782

Trennung wegen Mietvertrag und behindertem Kind

S
Zitat von Arnika:
Der TE hat deutlich den Punkt Bis hier hin und nicht weiter überschritten. Und ihr redet ihm noch zu, dass das ja alles normal wäre. ...

Scheinbar bist Du im falschen Thread!
Wo liest Du das alles?

01.07.2021 11:44 • x 2 #121

U
Zitat von Arnika:
Alles absolut normal. Wie man dann halt so tut

Ich hab keine Ahnung, was du damit sagen willst. Er hat Probleme und ist genau deswegen hier. Gut so, vom TE.
Und dass er mal raus musste, ja das ist völlig normal für einige Menschen. Sie wollen kurz zur Ruhe kommen, Abstand zur Situation gewinnen, sich erden und klare Gedanken fassen.
Gehst du immer so mit Menschen um, die nicht deiner Linie folgen?

01.07.2021 11:44 • x 1 #122

A

Trennung wegen Mietvertrag und behindertem Kind

x 3

N
Zitat von Arnika:
Der TE hat deutlich den Punkt Bis hier hin und nicht weiter überschritten. Und ihr redet ihm noch zu, dass das ja alles normal wäre. ...

Der TE ist ja nicht umsonst hier .Meinst nicht dass ihn das Thema schon jahrelang nicht bewegt.Ok,sind sehr viele Jahre ,sehr lange Leidenszeit und leider selbst gewählt.Aber nun ist er an diesem Punkt eben angekommen,alles zu hinterfragen geht halt auch nicht auf die schnelle.

01.07.2021 11:45 • x 2 #123

S
Zitat von Sliderman:
Scheinbar bist Du im falschen Thread! Wo liest Du das alles?

Sorry, Doppelpost.

01.07.2021 11:46 • #124

FrauDrachin
@Gequälter , dann häng dich nicht dran auf, sondern geh auf die vielen, vielen Konstruktiven Beiträge ein.
Scheinbar ist es aber auch ziemlich notwendig, die Dinge auf die Spitze zu treiben, um dich aus deinen eingefahrenen Gedankenmustern zu holen.

Eigentlich scheint das sehr genau das Muster deiner Partnerschaft wiederzuspiegeln:
Du bekommst völlig indiskutable Forderungen an den Kopf geknallt, mit Ultimaten und allem was dazu gehört, und was du machst ist, Öl ins Feuer zu gießen, indem du irgendwie zu argumentieren versuchst. Und nicht besonders geschickt, wenn ich das so sagen darf.

Dabei übersiehst du
1. die wirklich bedenkenswerten Anteile an der Sache und an den Anworten
2. dass du dich nicht auf Labern beschränken musst, sondern Handlungsmöglichkeiten hast. Klare Grenzen ziehen, und dann ignorieren, gehen, wenns zu krass wird, annehmen was du sinnvoll findest...

01.07.2021 11:47 • x 4 #125

G
@Arnika

Irgendwie solltest Du glaube ich den ganzen Thread noch einmal RICHTIG lesen - hier redet mir KEINER zu, diese Beziehung aufrecht zu erhalten oder irgendwas in der Richtung.
Und meine URSPRÜNGLICHE Anfrage war auch nur eine Rückversicherung, wie andere diese Situation bewerten.

Wenn Du aus einer Übernachtung im Auto gleich Obdachlosigkeit machst, mit Worten wie blaHsen oder Alte etc um Dich schmeißt, zeugt das eher von Ahnungs- und Respektlosigkeit.

Keine Ahnung, was DEIN Problem mit dem Thema ist und was Dich da antriggert, aber irgendwie scheinst Du da etwas das Maß und den Überblick verloren zu haben.

01.07.2021 11:47 • x 2 #126

U
@Arnika
Du bist doch sonst so empathisch, zumindest, das was ich so von dir gelesen habe. Was ist los mit dir?

01.07.2021 11:47 • x 2 #127

G
@FrauDrachin
Ja, Sachen totdiskutieren ist meine Spezialität... Es fällt mir immer schwer, mich dann zu bremsen....

Ich versuche, das Beste aus dieser Diskussion herauszuziehen, die für mich wirklich sehr wertvoll ist.
Dazu gehört auch die Empfehlung, einmal wegzufahren, aus der hier dann Obdachlosigkeit gemacht wird....

Ich bin auch schon dabei, andere Empfehlungen umzusetzen, und meine Blickweise auf das, was sie schreibt hat sich deutlich gewandelt.
Ich versuche nicht mehr, abzuwiegeln, sondern nehme ihre Drohung, sich zu trennen, wenn ich das und das nicht mache, ernst, habe ihr gesagt, dass ich das nicht machen werde und ihren Trennungswunsch akzeptiert. Die Beziehung befindet sich gerade mehr oder weniger in der Abwicklung.

01.07.2021 11:55 • x 3 #128

A
Und ja, selten in meinem Leben kam ich mir so erhaben vor.

Selten in meinem Leben hab ich mir gedacht, Wie kann sich ein erwachsener Mensch und Vater da auch noch Fragen stellen.

Selten im Leben habe ich gedacht, was bitte ist an der Alten so super, dass du das auch nur irgendwie in Erwägung ziehst.

Selten im Leben habe ich mir gedacht, wenn das hier relativiert wird, was sind das für Menschen in diesem Forum.

Den Vorwurf, primitiv zu sein von Personen, die das alles normal finden, nehme ich gerne mit. Pfui Teufel.

01.07.2021 11:57 • #129

S
Zitat von Gequälter:
@FrauDrachin Ja, Sachen totdiskutieren ist meine Spezialität... Es fällt mir immer schwer, mich dann zu bremsen.... Ich ...

Du wirst früher oder später merken, das diese Entscheidung richtig ist.

01.07.2021 11:57 • #130

S
Zitat von Arnika:
Und ja, selten in meinem Leben kam ich mir so erhaben vor. Selten in meinem Leben hab ich mir gedacht, Wie kann sich ein erwachsener Mensch und ...

Denk mal an die Forenregeln!
Schon mal gehört?

01.07.2021 11:59 • x 1 #131

FrauDrachin
Zitat von Gequälter:
Ich versuche nicht mehr, abzuwiegeln, sondern nehme ihre Drohung, sich zu trennen, wenn ich das und das nicht mache, ernst, habe ihr gesagt, dass ich das nicht machen werde und ihren Trennungswunsch akzeptiert. Die Beziehung befindet sich gerade mehr oder weniger in der Abwicklung.

Das klingt doch, als wärest du ein ganzes Stück weiter!

Zitat von Gequälter:
Ich versuche, das Beste aus dieser Diskussion herauszuziehen, die für mich wirklich sehr wertvoll ist.
Dazu gehört auch die Empfehlung, einmal wegzufahren, aus der hier dann Obdachlosigkeit gemacht wird....

Und warum zum Geier ist es dann noch wichtig, ob eine Userin (die dafür bestimmt ihre eigenen guten Gründe hat), deinen Selbstfindungstrip zur Obdachlosigkeit umdeutet?
Und warum zum Geier lenktst du dann (ich möchte fast sagen mutwillig) diese, nach deinen Worten wertvolle, Diskussion in so ne doofe Richtung?

Schau wirklich hin, ich vermute ehrlich ein Muster!

(Vielleicht bist du aber auch einfach augenblicklich auf Krawall gebürstet, das wird dir helfen, Fastex gegenüber deinen Standpunkt zu verteidigen. Dann ists auch ok, wenn die Leute hier Sparringspartner machen... )

01.07.2021 12:01 • x 1 #132

G
@Arnika
okay, das Theater geht weiter - irgendwas scheint Dich ja so massiv anzutriggern, dass Dir Verständnis und Bewertung der Beiträge nicht mehr möglich ist.
Mal ganz abgesehen von der Wortwahl....

Und noch einmal, auch wenn DU das ganz offensichtlich nicht lesen oder verstehen willst -

Hier hat NIEMAND etwas relativiert! GANZ IM GEGENTEIL!

und P.S.: Du klingst mit Deinem Schreibstil, Wortwahl und Begründung gerade GENAU SO wie meine ALTE....

01.07.2021 12:04 • x 3 #133

A
@Sliderman Danke für deinen Input zu einem der ältesten Obermuftis hier. Erkläre mir mal, wo genau ich gegen die Regeln verstoße.

01.07.2021 12:10 • x 1 #134

Acht
Arnika, will darauf hinaus, wie man überhaupt sieben Jahre so ein Affentheater mitmachen kann und wie man auch nur auf den Gedanken kommen kann, derlei Forderungen, wie sie deine Partnerin stellt, überhaupt ernsthaft diskutieren zu wollen.
Das finde ich von einem erwachsenen Mann ehrlich auch ziemlich schräg! Deine Verlustängste, was anderes kann ich mir nicht vorstellen, stellst du ganz offensichtlich über dein Kind, ein absolutes no go!

01.07.2021 12:11 • x 6 #135

A

x 4