782

Trennung wegen Mietvertrag und behindertem Kind

S
Zitat von unfassbar:
Ich denke nicht, dass es flüchten ist, wenn man sich aus der Situation heraus nimmt, um seine Gedanken zu sammeln, etwas Abstand hinzubekommen um ...

Richtig!
ich bin in einer Ausnahmesituation schon mal eine ganze Nacht mit dem Auto rumgefahren, um den Kopf frei zu bekommen.
Also nichts dramatisches, wenn sowas mal vorkommt.

01.07.2021 10:34 • x 6 #106

A
Ausnahmesituation. Aber vollkommen normal. Nicht dramatisch.

Hört ihr euch hin und wieder selbst beim Reden?

01.07.2021 11:04 • x 3 #107

A

Trennung wegen Mietvertrag und behindertem Kind

x 3

G
und noch eine Klarstellung zum Thema Heimunterbringung, da mir aufgefallen ist, dass die Formulierungen irreführend sind:
Natürlich haben meine Ex und ich schon vor Jahren darüber nachgedacht, dass unser Sohn auch irgendwann mal ins Heim kommt, da das auch für seine Entwicklung und Leben als Erwachsener besser ist. Angedacht war da auch mal ab 16, je nach Situation dann. Und irgendwann am Anfang der Beziehung habe ich dann wohl auch mal gesagt, dass er ggf. auch schon mit 16 ins Heim kommen könnte, aber ich habe das sicherlich nicht als festen Termin benannt sondern nur als Option, dass es eine Möglichkeit wäre.

Aber jetzt will sie mich darauf festnageln, dass er doch mit 16 ins Heim sollte und dass es nun Zeit wäre, ich hätte es ja schließlich ihr versprochen

01.07.2021 11:07 • x 2 #108

U
Zitat von Arnika:
Hört ihr euch hin und wieder selbst beim Reden

Was stört dich denn an unserer Meinung so sehr?
Und ja, ich höre mir durchaus selbst zu und überlege auch, was ich hier zum Besten gebe.

01.07.2021 11:10 • x 3 #109

S
Zitat von Arnika:
Ausnahmesituation. Aber vollkommen normal. Nicht dramatisch. Hört ihr euch hin und wieder selbst beim Reden?

Dramatik ist wohl nur deine Wahrnehmung! Seit wann sind Ausnahmesituationen auch gleich dramatisch?
Ob wir uns beim reden hören oder nicht , überlasse mal getrost uns.

01.07.2021 11:13 • x 3 #110

G
@Arnika

@Yosie

betreffs übernachten im Auto, über das sich ja hier so viele echauffieren!

NEIN ich bin nicht obdachlos, ich habe noch immer meine eigene Wohnung! Steht im Thread!

JA, ich bin einfach rumgefahren um etwas Abstand zu gewinnen, wurde auch hier im Thread empfohlen!

JA, ich fahre öfters drauflos und übernachte irgendwo im Grünen in meinem Auto, ganz normal in meinem Camper in einem Bett - das ist eine Möglichkeit, Abstand und Ruhe und Entspannung zu gewinnen! - nennt man HOBBY und Ausgleich!

NEIN, ich muss nicht alles von A bis Z durchplanen, ganz im Gegenteil - nennt man SPONTANITÄT!

ich empfehle doch allen, bevor sie hier irgendwas schreiben, den Thread KOMPLETT zu lesen, dann erklärt sich sehr vieles und es kommen nicht so wirre Beiträge

01.07.2021 11:15 • x 6 #111

N
Zitat von Gequälter:
@Arnika @Yosie betreffs übernachten im Auto, über das sich ja hier so viele echauffieren! NEIN ich bin nicht obdachlos, ich habe noch ...

Du musst dich bezüglich im Auto übernachten doch nicht rechtfertigen.Hab auch schon fast überall geschlafen nur nicht im Bett .Mitunter sind spontane Aktionen auch viel schöner ,irgendwohin ohne Plan ,planlos durch die Gegend.Hilft eingefahrene Wege aus anderer Sicht zu sehen .

01.07.2021 11:25 • x 6 #112

A
Ja klar, macht man halt so, wenn man in einer glücklichen Beziehung ist.

Und jetzt erklär mir bitte nochmal, was das alles deine Alte konkret angeht.

01.07.2021 11:27 • #113

S
Zitat von Arnika:
Ja klar, macht man halt so, wenn man in einer glücklichen Beziehung ist. Und jetzt erklär mir bitte nochmal, was das alles ...

Der TE hat nicht gesagt , das er im Mom. glücklich ist und im übrigen ist deine Ausdrucksweise mehr als primitiv.

01.07.2021 11:29 • x 4 #114

VictoriaSiempre
Mich irritiert das Wort Heimunterbringung. In meinem Umfeld gibt es auch 2 Kinder mit Downsyndrom - beide lebten, wie alle anderen Kinder auch, bis zum Ende der Teeniezeit bei ihren Eltern. Anschließend wechselten beide in Wohngruppen, in denen u. a. auch betreutes Arbeiten angeboten wurde.

Das war durchaus deren eigener Wunsch. Menschen mit Trisomie 21 sind ja nicht per se unfähig, selbstständig zu werden (wenn auch mit Begleitung) und ich denke, es ist auch sehr wichtig, sich von den Eltern zu lösen - wie bei jedem Kind. Aber warum bitte schon mit 16?

Als einzigen Grund würde ich gelten lassen, das die Fördermöglichkeiten im Elternhaus nicht gegeben und/oder das Eltern/ein alleinerziehendes Elternteil heillos überfordert sind/ist (und ich rede jetzt nicht von zwischenzeitlich mal auftretenden Erschöpfungszuständen). Ist das der Fall bei Deiner Frau - die, wenn ich es richtig verstanden habe, den Großteil der Betreuung übernimmt?

I.d.R. lieben Eltern ihre Kinder - auch solche, die sich nicht innerhalb der Norm befinden. Ich kenne niemanden, der freiwillig und wenn es nicht unbedingt notwendig und förderlich ist, sein gehandicaptes Kind mit 16 abschieben würde.

Ich halte es für selbstverständlich, dass Du Position beziehst gegenüber Deiner Freundin. Die es, meiner Meinung nach, schlicht nichts angeht, was Du mit der Mutter Deines Sohnes vereinbarst. Die jetzige Regelung schränkt sie ja in ihrem Leben mit Dir nicht ein - wenn man mal davon absieht, dass Du Zeit mit Deinem Kind verbringst. Sie hat aber nun mal einen Mann mit Altlasten (schreckliches Wort, weil Kinder zwar manchmal eine Plage sind , aber nie eine Last sein sollten) ausgesucht.

Ein Partner, der so massiv in mein Leben und dem meines Nachwuchs einzugreifen wünscht, der wäre mir umgehend keiner mehr.

01.07.2021 11:31 • x 5 #115

U
Zitat von Arnika:
Ja klar, macht man halt so, wenn man in einer glücklichen Beziehung ist.

Und jetzt erklär mir bitte nochmal, was das alles deine Alte konkret angeht

Was stimmt denn daran nicht? Du liest hier von etlichen Leuten, dass es für diese einen Mehrwert gibt so zu handeln. Das ist doch völlig ok. Für den, den es keinen Mehrwert hat, die tun es eben nicht. Ist es so schwer, zu akzeptieren, dass Menschen unterschiedliche Bedürfnisse haben?

Der TE hat nie behauptet in einer glücklichen Beziehung zu sein. Genau, weil er Probleme hat, ist er hier.

01.07.2021 11:31 • x 3 #116

G
Zitat von Arnika:
Es gibt da eine Textzeile eines Liedes, die mir grad nicht mehr aus dem Kopf geht, was dich und deine Situation betrifft. Sie lautet:

Kann die Alte wirklich so gut blahsen?

wenn wir schon bei primitiv sind....
Keine Ahnung, mit wem Du Dich sonst so unterhälst, aber Deine Ausdrucks- und Schreibweise hier lässt ziemlich zu wünschen übrig und entspricht nicht dem Niveau, das ich hier sonst so lese....

01.07.2021 11:36 • x 3 #117

A
Der TE hat deutlich den Punkt Bis hier hin und nicht weiter überschritten. Und ihr redet ihm noch zu, dass das ja alles normal wäre.

Ja mei, meine Freundin will, dass meine Ex und mein behinderter Sohn ausziehen müssen, vielleicht gleich ins Heim mit ihm, ich bin da irgendwie eh dabei, wobei, weiß nicht, hab halt jetzt mal im Auto geschlafen.

Alles absolut normal. Wie man dann halt so tut.

01.07.2021 11:40 • #118

N
Zitat von Gequälter:
wenn wir schon bei primitiv sind.... Keine Ahnung, mit wem Du Dich sonst so unterhälst, aber Deine Ausdrucksweise hier lässt mehr als zu wünschen ...

Find ich sehr aufgeblasen,da stimm ich dir zu .

01.07.2021 11:40 • #119

S
Zitat von Arnika:
Der TE hat deutlich den Punkt Bis hier hin und nicht weiter überschritten. Und ihr redet ihm noch zu, dass das ja alles normal wäre. ...

Irgendwie bist Du im falschen Thread!
Wo liest Du das alles? Geht die Phantasie mit Dir durch?

01.07.2021 11:42 • x 1 #120

A

x 4