monchichi_82
- 1555
- 2392
Zitat von Rosa-91:Ich will ja auch schließlich nicht als EF enden, die arbeiten geht, den Haushalt schmeißt, die Wäsche wäscht und dann noch Kinder betreut. Das möchte doch keine selbstbewusste Frau
Zitat von Sabine90:Ich war sehr unzufrieden mit mir, meiner Jobsituation, war antriebslos, suchte mir keinen Ausgleich mehr, war kaum noch unterwegs, hatte Konflikte mit meinen Freunden (die wohl aus meiner eigenen Unzufriedenheit resultierten) und habe mich immer mehr auf ihn fokussiert.
Zitat von Sabine90:Leider schaffte ich es nicht, meinen Frust irgendwie im Zaum zu halten und ließ ihn zu Hause raus. Ich meckerte und kritisierte.
Zitat von Sabine90:Er hat extreme Schuldgefühle mir gegenüber, obwohl ich ihm sagte, ich vergebe ihm und es auch so meinte.
Zitat von Sabine90:Er sagt, er weine, weil das ehrliche Gefühle seien, die ihm zeigen, dass es nicht mehr so ist wie es mal war. Warum tut er nichts dafür? Wenn mir jemand so viel bedeutet, würde ich alles versuchen.
Zitat von Sabine90:Ich sagte, ich würde uns gerne eine Chance für die Zukunft einräumen, nicht heute, nicht morgen, aber vielleicht in einigen Wochen/Monaten, wenn etwas Zeit vergangen ist - sich neutral annähern, wenn wir uns wieder gefangen haben.
Sorgild
Zitat von Sabine90:Ich hoffe inständig, dass es nicht so ist. Ich liebe und vermisse ihn sehr und möchte ihn gerne zurück gewinnen. aber so? Macht das überhaupt einen Sinn? Kann ich etwas tun, außer mich zurückzuziehen und zur mir zurück zu finden?
Sabine90
Zitat von monchichi_82:Gab es in den 8 Monaten keine Weckrufe, keine Ultimaten, kein ich will das nicht mehr, ändere dich? Hat er dir dein Verhalten nicht reflektiert? Was war der Inhalt der Streits wenn das nicht gesagt wurde?
Zitat von Sabine90:Nein, das gab es nicht. Es gab weder ein ernsthaftes Gespräch, noch hat er mir eine Ansage gemacht. Kein Ich kann so nicht mehr, wenn das so weiter geht, müssen wir uns trennen, du ziehst mich runter o. ä.
Zitat von Sabine90:Die Handynutzung war auch ein Streitthema - am Esstisch oder wenn man eigentlich gemeinsam den Abend verbringen wollte
Sabine90
Zitat von monchichi_82:Ist er allgemein jemand der Konfliktsituationen aus dem Weg geht? Könnte das ein Grund sein warum er sich nicht mehr mitgeteilt hat?
Zitat von Sabine90:Vielleicht ist es so, dass Konflikte auf rationaler Ebene kein Problem darstellen, aber sobald es zu emotional wird und es auch darum geht, die eigenen Gefühle zuzulassen oder zu hinterfragen - ich weiß es einfach nicht...
großesnichts
Sabine90
Zitat von Kummerkasten007:
Sowas ist sehr oft der Fall, wenn es eine dritte Person gibt.
Hast Du eigentlich jemals in aller Ruhe gesagt: Du, ich fühle mich allein gelassen? Oder gab es, was leider sehr viele Frauen machen, nur Andeutungen anstatt klarer Worte?
Was hast Du in Deinem Leben geändert bezüglich Deines Frustes, Deiner Unzufriedenheit?
Zitat von Sabine90:versuche selbst wieder eine bessere Freundin zu werden
Sabine90
Zitat von monchichi_82:Ich persönlich glaube einfach nicht, dass diese Sekretärin von Anfang an irgendeine Rolle spielte. Für andere Kontakte öffnet man sich in aller Regel dann wenn es zuhause nicht mehr stimmt.
Zitat von großesnichts:eine andere Frau ist niemals der Grund, warum ein Mann sich distanziert, fremdverliebt.
es muss vorher schon Probleme in der bestehenden Beziehung gegeben haben, sodass der Mann für eine andere Frau empfänglich war/ist.
Zitat von _Tara_:in Wahrheit war die Frau aus dem Golfclub (bei der er ja nun auch schon regelmäßig zu nächtigen scheint) der Grund, warum er plötzlich Zweifel an der Hochzeit anmeldete und sie schließlich absagte.
großesnichts
Zitat von _Tara_:Falls Du Dich da auf mein Posting beziehst: