782

Trennung wegen Mietvertrag und behindertem Kind

Acht
Zitat von Gequälter:
@Acht wenn man nichts zu sagen hat außer irgendwelche unsinnigen Ausflüchte, sollte man es lassen....

Die Rollen, die du hier von euch skizziert hast, glaube ich dir, nach dem wie du hier reagierst, nicht mehr.

01.07.2021 22:45 • x 3 #211

S
Zitat von Wasabix:
Alle verblödet. Nur Du erleuchtet ..

So schauts aus!

01.07.2021 22:49 • x 1 #212

A

Trennung wegen Mietvertrag und behindertem Kind

x 3

G
@Acht ich werde es überleben, wenn Du mir nicht mehr glaubst, dass bin ich von meiner Partnerin gewöhnt - und auch VON DIR kommen wüste Unterstellungen - und Ausflüchte....

01.07.2021 22:59 • x 3 #213

S
Zitat von Acht:
Die Rollen, die du hier von euch skizziert hast, glaube ich dir, nach dem wie du hier reagierst, nicht mehr.

Natürlich nicht!
Du brauchst jemanden , an dem Du Dich abarbeiten kannst. Dir gehts es weder um Fakten noch um die Wahrheit. Du scheinst den Sinn des Forums vergessen , bzw. nie kapiert zu haben.

01.07.2021 23:00 • x 1 #214

Wasabix
Zitat von Acht:

Wie würdest du reagieren, wenn du, ratsuchend hier auftauchst und dermaßen angegriffen wirst?

Soll er sich von dir und Arnikas seltsamen z.T. nicht nachvollziehbaren Aussagen/ Unterstellungen in den Staub werfen.
Ich muss mich wirklich wundern.

Es ist doch absolut nachvollziehbar, dass er in der Breduille steckt!
Er liebt beide. Den Sohn und die eifersüchtige Partnerin. Er sucht und zermartert sich den Kopf allen Bedürfnissen gerecht zu werden, und fragt sich wie er nun mit der Trennungsandrohung am besten umgehen könnte.

Ich frage mich grade, warum Partner von Narzissten hier endlose Geduld und Verständnis erfahren.

Der Gequälte aber vorgeführt UND auch noch wegen seines Pseudonyms angegangen wird!

01.07.2021 23:13 • x 7 #215

S
Zitat von Wasabix:
Der Gequälte aber vorgeführt UND auch noch wegen seines Pseudonyms angegangen wird!

Na ja, wenn sich alle Unterstellungen und Hirngespinste in Luft aufgelöst haben, dann kann man ja mal versuchen über den "Nick" Stunk zu machen.

01.07.2021 23:17 • x 1 #216

Acht
Findet das wie ihr wollt. Jemand der sich nicht klar in Bezug auf das Wohlbefinden seines Kindes positionieren kann, hat für mich ein nicht unerhebliches Problem!

01.07.2021 23:18 • x 2 #217

A
Zitat von Wasabix:
Alle verblödet. Nur Du erleuchtet ..

Nicht alle, aber überraschend viele.

Ist in dem Fall ja klar wie Kloßbrühe, was richtig und was falsch ist. Und wer ihm da zur Seite springt, hat wohl selber ein fragwürdiges Verhältnis zu seinen Kids. Anders ist das nicht zu erklären.

01.07.2021 23:19 • x 1 #218

Wasabix
Zitat von Acht:
Findet das wie ihr wollt. Jemand der sich nicht klar in Bezug auf das Wohlbefinden seines Kindes positionieren kann, hat für mich ein nicht ...

Hast Du Kinder?

01.07.2021 23:20 • #219

S
Zitat von Acht:
Findet das wie ihr wollt. Jemand der sich nicht klar in Bezug auf das Wohlbefinden seines Kindes positionieren kann, hat für mich ein nicht ...

Findest Du dein Gebetsmühlenartiges runterrasseln von Unwahrheiten immer noch angebracht?

01.07.2021 23:20 • #220

VictoriaSiempre
Also - über manche Wortwahl (übrigens auch des TE) schau ich mal hinweg. Aber grundsätzlich kann ich durchaus nachvollziehen, dass Gequälter kritisch hinterfragt wird.

- er hat mit seiner Exfrau ein Kind mit Handicap.
- ich hoffe, er liebt dieses Kind bedingungslos (was jedem Kind zu wünschen ist)
- er hat mit seiner Ex leidlich funktionierenden Kontakt auf der Elternebene, dem Sohn zuliebe
- aus Gründen (z. B., damit die Miete bei Änderung des Vertrages nicht geändert wird) steht er noch im Mietvertrag der ehemals Familienwohnung
- die Ex zahlt die Miete regelmäßig, da gibt es keine Problem, andere Haftungsgründe sind vertraglich ausgeschlossen worden.
- die ehemals Familienwohnung wurde vor allem dem Sohn zuliebe beibehaltem.

So, und dann gibt es die neue Partnerin:

- ihr passt der Kontakt zur Ex nicht (den gibt es aber nun mal bei gemeinsamen Kindern)
- ihr missfällt, dass Gequälter noch im Mietvertrag steht (kann ich verstehen - aber geht sie NULL was an, zumal sie keine Nachteile dadurch hat)
- sie will, dass das 16jährige Kind ins Heim kommt. Weil....? Der TE dann noch weniger Kontakt zur Ex haben muss und endlich, endlich den Dorn in ihrem Auge (den gemeinsamen Mietvertrag) entfernen kann?

Das ganze läuft jetzt seit 7 Jahren mit steigendem Druck Richtung TE.

Tatsächlich kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen, wie man es als Vater so weit kommen lassen kann, Selber würde ich es niemals zulassen, dass sich ein neuer Partner zwischen mir und mein Kind stellt; erst recht nicht, wenn es besonders pflegebedürftig ist.

Der Sohn wird von seiner Mutter gut und mehrheitlich betreut; lt. Aussage von Gequälter. Dafür sollte der TE ihr dankbar sein, auch wenn es auf der persönlichen Ebene nicht so pralle mit ihr läuft.

Der neuen Partnerin hätte ich schon längst Grenzen gesetzt. Ich glaube, dass er das nicht wirklich getan hat, lässt viele hier sein Verhalten nicht verstehen.

01.07.2021 23:22 • x 11 #221

Wasabix
Zitat von Arnika:
Nicht alle, aber überraschend viele. Ist in dem Fall ja klar wie Kloßbrühe, was richtig und was falsch ist. Und wer ihm da ...

Ich hab hier noch selten so ein Maß an infantiler Arroganz erlebt.

01.07.2021 23:22 • x 4 #222

S
@Wasabix

Vielleicht ist es an der Zeit das sich @Forenleitung mal die Beiträge von @Arnika ansieht.

01.07.2021 23:28 • x 1 #223

G
@VictoriaSiempre endlich mal wieder ein halbwegs vernünftiger Beitrag ohne von Göttern für nicht nachvollziehbares an den Pranger gestellt zu werden!

Zur Antwort: NATÜRLICH habe ich viel zu viel erduldet und mit mir machen und Grenzen übertreten lassen! Weil ich das Schöne nicht verlieren wollte, mich leicht manipulieren lasse und auf Besserung gehofft habe! Weil ich bequem war! Weil ich Fehler gemacht habe! Weil ich ein Mensch bin!

Aber wer macht das nicht? Wer ist in einer Liebesbeziehung nicht nachgiebig und hofft auf Besserung?

Der werfe den ersten Stein - aber dafür haben wir ja @Acht und @Arnika!

01.07.2021 23:29 • x 6 #224

G
@Arnika und wenn alle Argumente und Ausflüchte nicht mehr fruchten, wird die Emanzenkeule rausgeholt - Ärmlich! Extrem ärmlich!

01.07.2021 23:30 • x 2 #225

A

x 4