beruflich um behinderte Kinder....). Aber das ist gerade wegen dem ständigen Streit wegen ihrer Eifersucht auf meine Ex zum Erliegen gekommen.
Tempi
Zitat von E-Claire:sorry, sicher nicht, was Du wolltest.
Gequälter
Gequälter
Zitat von E-Claire:Warum bist DU (!) in einer Situation, in welcher Deine jetzige Partnerin der Meinung ist, der Mutter und Deinem Sohn den Mietvertrag zu entziehen?
Gequälter
Zitat von E-Claire:Darstellung hier, der, der sich immer bemüht und die jetzige Partnerin, die zwar Erfahrung mitbringt, aber natürlich als zu anspruchsvoll dargestellt wird, wenig glaubwürdig finde
Gequälter
Zitat von E-Claire:Was daran ist Dein Anteil?
Wie konnte es soweit kommen?
Und an welcher Stelle ist Deine Partnerin so eifersüchtig, daß sie der Meinung ist, das gehört jetzt geändert?
Gequälter
Zitat von E-Claire:sich irgendwie schuldig zu fühlen, ist auch nur eine Form von, ich mag jetzt nicht in die Verantwortung gehen
Gequälter
Zitat von E-Claire:ch bin ein ganz kleines bißchen empört darüber, daß Du die Bedürfnisse Deines Sohns gegen die Bedürfnisse Deiner jetzigen Partnerin ausspielst, ohne in die eigen Verantwortung zu gehen.
Zitat von Gequälter:Ach, und wie sieht diese Verantwortung aus? Wo spiele ich Bedürfnisse gegeneinander aus? Empörung ist billig....
Ein Haufen implizite Vorwürfe (manipulation, Flucht vor Verantwortung, betteln um zusprucht) ohne konkrete Begründung (Die darauf hinweisen, da der thread nicht wirklich genesen wurde), nur wolkige Floskeln
Gequälter
Zitat von Gequälter:und ich bin im Streit auch weiss Gott kein Engel. Sobald die Reizthemen aufkommen, bin ich auf der Zinne und spare auch nicht mit Vorwürfen und Schuldzuweisungen. Ich haue ihr die Vorwürfe Eifersucht, Unterstellungen etc. ständig um die Ohren. das Ganze eskaliert dann immer auf die gleiche Art und Weise.
Ich versuche mich die ganze Zeit in gewaltfreier Kommunikation (GFK), aber hab da so überhaupt gar keine Erfolg beim Versuch, das anzuwenden....
Zitat von Gequälter:endlich mal eine andere Stimme /Position, die nicht alles schwarz-weiß und alle Schuld bei meiner Partnerin sieht!
Arnika