Heute morgen ist er plötzlich hier aufgetaucht. Ich fragte wo er war, wer ihn abgeholt hat. Er sagte es gäbe eine neue Frau in seinem Leben. Dann fragte ich was er dann hier wolle. Und da meinte er allen Ernstes er könne ja weiter hier wohnen, im Gästezimmer, bis er eine Wohnung gefunden habe. Da bin ich ausgerastet und hab ihn angeschrien, dass ich sein verlogenes Gesicht nicht hier haben will. Er war sehr geschockt. Ich hatte das Gefühl er hat weiter mit meiner unerschütterlichen Liebe gerechnet und dachte ich mache mir sofort wieder Hoffnung. Er hat sich dann ein paar Mal widersprochen was diese andere Frau betrifft, plötzlich hieß es er habe mit ihr nichts, als ich sagte er könne doch zu ihr ziehen. Er habe sie nur gern und sie ihn auch. Wir haben ein paar Sätze gewechselt, sehr kühl, ich habe ihm gesagt, dass ich den Mann der er geworden ist nicht mehr liebe und dass ich nun an mich denken muss. Er hat dann ein paar Sachen zusammengepackt und ist gegangen.
Später rief mich eine gemeinsame Freundin an und erzählt er sei dort gewesen. Er hätte sehr verzweifelt gewirkt und ihr erzählt, dass er keine Neue habe, er habe mir das nur gesagt, aber es stimme nicht. Noch zwei Stunden später hatte ich mehrere Anrufe auf dem Handy, hatte aber Besuch und es nicht bemerkt. Hab ihn dann zurück gerufen. Er war sehr still, konnte mir garnicht sagen warum er mich angerufen hatte, redete davon, dass er alles falsch gemacht habe, vor allem die Aktion mit der Entlassung aus dem Krankenhaus sei falsch gewesen. Er bettelte mich an ich möge ihm den Kontakt zu meinem Enkelkind nicht verbieten. Ich habe ihm gesagt, dass ich das nie vor hatte, denn mein Enkel hat eine sehr enge Beziehung zu ihm und er könne ihn jederzeit bei seiner Mutter abholen. War alles sehr merkwürdig. Er hat wieder betont, dass er mich nicht mehr liebt. Aber er hat geweint. Ich hab ihm dann vorgeschlagen, dass wir vier Wochen am besten keinen Kontakt haben sollten, nur wenn es um etwas organisatorisches geht, und uns danach in einem Cafe treffen könnten um weiteres Details der Trennung in Ruhe und mit etwas Abstand zu besprechen.
Es ist alles widersinnig und wirr was er tut und sagt. Versteht kein Mensch.
Ich jedenfalls habe gemerkt, dass er mir nur leid tut.
Ich habe heute seine Kleidung gepackt und in die Werkstatt gestellt, wo er sie jederzeit abholen kann.
Das wars für mich.
Ich trauere, ich vermisse den Mann der er einmal war, aber ich fühle mich auch stark und schaue nach vorn.
14.11.2015 21:33 •