782

Trennung wegen Mietvertrag und behindertem Kind

downie
Moin,

@Gequälter lass Dich nicht von den besagten zwei Userinnen hier runterziehen.

Du hast eine Frage Deiner Wahrnehmung betreffend gestellt und musst Dir hier meines Erachtens keineswegs Verantwortungslosigkeit, etc. nachsagen lassen. Ich lese mit keinem Wort, dass Du Deinen Vaterpflichten nicht nachkommst oder nur in Erwägung ziehst, aufgrund der Befindlichkeiten Deiner Partnerin (bzw. ja jetzt auch Ex) aus dem Mietvertrag auszusteigen oder Dein Kind ins Heim zu befördern.

Ich wünsch Dir und Deinem Kind alles Gute!

Viele Grüße
downie

P.S.: Hinsichtlich einiger User(innen) hier verweise ich bewusst auf mein unten genanntes Zitat...

02.07.2021 10:28 • x 7 #271

N
Empathie sollte als Pflichtfach bereits in der Schule eingeführt werden.
Jeder kann seine eigene Meinung haben,aber nicht dauerbeharrlich auf seinen Standpunkt bestehen.
Ist es denn so schwer Wertschätzung jemanden zu geben auch wenn die Meinung auseinandergeht.

02.07.2021 10:33 • x 5 #272

A

Trennung wegen Mietvertrag und behindertem Kind

x 3

S
Zitat von Wasabix:
War auch genau meine Beobachtung. Weiss nicht wie Du das siehst @ Sliderman: Mir fiel hier schon desöfteren auf, dass es Threads gibt wo ...

Auffällig ist auch , das Menschen die Jahrzehnte unter einem Narz gelitten haben und denen hier vielleicht sogar geholfen wurde , in der ersten Reihe stehen, wenn es ums austeilen geht.

02.07.2021 10:33 • x 1 #273

G
@downie Vielen Dank für Deinen Beitrag

@Nautica @slidermann @unfassbar @Yosie @Nachtlicht @Wasabix @Emma75 (danke für den Ausflugtipp, den ein paar leider nicht kapiert haben) und alle anderen mit konstruktiven Beiträgen - vielen Dank für Eure Unterstützung!

Danke, dass Ihr euch WIRKLICH mit dem geschriebenen auseinandergesetzt habt. Ihr habt mir wirklich weitergeholfen - vielen Dank!
IHR seid der Grund, warum ich gerne weiter Teil dieses Forums bleiben werde
(wobei ich hoffe, dass ich den Nick noch irgendwie ändern kann - der ist wirklich blöd gewählt... )

@E-Claire ich finde es schon sehr krass, wie Du erst einmal ALLE Thread-Ersteller unter Verdacht stellst, dass sie genau DEINEN Vorstellungen gemäß unvermögend sind
Zitat von E-Claire:
es sind leider selten die anderen, sondern nur das eigene Unvermögen endlich mal Farbe zu bekennen.

oder mir bewußte Manipulation der Thread-Leser unterstellst
Zitat von E-Claire:
Mein Intake ist, ich lese Deine Beschreibungen, die völlig darauf ausgerichtet sind, mich in eine ganz bestimmte Richtung zu steuern

was hätte ich davon, die Leser (und Antworter) so zu manipulieren, wenn ich eine vernünftige Antwort auf meine Frage haben will? Ich - und wahrscheinlich die meisten Ratsuchenden - sind hierher gekommen, weil sie Hilfe und Rat suchen, und nicht, um hier bewußt zu manipulieren.
Zitat von E-Claire:
OK, an dieser Stelle darf ich äußern, daß ich die Darstellung hier, der, der sich immer bemüht und die jetzige Partnerin, die zwar Erfahrung mitbringt, aber natürlich als zu anspruchsvoll dargestellt wird, wenig glaubwürdig finde.

Die ganze Antwort strahlt eine negative Einstellung mir gegenüber aus was habe ich da angetriggert?
Ich brauche auch keine wasauchimmer von Dir (tut mir leid, ich schau mir keine frauenverachtenden Sendungen an, deswegen weiss ich nicht, was da so vergeben wird) - eine Antwort auf das, was ich geschrieben habe, ohne richten und Unterstellungen, hätte völlig ausgereicht.

Ach ja, und auf meine Fragen hast Du auch nicht geantwortet - warum wohl?

@Acht @Arnika (gut angefangen, aber leider STARK nachgelassen im Laufe des Threads)
Nein, ich lasse mich nicht von irgendwelchen Berufsstänkerern (die leiber gleich losschreiben anstatt sich vernünftig mit dem Thread auseinanderzusetzen) runterziehen, die tun mir eher leid, wenn sie sich durch das anonyme Richten und Verurteilen hier im Forum ihre Befriedigung und Selbstbestätigung holen müssen. Im Wahren Leben sähe ein Gespräch wahrscheinlich GANZ anders aus....
Diese müssen dann aber auch damit rechnen, dass sie von mir hier Gegenwind bekommen.....

02.07.2021 11:33 • x 4 #274

N
Zitat von Gequälter:
@downie Vielen Dank für Deinen Beitrag @Nautica @slidermann @unfassbar @Yosie @Nachtlicht @Wasabix @Emma75 (danke für den Ausflugtipp, den ein paar ...

Ja am dem Nicknamen sollte noch gefeilt werden Vom gequälten zum Erleuchteten oder Erlöstem.
Find ich schön dass du ein paar Denkanstöße für dich mitgenommen hast .

02.07.2021 11:40 • x 2 #275

U
Gequälter, so schlimm ist der Nick gar nicht. Es gibt so ein wenig deinen Gefühlszustand wieder. Du fühlst dich gequält.

Aber wie läuft es derzeit bei dir? Hat sich deine Freundin gemeldet? Hast du das Bedürfnis mit ihr zu reden, mit ihr zusammenzusein oder ist deine Wut derzeit so groß, über das was sie immer wieder mit dir tut, dass von vermissen keine Spur ist?

02.07.2021 11:43 • x 3 #276

G
@Sliderman sorry falsch geschrieben - s.o.

02.07.2021 11:52 • x 1 #277

G
@unfassbar und ob sie sich gemeldet hat....
Da der größte Teil über whatsapp läuft, kann ich mich sogar an alles erinnern...

Es gab wieder eine lange Litanei, warum das ja alles so schlimm ist, und dass ich ihr ja alles verheimliche, wieder Ultimatum etcetc
Dann Beschwerde, dass ich auf das ellenlage Salbadere nicht reagiere
Dann Anruf, als ich bei einem ganz normalen Netzwerktreffe gewesen bin und riesiges Eifersuchtstheater, ich wäre ja mit irgendwelchen Frauen unterwegs, und xmal inquisitorisch nachgefragt mit wem ich denn morgens um halb vier auf Signal schreibe (öööhm, mit niemanden? Vermutlich habe ich halbwach da mal irgendwie reingeschaut....) - sie zeigt also SEHR deutlich, dass nicht nur meine Ex und mein Sohn das Problem ist, sondern dass Eifersucht und Misstrauen immer weiter und immer schlimmer wüten werden (wenn sie nicht von sich aus was daran macht - danach sieht es aber nicht wirklich aus)...

Ich bin nicht wütend, eher traurig, dass eine an sich schöne Beziehung mit Potential an der immer schlimmer werdenden, absolut sinnlosen und unbegründeten Eifersucht kaputt gehen wird - bzw. kaputt gegangen ist.

Aber ich merke auch, wie viel besser es mir geht, wenn ich an eine Zeit ohne diese ständige Belastung denke.

Sie hat mir für heute abend um acht das Ultimatum gesetzt, dass ich dann meine Sachen abholen soll - ich bin ja mal gespannt, was dann passiert....

02.07.2021 12:00 • x 5 #278

N
Zitat von Gequälter:
@unfassbar und ob sie sich gemeldet hat.... Da der größte Teil über whatsapp läuft, kann ich mich sogar an alles erinnern... Es gab wieder ...

Klingt wirklich sehr sehr anstrengend und deine Schmerzgrenze ist wohl erreicht .In jeder Beziehung gibt es schöne Zeiten,aber wenn die negativen überwiegen ist es an der Zeit Time to say good Bye zu sagen.Trotz mehrmaliger Paartherapie hat nichts gefruchtet ,im Gegenteil,es wird immer schlimmer kommen .
Sei Lieber frei wie der Wind ,tu was dir gut tut und sei es Kurztrips im Auto
Schade was manche Leute mit ihrem Verhalten anrichten und sich selbst im Grunde schaden .

02.07.2021 12:13 • x 5 #279

U
Je mehr sie sich in die Ecke gedrängt fühlt, desto aggressiver wird sie. Sie schafft es leider nicht, ihr Verhalten zu reflektieren und auch die Schuld bei sich zu suchen.
Und da du nicht auf dieses Theater eingehst, fühlt sie sich in ihren Vorwürfen bestätigt und ihre Phantasie malt sich alles möglich negative aus. Die Spirale geht immer weiter. Es ist gut, dass du vorhast, nicht mehr mitzuspielen.
Natürlich bist du traurig, ein Traum platzt, Hoffnungen gehen kaputt, du bist wieder allein. Auch das muss man verarbeiten. Aber ich bin mir sicher, dass auf dich die Frau wartet, die dich nicht psychisch missbraucht, die dich nicht unter diesen immensen Druck setzt.
Deine Exfreundin hat ein dickes Problem mit sich selbst und möchte aber dich dafür verantwortlich machen. Wenn du es nicht unterbrichst, werdet ihr Beide immer tiefer gezogen. Ihr seid dann zwar nicht allein, aber ihr seid unglücklich. Du siehst jetzt schon, welche körperlichen Defizite du durch diese Beziehung davon getragen hast und auch diese würden schlimmer werden. Sinn einer Beziehung ist doch, größtenteils glücklich zu sein, sich zu vertrauen, auch mal zu streiten aber nicht ständig wegen dem selben Thema und auch dem anderen seine Meinung zu lassen, ihn zu respektieren in den Entscheidungen die er für sich trifft, sich zu unterstützen, sich Halt zu geben.

02.07.2021 12:16 • x 5 #280

U
Zitat von Nautica:
Sei Lieber frei wie der Wind ,tu was dir gut tut und sei es Kurztrips im Auto

Na klar, du willst natürlich, dass er wieder in die Obdachlosigkeit flüchtet

02.07.2021 12:18 • x 3 #281

N
Zitat von unfassbar:
Na klar, du willst natürlich, dass er wieder in die Obdachlosigkeit flüchtet

Hihi,obdachlos mit fahrendem Untersatz .

02.07.2021 12:19 • x 2 #282

G
@Nautica dann bin ich gerne obdachlos.....

Gottseidank kann ich von überall arbeiten, wo es Internet gibt.....

02.07.2021 12:36 • x 1 #283

N
Zitat von Gequälter:
@Nautica dann bin ich gerne obdachlos..... Gottseidank kann ich von überall arbeiten, wo es Internet gibt.....

Obdachlos im Auto kann sehr befreiend sein wie alles was Mal abseits der sogenannten Norm ist .
Ich hab schonmal im Wald geschlafen,war von einer Wanderung zu müde zum Quartier zu kommen, ausserdem wars zu dunkel und ich hätte mir wohl sämtliche Knochen gebrochen.

02.07.2021 12:42 • x 2 #284

Wasabix
Zitat von Gequälter:
Danke, dass Ihr euch WIRKLICH mit dem geschriebenen auseinandergesetzt habt. Ihr habt mir wirklich weitergeholfen - vielen Dank!
IHR seid der Grund, warum ich gerne weiter Teil dieses Forums bleiben werde

Das freut mich!

02.07.2021 12:52 • x 1 #285

A

x 4