782

Trennung wegen Mietvertrag und behindertem Kind

N
Mich triggert das Thema hier auch etwas,hab auch einen fast 15 jährigen Sohn.Vor vielen Jahren hatte ich auch jemanden kennengelernt ,nach relativ kurzer Zeit stellte sich heraus dass er natürlich lieber die Mutti für sich alleine haben wollte als mit meinem Kind .War nach 4 Monaten dann schon Geschichte das ganze,sowas brauch ich nicht .

Aber auch wenn Themas triggern sollte hier wertschätzend geschrieben werden ,so gut wie möglich.

01.07.2021 11:35 • x 5 #151

L
Was gibts denn da zum Diskutieren @Gequälter (man bedachte den Nicknamen):

Du willst dass Dein Kind bei der Mutter bleibt, Du willst offenbar nicht auf dem MV raus, sonst wäre das schon lange passiert.

Also?

01.07.2021 11:39 • x 1 #152

A

Trennung wegen Mietvertrag und behindertem Kind

x 3

G
@Lumba
Ich weise auf meine ursprüngliche Frage hin - da ging es NUR darum, ob ich mit meiner Einschätzung, dass ich mich dazu nicht zwingen lassen sollte, richtig liege. Das wurde bestätigt. Insofern werde ich in dieser Position nicht nachgeben.
Somit ist meine Anfrage eigentlich beantwortet.

Das Ergebnis der ganzen restlichen Diskussion mit durchaus wertvollen Informationen wird wahrscheinlich sein, dass ich diese Beziehung beenden werde.

Alles andere, was hier diskutiert wird, ist Zugabe....

01.07.2021 11:47 • x 2 #153

Y
Zitat von Gequälter:
Heim

Auf mich wirkt das etwas seltsam....

Im 21.Jhdt haben wir Inklusion und das BTHG, Selbstbestimmung und Teilhabe gilt hier als Leitgedanke, und ein neues menschenrechtliches Verständnis von Behinderung....

Behinderung gilt nicht mehr als individuelle Eigenschaft sondern entsteht vor allem durch Hindernisse in der Umwelt....deine Freundin müßte dies als Profi wissen, und du als Vater könntest dich schützend vor dein Kind stellen, wenn sie sich im falschen Zeitgeist befindet...und sie freundlich daran erinnern, dass eine Heimunterbringung heutzutage indiskutabel ist, wo es individuelle und selbstbestimmte Wohnmöglichkeiten gibt.. ...

01.07.2021 11:56 • x 2 #154

G
@Yosie Dann nenne es nicht Heim sondern betreutes Wohnen.....

Mein Sohn ist SCHWERSTbehindert - er kann noch nicht einmal die alltäglichsten Dinge alleine ohne Anleitung machen. Und er kann auch nichts SELBST bestimmen - neben der Entscheidung vielleicht, was von den angebotenen Alternativen er essen möchte etc.....

01.07.2021 11:59 • #155

Y
Zitat von Gequälter:
@Yosie Dann nenne es nicht Heim sondern betreutes Wohnen..... Mein Sohn ist SCHWERSTbehindert - er kann noch nicht einmal die ...

Was biste denn so aggro
Wer steht bei dir an erster Stelle, Kind oder Freundin?

01.07.2021 12:05 • #156

U
Der TE hat auch nie behauptet, darüber nachzudenken, ihren Forderungen bezüglich des Kindes Folge zu leisten. Deswegen hat er auch dieses Thema nicht zur Diskussion gestellt. Wie und wann hier eine Änderung eintritt bespricht er doch mit der Mutter des Kindes, wie viele andere Dinge auch. Also muss man deswegen nicht auf ihm herumhacken.
Weiterhin sollte es doch allen hier nachvollziehbar erscheinen, dass die Frau anfänglich bzw. eine lange Zeit nicht so agiert und argumentiert hat. Sie hatten auch schöne Zeiten und sind in den Jahren (nicht 4 Monate oder so) zusammengewachsen. Dann ist, wenn Liebe noch dabei ist, eine Trennung nicht leicht. Trotz allem hängt man daran. Das müsste doch jeder von euch wissen. Und ja, jetzt wird kommen, die Forderung wegen dem Kind geht gar nicht, das ist was ganz anderes. Nein, ist es nicht - man muss hier nur die Geschichten lesen, wie viele sich behandeln lassen haben, wie lange sie aus vermeintliche Liebe mitgemacht haben und das Offensichtliche nicht sehen wollten. Sogar Elternteile beschreiben hier im Nachhinein, wie schlecht sich Vater oder Mutter ggü. dem Nachwuchs benommen haben und sie dennoch Jahre blieben.
Das Gefühl, wenn man verlassen wird oder diese Drohungen und Erpressungen erhält, ist immer das Gleiche. Wenn man diesen Menschen noch liebt oder glaubt zu lieben, wenn man die guten Zeiten und Seiten sieht, wenn man denkt, man bleibt danach allein, wenn man sich verloren vorkommt, siehr man nicht so klar, hofft auf Besserung, darauf, dass alles gut wird.
Man muss erst seine Runden drehen, bevor man wirklich versteht und aufgibt oder sich zurückzieht.

01.07.2021 12:11 • x 6 #157

U
Zitat von Gequälter:
habe ihr gesagt, dass ich das nicht machen werde und ihren Trennungswunsch akzeptiert.

Wie hat sie denn darauf reagiert?

01.07.2021 12:12 • x 1 #158

G
@unfassbar Da das nicht das erste Mal ist, dass es bis zur wir trennen uns-Aussage eskaliert, befinden wir uns gerade noch in der Eskalationsphase.....
Insofern gibt es noch keine wirklich neue Reaktion....

01.07.2021 12:58 • x 1 #159

U
So müsst auch ihr eure Runden drehen, wie wahrscheinlich so ziemlich jeder es getan hat. Man braucht halt seine Zeit, um sich zu lösen.
Aber für dich scheint die Situation immer schlechter erträglich zu sein, so dass du in nicht allzu langer Zukunft wahrscheinlich wirklich selbst die Trennung einleiten wirst, auch wenn es weh tut.

01.07.2021 13:29 • x 2 #160

L
Zitat von Gequälter:
Zugabe

Ist Dir bewusst, dass Beziehungen und ja auch Diskussionen leben, sich weiterentwickeln? Wie auch immer:

Ja, Du solltest Dich nicht zwingen lassen. Sie auch nicht.

01.07.2021 14:00 • #161

K
Wenn deine Aussagen bezüglich deiner Ex und deinem Sohn stimmen ( wovon ich ausgehe) dann hat deine derzeitige Partnerin ein großes Problem mit ihrem Selbstbild.
Da wird eine paartherapie nicht ausreichen.
Du kannst ihr anbieten, sich professionelle Hilfe zu holen ( Stichwort histrionisch) und wenn die Therapie greift, könnt ihr weiter sehen.
So wie es jetzt ist, geht es für euch beide nicht.
Sie leidet, du leidest und je nachdem was dein Sohn mitbekommt, tut ihm das auch nicht gut.

01.07.2021 15:31 • #162

Chrisi
@Gequälter
naja, deine Freundin ist schon blöd dran. Kennt dich sieben Jahre, hat selbst Kinderwunsch nun tickt die Uhr oder eben drüber. Jeder wohnt in seiner Wohnung. Also das living apart together Prinzip. Hab hier mal die Nachteile und kopiere sie rein:
und Nachteile
Mehr Kosten für zwei Haushalte.
Weniger Zweisamkeit.
Weniger gemeinsame Alltagserlebnisse.
Freuden und Leiden werden weniger geteilt.
Gefahr der Entfremdung.
Mühsame Rechtfertigung vor Familie und Freunden.

Da ich das Model auch lebe, hier noch eine Ergänzung: Köfferchen packen wenn man zum anderen geht.
Ich denke, nach sieben Jahren ist sie zunehmend frustriert. Kann ich verstehen. Dahinter steckt ja auch die Frage: was für Lebenspläne hatte sie? Wo steht sie heute? Auch blöd gelaufen.

Andererseits tut mir auch deine Ex leid. Steht allein mit einem Schwerstbehinderten da. Hatte bisher alle 14 Tage am WE Entlastung. Nun des lieben Friedenswillen bei dir nur noch alle 4 Wochen.

01.07.2021 15:48 • #163

A
Zitat von Gequälter:
@Yosie Dann nenne es nicht Heim sondern betreutes Wohnen..... Mein Sohn ist SCHWERSTbehindert - er kann noch nicht einmal die ...

Es geht ja nicht um die Frage, ob a la longue für den Bub betreutes Wohnen nicht eine gute Lösung wäre. Er wird ja auch erwachsen und will dann vielleicht auch nicht immer bei Mutti wohnen. Aber das geht sie überhaupt nichts an. Sie hat ja kaum Kontakt zu dem Kind. Und deine Ex steigt also in Fettnäpfchen? Ich bitte dich.

Es geht aber um die Frage, dass deine Freundin dein Kind und die Kindsmutter aus ihrer Wohnung vertreiben will. Einfach so halt. Sie selbst hat ja keine Vorteile dadurch.

Und es geht um die Frage, was sie das alles überhaupt angeht. Was hat sie denn da generell zu melden? Und wie sie drauf sein muss, dass sie das überhaupt anstrebt. Ein Herzchen ist das keines. Und wie bist du denn drauf, dass du das überhaupt als Gequälter in Erwägung ziehst?

01.07.2021 20:06 • x 2 #164

S
Zitat von Arnika:
Und wie bist du denn drauf, dass du das überhaupt als Gequälter in Erwägung ziehst?

Wo hat er denn geschrieben, das er das in Erwägung zieht?

01.07.2021 20:08 • #165

A

x 4