@Corazon
Es tut mir leid, was dir passiert ist und wie sehr du leidest.
Deine Zeilen hätten auch meine Zeilen sein können. Ich habe so etwas auch erlebt. Es waren im Endeffekt 2 verlorene Jahre, denn er hat vom ersten bis zum letzten Augenblick gelogen, egal bei welchem Thema. Und es gab auch andere Frauen, immer wieder. Er hat immer gesagt, dass ich mir alles einbilde und nicht normal bin. Ich habe ihm dann Beweise geliefert (auch mit den anderen Frauen gesprochen) und er hat immer weiter gelogen, bis er es dann doch irgendwann zugegeben hat, nur um mich nicht zu verlieren. Er hat Besserung geschworen, mich wieder umsorgt um mich ruhig zu halten, wollte eine Therapie machen, hat mich angefleht ihm zu vertrauen usw. Ich habe gelitten wie verrückt. Es war ein Leben in Angst, Zweifel und Ungewissheit. Die guten Momente basierten auf den Lügen. Seit 2 Monaten ist es vorbei und es ist gut so. Ich deckte wieder Lügen auf und er konnte nicht mehr und ich auch nicht.
Das Warum wird nie beantwortet. Ich habe mit seinen Eltern gesprochen, die mir sagten, das er immer schon so war. Seine Exfreundin habe ich kontaktiert und auch von ihr gehört, dass er bei ihr genauso gehandelt und gelogen hat. Auch ihr ging es sehr schlecht. Im Endeffekt bleibt, dass er schon immer so war und das nicht ändern wird und kann. Ich weiß, wie schlimm es ist. Ich habe viel zu lange ausgehalten und gehofft. Ich habe ihn so sehr geliebt, einen Menschen, den ich wahrscheinlich gar nicht wirklich kenne. Und meine Gefühle sind, wie auch bei dir, nicht einfach so abschaltbar. Das Verarbeiten ist Schwerstarbeit. Aber es ist alles besser als diese Beziehung und dieser Mann.
Ich wünsche dir viel Kraft. Es wird dauern und weh tun und es werden immer diese Fragen in deinem Kopf sein. Antworten gibt es nicht wirklich. Ich glaube, diese Menschen erkennen ihre Probleme nicht (sie brauchen Bestätigung weil Selbstwert fehlt, Lügen gehört zum Tagesgeschäft, ich glaube sie können auch nicht wirklich lieben usw.), ebensowenig wie sie die Folgen und Konsequenzen ihres Handelns abschätzen können und sie flüchten ständig. Wir müssen einen Haken daran machen, denn wir können es nicht ändern. Sie sind einfach so, auch wenn wir das nicht verstehen können.
Falls du magst, dann schicke mir eine PN.
01.10.2016 06:42 •
x 1 #3